Blog zu meinem Digitale-Nomaden-Thread
22.03.2025 um 21:30Ja, bin jetzt "angekommen", glaub ich. Schön, mal Zeit nur für mich, Sport, Wellness ... Ist auch eine tolle Gegend, in der Oberpfalz.
Original anzeigen (4,6 MB)
Danke! :)

Danke! :)
Ob ich bereits morgen weitermache, kann ich nicht sagen. Kommt darauf an, wie gerädert ich morgen aufwache, ob ich ausreichend gehen kann. Der Wille wäre ja an sich da. Am Montag und Dienstag werde ich jedenfalls nichts Dergleichen tun.Laura_Maelle schrieb:Trotzdem brauche ich mindestens nochmal 3 solche vollgeladenen Fahrten, bis das Lager leer wird!
Wenn Du erlaubt, teile ich gern ab und zu ein paar Eindrücke mit Dir hier.Laura_Maelle schrieb:Kirchen, Burgen, Altstädtchen
Ja, sehr gerne. Das wär toll! :)sooma schrieb:Wenn Du erlaubt, teile ich gern ab und zu ein paar Eindrücke mit Dir hier.
So hab ich es auch gemacht! :Y:Laura_Maelle schrieb:Deshalb lese ich heute Bücher und bewege mich nur, wenn ich muss. :D
Laura_Maelle schrieb:Ich bin heute total gerädert. Deshalb lese ich heute Bücher und bewege mich nur, wenn ich muss. :D
Ich hoffe, das Bücherlesen hat Dich auch so inspiriert, wie ich es heute erlebte beim Lesen. :)sooma schrieb:So hab ich es auch gemacht! :Y:
Laura_Maelle schrieb am 12.03.2025:Heute Nacht träumte ich wieder von meinem früheren Elternhaus und dem Nachbarhaus, das zur Chirurgie des Spitals wird, während ich vom Elternhaus aus den Weg zum Nachbarhaus beschreite. Während mein Chirurg sich Notizen macht über meine beruflichen Pläne, erlebe ich eine Reizüberflutung an Gedankengängen, inspiriert durch meine Jugend, weiß aber eigentlich ganz genau, was ich will, und kann von all den prismatisch auf mich einstürzenden Ideen nur eine neue gebrauchen, nämlich wie wichtig letztlich zusätzlich das Äußere ist, um Erfolg zu haben, denn Kleider machen Leute, wie schon mein Lehrer immer sagte.
Laura_Maelle schrieb:Dieser Wahrtraum hat sich heute erfüllt, denn heute schrieb ich meinem Chirurgen das erste Mal von meinen beruflichen Plänen. Und tatsächlich weiß ich ganz genau, was ich will.
Laura_Maelle schrieb am 12.03.2025:Was mich bei diesem Wahrtraum besonders beeindruckt, ist mein klares Wissen, was ich beruflich will. Dies nicht nur im Wachzustand, sondern auch im Traum. Ich bin also bis ins Unbewusste davon durchdrungen. Das ist großartig! Das ist das Erste, was ich beim Aufwachen dachte, um es dann gleich für mich zu notieren, denn diesen Aspekt halte ich für absolut wichtig in der beruflichen Selbstorientierung! Mit dieser Durchdrungenheit des eigenen Willens bin ich wie ein stoischer Fels in der Brandung!
Laura_Maelle schrieb am 12.03.2025:Dieser Wahrtraum zeigt mir auch auf, wie ich aus der Reizüberflutung der eigenen Assoziationen und Erwartungen aussteigen kann, um mich auf das stoizistisch Wesentliche meiner beruflichen und persönlichen Ziele zu fokussieren.
Laura_Maelle schrieb am 13.03.2025:Es ist interessant, wie in diesem Wahrtraum die unterschiedlichen Wahrnehmungen zwischen mir und dem Chirurgen präsent werden und ich mich angleichen muss, um mich überhaupt für ihn verständlich auszudrücken. Durch diese Kommunikationsschwierigkeit lerne ich aber eine Menge dazu. Es hilft mir, noch besser auf den Punkt zu kommen. Das ist wirklich so, nicht nur im Traum. Ich hab das vielfach festgestellt.
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Gerade das schärfe ich mir öfter ein, wenn bei mir das Grübeln anfängt. Gewisse Dinge müssen sich einfach zuerst entwickeln. Da braucht es Geduld & Achtsamkeit. Meine Intuition sagt mir, dass ich genau die richtigen Ärzte habe. Das ist schon viel wert, damit ich den nötigen Behandlungsweg gehen kann, der letztlich mein Sprungbrett wird für ein qualitativ besseres Leben mit mehr Möglichkeiten, auch um meine beruflichen Ziele vollends zu realisieren, woran ich aber bereits während der langwierigen Behandlungszeit arbeiten werde. Diesen spirituellen und beruflichen Kontext will ich nicht aus den Augen verlieren. Es braucht auch den nötigen Außenblick auf die eigene Situation und alle Beziehungskonstellationen, um innerlich stoisch frei zu bleiben.
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Darauf weisen auch folgende Wahrträume hin
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Die entsprechende Szene im gerafften Wahrtraum passt auch sehr gut zu folgendem Wahrtraum
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:in der stoischen Außenwahrnehmung, wie ich es als optimale Anleitung der hilfreichen Selbstorientierung für mich aufgeschrieben und perfektioniert habe. Ich muss es nur umsetzen und mich daran halten!
Ich merke, dass ich ohne diese stoische Außenwahrnehmung meiner Anleitung nicht mehr weiterkomme. Es ist in meiner schwierigen Lebenssituation wirklich das Einzige, was mich funktionieren lässt. Das muss ich mir allerdings als Betrachtungsweise immer wieder neu erarbeiten, wie es auch die antiken Stoiker jeweils taten und deshalb ihre Selbstbetrachtungen niederschrieben.
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Ich bin zutiefst dankbar für den Umstand, mir meine stoizistische Anleitung rechtzeitig erarbeitet zu haben durch Gottes Führung, damit ich jetzt überhaupt die Möglichkeit habe, auf diese nun bitter notwendig gewordene Ressource zurückgreifen zu können. Ebenso dankbar bin ich, wie Gottes Fügung mich zu den für mich passenden Ärzten gebracht hat, zu denen ich Vertrauen aufbauen kann. Für mich muss das Menschliche stimmen. Das ist eine wertvolle Grundlage für meine weitere Entwicklung.
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Ich habe mich in den ersten Monaten bei meinen Fachärzten ein bisschen gewundert über diese klare und übergangslos motivierte Wahrträume-Entwicklung ins eindeutig Berufliche, obwohl ich noch voll in der medizinischen Behandlung stecke, aber jetzt verstehe ich es, weil es sich tatsächlich auf diese Weise erfüllt und aufbaut in meiner Motivation.
Laura_Maelle schrieb am 10.03.2025:Und warum so schnell?
Weil ich nur mit einer stoischen Außenwahrnehmung und Zielgerichtetheit ausreichend im Leben funktioniere. Ich bin ein vorwärtsgewandter Mensch.
Laura_Maelle schrieb am 12.03.2025:Im Grunde genommen ist meine heutige Karte meine selbstgeschriebene Stoizismus-Anleitung, die ich gestern und auch heute immer wieder las, um mich darin zu verankern und zu stärken.
Beitrag von Laura_Maelle (Seite 163)Laura_Maelle schrieb am 12.03.2025:Ja, ich habe allen Grund, dankbar zu sein - und das bin ich! Gott führt mich und auch meine Familie. Meine Wahrträume erfüllen sich Schritt für Schritt. Alle meine Gefühle & Gedanken jetzt gehören zu dieser Entwicklung dazu. Wenn ich etwas erwarte und dies nicht eintritt, war es auch nicht vorgesehen für mich. Das muss mir bewusst bleiben.
Wir sprachen bei diesem Mittagstreff auch über die Unterschiede des schauspielerischen Stils von früher & heutzutage, wie das Schauspiel in früheren Zeiten wie im Theater bewusst symbolhaft überzeichnet wurde und heutzutage eher ein bewusst zurückgenommenes, sparsames Schauspiel der geglaubten Realistik & Authentizität bevorzugt wird, sodass die Symbolik versteckter zum Tragen kommt. In der Literatur ist diese Tendenz auch spürbar.Laura_Maelle schrieb am 11.03.2025:Das Treffen mit meiner lieben Freundin war wie erwartet sehr schön und spirituell bereichernd. Wir vergaßen wieder einmal die Zeit und saßen 4 Std. zusammen. Wir sprachen auch über unsere Wahrträume und deren Erfüllungen.
Das nächste Mal wollen wir uns wieder einmal über unsere telepathischen Erfahrungen austauschen. Mit diesem Plan verabschiedeten wir uns als seelenverwandte Freundinnen. Unsere Gespräche haben immer etwas Detektivisches. :)
Donald Trump macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt. Eine seiner vielen umstrittenen Amtshandlungen in den ersten Wochen seiner Amtszeit war die Umbenennung von geografischen Objekten: Der Berg Denali in Alaska soll nach Trumps Willen wieder Mount McKinley heissen, der Golf von Mexiko zum ‹Golf von Amerika› umgetauft werden.
Grosse US-Unternehmen wie Google oder Apple haben sich Trumps Wünschen gefügt und zeigen für internationale Nutzer beide Namen auf ihren Karten an, für US-Nutzer gar nur noch die Trump-Version.
Anders sieht es beim Schweizer Weltatlas aus. Dort kann man mit Trumps mehr oder weniger willkürlichen Umbenennungen wenig anfangen, wie die «SonntagsZeitung» berichtet. Der Chefredaktor des Werkes, das in den Schweizer Schulen verwendet wird, ETH-Professor Lorenz Hurni, schreibt in einem Blog, dass der Golf von Mexiko der Golf von Mexiko bleibt.
Die Begründung ist bemerkenswert deutlich:Quelle:
«Die eigenmächtige Umbenennung ist Ausdruck des Bestrebens, die territoriale Einflusssphäre der USA auszudehnen.»
ETH-Professor Hurni benennt damit offen, womit viele offizielle Stellen in Europa und der Schweiz Mühe haben – oder was sie schlicht nicht wahrhaben wollen: Donald Trumps imperialistische Avancen. Der US-Präsident spricht immer wieder davon, dass er Kanada zum 51. Bundesstaat und Dänemark Grönland abspenstig machen will. Längst ist die Angst vor Übergriffen der USA in den genannten Ländern real.
Laura_Maelle schrieb am 19.03.2025:Di 25.03.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13 Uhr Ergotherapie
Ja, jedes Buch eine eigene Welt für sich, die sich mit Empfindungen, Düften und Erinnerungen verbindet. :)Laura_Maelle schrieb:Ich hoffe, das Bücherlesen hat Dich auch so inspiriert, wie ich es heute erlebte beim Lesen. :)
Es ist eine sehr interessante Erfahrung, literarische Bücher nach einigen Jahren nochmal zu lesen. Da kommen Leseerinnerungen hoch, frühere Empfindungen beim Lesen dieser Literatur, die sich mit aktuellen Assoziationen unter veränderter Perspektive vermischen.
Ja genau! Es gibt zunehmend mehr Menschen, die das nicht mehr nachvollziehen können und auch nicht wollen. So mein Eindruck! Da fühle ich mich ganz als Bücher-Nerd aus einem vergangenen Jahrhundert! :Dsooma schrieb:Ja, jedes Buch eine eigene Welt für sich, die sich mit Empfindungen, Düften und Erinnerungen verbindet. :)
Laura_Maelle schrieb am 19.03.2025:Di 25.03.2025
- 11-Uhr-Waage Chirurgie
- 13 Uhr Ergotherapie