AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

707 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.06.2024 um 15:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Klappt das mit der Reha?
Ja, es wird voraussichtlich eine stationäre Behandlung im Krankenhaus geben, vielleicht auch gleich dort. Das wird noch abgeklärt.

Ich passe meine Tagesstruktur den täglichen Gegebenheiten an.


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.06.2024 um 16:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich passe meine Tagesstruktur den täglichen Gegebenheiten an.
okay, das ist irgendwie nichtssagend :D

naja, hätte mich mal interessiert.....mich interessiert auch, warum Du keinen Blog machst mit Deinen vielen Kurzvideos? Oder gibt es da einen?


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

14.06.2024 um 23:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:mich interessiert auch, warum Du keinen Blog machst mit Deinen vielen Kurzvideos? Oder gibt es da einen?
Ne, das ist zu temporär und im November nicht mehr aktuell. Im Trump-Thread habe ich ein paar Bilder reingesetzt, aber danach wurde das nicht mehr erlaubt. Die Kurzvideos müssen ja primär die Amis sehen, also liegt das alles in den sozialen Netzwerken der USA.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 11.06.2024:Nun sind es 86 Kurzvideos. Heute habe ich viel geteilt, wichtige Links zum Project 2025, um vor allem die Frauen und Schwarzen in den USA darauf aufmerksam zu machen, wie viele Rechte sie unter Trump verlieren. Es ist einfach noch zu wenig bekannt, was die rechtspopulistischen Republikaner vorhaben, die auch ohne Trump sehr gefährlich sind.
Jetzt sind es 87 Kurzvideos, im Juni bisher 6 Kurzvideos, also nicht mehr täglich, sondern nur noch jeden 2. Tag ein eigenes Kurzvideo. Ich verlinke deshalb noch von anderen passende Kurzvideos, um das auszugleichen. Weiter besonders gute Artikel.

IMG 3422Original anzeigen (0,2 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.06.2024 um 13:58
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 87 Kurzvideos, im Juni bisher 6 Kurzvideos, also nicht mehr täglich, sondern nur noch jeden 2. Tag ein eigenes Kurzvideo
Nun sind es 89 Kurzvideos, womit ich bis morgen ganz genau jeden 2. Tag ein neues Kurzvideo habe im Juni mit mittlerweile 8 Kurzvideos. Das Timing ist auch perfekt zu den News, diesmal sogar ungewollt.

Mein missionierender Bruder hat sich wieder gemeldet. Spuckt wie immer große Töne, ist aber nichts dahinter. Er lebt nicht, was er predigt. Als ich dann die Bibel aufschlug, wollte er nicht mehr.Na ja, mein Akku war sowieso niedrig. :D

IMG 3468Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

15.06.2024 um 22:51
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 89 Kurzvideos, womit ich bis morgen ganz genau jeden 2. Tag ein neues Kurzvideo habe im Juni mit mittlerweile 8 Kurzvideos.
Jetzt sind es 90 Kurzvideos und damit 9 von 15 geplanten Kurzvideos für den Juni. Ich versuche vorzuarbeiten, da die Vorbereitungen auf den stationären Krankenhausaufenthalt mich aufhalten könnten in diesem Monat. Außerdem ist am 27. Juni die TV-Debatte zwischen Biden und Trump. Dann sind Live-Videoauszüge aus der TV-Debatte gefragt. Also sollte ich vorher fertig sein mit meinem Juni-Content.

IMG 3489Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.06.2024 um 06:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 90 Kurzvideos und damit 9 von 15 geplanten Kurzvideos für den Juni. Ich versuche vorzuarbeiten
Nun sind es 92 Kurzvideos und damit 11 von 15 im Juni geplanten selbstkreierten Kurzvideos. Gab viel Arbeit, obwohl ich neuerdings meine ersten US-Wahlkampf-Kurzvideos recycle. Und sie kommen gut an. Bin zufrieden. Die nächsten 4 Kurzvideos kann ich nun gemütlich nebenbei erstellen, ohne Stress. Ich habe ja noch 10 Tage Zeit.

IMG 3512Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

16.06.2024 um 23:13
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 92 Kurzvideos und damit 11 von 15 im Juni geplanten selbstkreierten Kurzvideos. Gab viel Arbeit, obwohl ich neuerdings meine ersten US-Wahlkampf-Kurzvideos recycle. Und sie kommen gut an. Bin zufrieden. Die nächsten 4 Kurzvideos kann ich nun gemütlich nebenbei erstellen, ohne Stress. Ich habe ja noch 10 Tage Zeit.
Jetzt sind es 93 Kurzvideos, somit 12/15 Mindestkurzvideos für den Juni. Das Recycling von alten Kurzvideos hätte eine Zeitersparnis bringen sollen, aber manches hat einfach nicht funktioniert. Deshalb konnte ich nicht wirklich einen nennbaren Zeitgewinn herausholen. Aber aus Erfahrung wird man klug. Ich weiß jetzt, was fürs Kurzvideo-Recycling geeignet ist und was nicht. Was aber gelang, setzt sich besonders gut ab in den US-Wahl-Communities. Das Timing stimmt. Ich bin zufrieden.

IMG 3528Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.06.2024 um 02:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 93 Kurzvideos, somit 12/15 Mindestkurzvideos für den Juni.
Nun habe ich 94 Kurzvideos und davon 13/15 Mindestkurzvideos für den Juni. Das letzte Kurzvideo war mit einem Zitat von Joe Biden. Als ich es teilte, kam sofort eine starke Gegenreaktion von Trumps Anhängern in den Communities. Sie fokussieren gezielt und fast nur auf die persönliche Herabwürdigung von Joe Biden, weil sie an sich zu ihren Schandtaten stehen. Sie wollen gar keine Demokratie haben, sondern zielen ganz auf den "starken Mann", der angeblich Trump sein soll, der nur etwas mehr als 3 Jahre jünger ist als Biden. Ich will nun noch weitere Biden-Kurzvideos machen, um dem entgegenzuwirken.

IMG 3536Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

17.06.2024 um 05:20
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun habe ich 94 Kurzvideos und davon 13/15 Mindestkurzvideos für den Juni.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich will nun noch weitere Biden-Kurzvideos machen, um dem entgegenzuwirken.
Jetzt sind es 95 Kurzvideos inklusive 14/15 Mindestkurzvideos für den Juni. Wie geplant wieder ein Biden-Kurzvideo. Ist gut geworden.

IMG 3540Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.06.2024 um 02:59
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Jetzt sind es 95 Kurzvideos inklusive 14/15 Mindestkurzvideos für den Juni. Wie geplant wieder ein Biden-Kurzvideo.
Nun sind es 96 Kurzvideos und somit die 15 Mindestvideos für den Juni erreicht. Auch das letzte Kurzvideo war eines zu Biden, und zwar ein Olaf-Scholz-Zitat zu Biden. Eine Art Referenz für Biden, der von Trump und seinen Anhängern mit manipulierten Videoauszügen als verwirrt dargestellt wird, obwohl Biden sich der Situation entsprechend verhielt.

IMG 3587Original anzeigen (0,3 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

18.06.2024 um 05:15
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Nun sind es 96 Kurzvideos
Jetzt gelang mir auf die Schnelle noch ein weiteres Biden-Kurzvideo. Ich war gerade so im Flow. Damit wären es nun 97 Kurzvideos. Wenn mir nicht gerade etwas entgegenspringt, gehe ich es jetzt langsamer an im Juni. Ich habe noch genug zu teilen.

IMG 3592Original anzeigen (0,3 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

19.06.2024 um 12:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Damit wären es nun 97 Kurzvideos. Wenn mir nicht gerade etwas entgegenspringt, gehe ich es jetzt langsamer an im Juni. Ich habe noch genug zu teilen.
Es ist mir nun tatsächlich etwas entgegengesprungen für ein weiteres Biden-Kurzvideo, also sind es nun 98 Kurzvideos. Vielleicht mache ich bis Ende Juni noch die 100 voll, das wäre dann nach 4 Monaten Aktivität Halbzeit. Bis Ende Oktober wären es dann nochmal 4 Monate. Am 5. November wird der neue US-Präsident gewählt. Gott möge den bitteren Trump-Kelch an uns vorbeigehen lassen!

IMG 3611Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

20.06.2024 um 10:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:also sind es nun 98 Kurzvideos. Vielleicht mache ich bis Ende Juni noch die 100 voll
Die 100 Kurzvideos geschafft! Halbzeit erreicht!
Eigentlich sollte ich anderes erledigen, aber ich konnte die zwei Kurzvideos durch Recycling der ersten Kurzvideos noch schnell nachschieben. Diesmal mit deutlichem Zeitersparnis.

IMG 3622Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

21.06.2024 um 16:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die 100 Kurzvideos geschafft!
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:durch Recycling der ersten Kurzvideos noch schnell nachschieben. Diesmal mit deutlichem Zeitersparnis.
Das Recycling gelang mir noch mit 3 weiteren Kurzvideos. Das 4. Kurzvideo war wieder zu Biden. Alle 4 Kurzvideos wurden diesmal durch eine Biden-Gebetsgruppe inspiriert. Sonst wäre ich jetzt nicht schon bei 104 Kurzvideos, denn die Arbeit ruft. Ich muss einiges Andere erledigen und fühle mich gestresst. Aber das letzte Biden-Video ist mir gut gelungen und kommt an, auch vom Timing her ideal. Es fühlt sich rund an, ebenso meine letzten Verlinkungen. Es fügt sich passend ein in die Chronologie der Tagesthemen zum US-Wahlkampf.

IMG 3653Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

22.06.2024 um 08:41
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Sonst wäre ich jetzt nicht schon bei 104 Kurzvideos, denn die Arbeit ruft.
Ein weiteres Kurzvideo hat sich aufgedrängt, also sind es nun 105 Kurzvideos. Weitere möchte ich diesen Monat nicht mehr machen, wenn es sich nicht wieder derart klar und eindringlich aufdrängt. Ich habe diesen Monat genug zu teilen. Und andere Aufgaben stehen jetzt mehr im Vordergrund. Ich möchte einen Motivationskonflikt vermeiden.

IMG 3671Original anzeigen (0,4 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.06.2024 um 07:03
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 14.06.2024:Ich war gerade im Krankenhaus, um abzuklären, ob ich wieder so viel reisen kann wie früher als digitale Nomadin. Im Moment bin ich nur begrenzt regional unterwegs, also nicht in der ganzen Schweiz. Aber die Bewegung tut mir gut. Deshalb ist das schon das Richtige für mich. Der Arzt bestärkt mich darin, denn so bin ich automatisch gezwungen, mich mehr zu bewegen, und verfalle nicht in eine Schonhaltung. Er ist ganz genau im Bilde über meine Lebenssituation.
Es braucht Geduld, um meine kleinen gesundheitlichen Fortschritte anzuerkennen: Sie sind auf bescheidene Weise da. Hoffnung keimt auf. Die Bewegung tut mir gut. Die Schmerzen in den Beinen sind etwas weniger. Auch ohne Schmerzmittel, die mir gerade ausgegangen sind. Meine Schmerzmittel-Reserve finde ich im Moment nicht im Chaos meiner eingelagerten Sachen.

Dieses Problem habe ich derzeit durchgängig. Alles musste so schnell gehen beim Auszug und Einlagern. Aber in den Tragtaschen selbst herrscht schon Ordnung. Deshalb hatte ich ja so lange beim Auszug. Ich wollte meine Grundordnung nicht ganz verlieren. Die Alltagsbewältigung ist jetzt schon komplizierter. Trotzdem fühle ich mich etwas flexibler und beweglicher. Genau das ist für mich sehr wichtig, weil es mir Hoffnung für weitere Fortschritte gibt. Ich kann mich den Umständen derzeit anpassen, gerade ausreichend, um die Hoffnung auf Fortschritte nicht zu verlieren.

IMG 3719Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

23.06.2024 um 08:32
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es braucht Geduld, um meine kleinen gesundheitlichen Fortschritte anzuerkennen: Sie sind auf bescheidene Weise da. Hoffnung keimt auf.
Ich habe wieder mal zu meinen körperlichen Diagnosen recherchiert, vor allem was die Entzündungsprozesse im Körper hemmen kann, und fand auf der Website einer Klinik gute Hinweise, die ich fortan beachten werde. Manches habe ich auch schon selbst festgestellt. Es bestätigt meine Intuition, was mir auch wieder Hoffnung gibt, den Krankheitsverlauf selbstwirksam beeinflussen zu können, ohne unnötige Abhängigkeit! Ich sehe Licht im Tunnel!

IMG 3720Original anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.06.2024 um 12:47
.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich habe wieder mal zu meinen körperlichen Diagnosen recherchiert, vor allem was die Entzündungsprozesse im Körper hemmen kann, und fand auf der Website einer Klinik gute Hinweise, die ich fortan beachten werde. Manches habe ich auch schon selbst festgestellt. Es bestätigt meine Intuition, was mir auch wieder Hoffnung gibt, den Krankheitsverlauf selbstwirksam beeinflussen zu können, ohne unnötige Abhängigkeit! Ich sehe Licht im Tunnel!
Hab kurz vor Mittag mit dem Krankenhaus telefoniert. Mein nächster Termin wird erst Anfang September sein. Bis dahin wird sich zeigen, wie weit ich mit meinem eigenen Gesundheitsprogramm nach Empfehlung der Ärzte komme. Außerdem liegt noch viel Arbeit vor mir, die vor dem Eintritt in die stationäre Behandlung erledigt sein muss. Die Zeit brauche ich auch mental, denn es könnte eine OP notwendig werden, wofür ich mich innerlich überwinden muss.

IMG 3739Original anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.06.2024 um 22:46
Habe heute im Lager einen Großumzug beobachtet. Unzählige riesige Möbelstücke. Kann mir nicht vorstellen, wie das alles in den relativ kleinen Selfstorage-Boxen Platz haben soll. So weit ich weiß, gibt es da gar nicht mehr so viele freie Boxen. Es sah so aus, als hätten sie das nicht vorab geklärt, denn die Möbel standen überall in den Gängen herum. :D

So weit minimalistisch bin ich nun doch, dass ich keine unnötigen Möbel einlagerte. Nur gerade zwei klappbare Liegestühle und ein paar Faltboxen und einen einzigen kleinen Holzstuhl. Also nix da von Messie. Ich sicher nicht!

Aber ich verstehe schon, dass diese Leute an ihren Möbeln hängen. Nur wäre da ein geräumiger Lagerraum geeigneter, nicht diese teuren kleinen Selfstorage-Boxen. Dafür müsste man eigens beim Anbieter nachfragen, die gibt es schon irgendwo.

IMG 3746Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

24.06.2024 um 23:11
Meine Schwester und ihre permanent negativistischen Gedanken und Depressionen sind auch für mich sehr belastend, da ich ständig damit konfrontiert werde und gegenhalten muss bei ihrer Argumentation. Nun bekommt sie eine Überweisung zu einem Facharzt für Psychotherapie, da ihr die Ämter Druck machen wegen der Arbeitssuche. Aber sie ist im Moment psychisch viel zu krank, um voll arbeiten zu können. Ich hoffe und bete, dass sie zu einem guten Therapeuten findet, der ihr guttut und ihr neuen Lebensmut vermittelt. Sie erhält zum Glück noch eine kleine Witwenrente, aber auch ein 50%- Job kann sie derzeit nicht mehr bewältigen. Die Überforderung der letzten Jahre fordert ihren Tribut. Und ich muss das auffangen, obwohl ich körperlich so krank bin. Ich kann mir das Kranksein nicht leisten.

IMG 3747Original anzeigen (0,3 MB)


melden