AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommentarbereich zu meinem Digitale-Nomaden-Thread

2.862 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.12.2024 um 12:35
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das ist derzeit meine Hauptsorge, auch wenn ich Gott sei Dank jetzt bessere Methoden der Symptomlinderung habe, wofür ich sehr dankbar bin. Außerdem werde ich bis dahin noch weiter abnehmen, was auch etwas den Druck aus den aufgequollenen Beinen nehmen wird.
Ich habe jetzt meinem Chirurgen und meinem Stoffwechselexperten, die nun primär für mich zuständig sind, eine E-Mail dazu geschrieben mit meinen Quellen im Anhang, damit ich mich bei den nächsten Terminen darauf beziehen kann. Der Chirurg hat bald darauf eine Lesebestätigung gesandt, der Stoffwechselexperte 1 Std. später auch.

melden

22.12.2024 um 15:07
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 28.11.2024:Heute Nacht träumte ich, es sei alles okay im Umgang mit meinen Fachärzten, auch im regelmäßigen informativen Mailaustausch, der unaufgeregt und natürlich so weitergeht wie bisher. Wir kommen im Behandlungsplan Schritt für Schritt voran. Es läuft letztlich nichts gegen meinen Patientenwillen. Meine Sichtweise fließt ein in den Entscheidungsprozess der Fachärzte. Ich erfülle immer mehr die Vorbedingungen der OPs, dies auf natürliche Weise.
IMG 7847Original anzeigen (1,2 MB)

melden

22.12.2024 um 16:43
hmm, wenn ich richtig rechne, wollt Ihr Euch zu dritt zusammensetzen an Weihnachten, Du, Dein Neffe und Deine Schwester....Deine Nichte ist mit Freunden unterwegs.

warum trefft Ihr Euch nicht in der Wohnung Deiner Schwester....kocht zusammen...trinkt Kaffee und schwætzt gemütlich....ohne Zeitdruch und fremde Menschen.......das ist doch viel schöner als das kalte Spitalrestaurant......
die Anzahl der Personen ist doch sehr übersichtlich ;)

melden

22.12.2024 um 18:04
@dieRaebin
Ja, ich schlug das eigentlich auch vor, aber meine Schwester weiß immer noch nicht, was sie will. Außer dass sie zuhause kochen und essen möchte (nur für sich) und im Spitalrestaurant höchstens ein Dessert nähme. Es wäre zudem später als 12 Uhr wegen der Katze.

Ich passe mich da an. Mein Neffe wird auch noch mitreden. Er will wahrscheinlich lieber zuhause bei seiner Mutter feiern. Er kann sie noch am ehesten beeinflussen. Der recht lange Weg zum Spital könnte letztlich ausschlaggebend werden, diese Idee zu verwerfen. Die Restaurants in den Einkaufspassagen sind aber wirklich geschlossen. Sie kennt die Stadt besser als ich, denn sie wohnt dort. Und ich habe nachgeschaut.

melden

22.12.2024 um 18:29
Früher haben wir Weihnachten öfter in meiner Wohnung gefeiert. Irgendwie war es immer so, dass meine Schwester und ihr verstorbener Ehemann Weihnachten nicht so gern bei sich zuhause feierten.

Ich finde das Spitalrestaurant als Weihnachtsfeierort für die Familie auch nicht ganz passend (es weckt zudem schmerzhafte Erinnerungen an unsere Mutter/Großmutter im Spital um die Weihnachtszeit), vor allem für meinen Neffen, der eigens aus Deutschland anreist.

Er wird jedoch auch so genug von seinem Zuhause bei seiner Mutter haben, da er dort übernachtet. Vielleicht wird er sich wie ich anpassen. Keine Ahnung. Er weiß, wie heikel sie sein kann, gerade wegen der Katze.

melden

22.12.2024 um 21:16
Ich träumte nun tatsächlich noch davon in einem bunt wirbelnden Karussell von Weihnachtseindrücken, von meiner Schwester, die lieber im Spital feiern möchte, von meinem Neffen, der eigentlich selbst kochen will und keine Lust aufs Spital verspürt. Ich versuche, das Beste daraus zu machen, und freu mich, meinen Neffen wiederzusehen. Zwei Ärzte tauchen auf und sprechen über die gesunde Ernährung. Ich versuche, diesen Aspekt zu beachten.

IMG 9790Original anzeigen (3,4 MB)

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 00:28
Mein Neffe ist gerade bei uns in der Schweiz angekommen. Ein Kumpel hat ihn beim Bahnhof abgeholt. Bin mal gespannt, wie mein Neffe sein Timing setzt, um allen gerecht zu werden, die ihn jetzt treffen wollen. Nicht nur ich vermisse ihn!^^

Das Letzte, was ich von meiner Nichte hörte, waren Aufnahmen beim Eiffelturm in Paris. Da auch ihr Mobil-Abo über mich läuft, kann ich ihren Roaming-Verbrauch und damit ihre Internet-Aktivität nachschauen. So bleibt sie für mich sichtbar, auch wenn sie sich gerade nicht meldet.

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 01:40
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Letzte, was ich von meiner Nichte hörte, waren Aufnahmen beim Eiffelturm in Paris. Da auch ihr Mobil-Abo über mich läuft, kann ich ihren Roaming-Verbrauch und damit ihre Internet-Aktivität nachschauen. So bleibt sie für mich sichtbar, auch wenn sie sich gerade nicht meldet.
Gönn deiner Nichte doch wenigstens etwas Privatsphäre. Das grenzt ja schon an Kontrollzwang.

melden

23.12.2024 um 09:26
@Photographer73
Sie ist erst 17, also immer noch minderjährig. Die Roaming-Statistik ist nun wirklich nichts Intimes, denn diese muss ich sowieso erweitern, wenn sie ins Ausland geht, hab ich ihr auch geschrieben.

Meinem Neffen hab ich auch noch Geld überwiesen für das Rückfahrtbillet, das er rechtzeitig buchen muss, um ein Sparticket zu ergattern. Er klang noch sehr müde am Telefon. :D

melden

23.12.2024 um 09:37
Meine Schwester hat die Spital-Treff-Idee nicht aufgegeben. Mein Neffe erwähnte es. Es könnte also sein, dass wir uns bereits morgen im Spitalrestaurant treffen, wo ich wegen dem Wiegetag sowieso sein werde. Für mich wäre es okay. Heute Abend erfahre ich mehr.

IMG 9786Original anzeigen (3,4 MB)

melden

23.12.2024 um 10:26
Meine Schwester kann nur wenig schlafen, denn sie grübelt und grübelt und sorgt sich ständig. Sogar jetzt, wo ihr Sohn da ist, diskutiert sie mit mir die alte Leier. Sie ist wirklich schlecht drauf, verstärkt durch zu wenig Schlaf.

So nebenbei erfahre ich auf meine intensive Nachfrage hin endlich, dass sich ihre Tochter bei ihr mehrmals gemeldet habe. Aber darüber will meine Schwester mir nichts erzählen. Es geht immer nur um ihre Grübeleien. Hoffentlich reißt sie sich vor ihrem Sohn zusammen. Er verträgt das nämlich überhaupt nicht. Er schläft gerade, nach der langen Nachtreise.

Ich kann mir Weihnachten bei meiner Schwester zuhause nun tatsächlich auch nicht mehr vorstellen, so unterkühlt sie derzeit drauf ist. Da ist das Spital tatsächlich der "wärmere" Ort.

IMG 9770Original anzeigen (3,6 MB)

melden

23.12.2024 um 10:54
Meine Schwester schreibt mir jetzt, dass sie gar nicht feiern möchte. Ich soll mich allein mit meinem Neffen treffen. Es sei ihr alles zu viel. Mal sehen, was daraus wird. Meine Schwester sehe ich das ganze Jahr. Ich will einfach meinen Neffen wiedersehen, den ich so vermisse.

Wie jedes Jahr muss meine Schwester aus der Reihe tanzen und ihr Dramaqueen-Theater zum Besten geben. Es ist einfach nur noch nervig für mich und ich versuche, es zu akzeptieren und zu ignorieren, um mir Weihnachten mit meinem Neffen nicht verderben zu lassen. Hoffentlich kommt er damit klar.

IMG 9782Original anzeigen (3,1 MB)

melden

23.12.2024 um 11:15
Mein Traum bewahrheitet sich nun wirklich als Flickwerk und Karussell:
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich träumte nun tatsächlich noch davon in einem bunt wirbelnden Karussell von Weihnachtseindrücken, von meiner Schwester, die lieber im Spital feiern möchte, von meinem Neffen, der eigentlich selbst kochen will und keine Lust aufs Spital verspürt. Ich versuche, das Beste daraus zu machen, und freu mich, meinen Neffen wiederzusehen. Zwei Ärzte tauchen auf und sprechen über die gesunde Ernährung. Ich versuche, diesen Aspekt zu beachten.
Gerade schrieb mir mein Neffe. Ich schlug ihm ein gemeinsames Mittagessen im Spitalrestaurant vor, das ich ihm spendiere.

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 12:04
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Das Schnitzgerät für meinen Neffen im Wert von ursprünglich 200 CHF (heute auch für 140 CHF erhältlich) habe ich getestet. Es funktioniert einwandfrei! Jetzt liegt alles mitnahmebereit im Schalenkoffer für meinen Neffen. Muss jetzt nur noch wissen, an welchem Tag die Übergabe ist! ^^
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Ich würde für den Rückweg (dann ohne Schalenkoffer meines Neffen) meinen im Rucksack verstauten zusammenklappbaren zweiten Teleskop-Stock verwenden.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Gerade schrieb mir mein Neffe. Ich schlug ihm ein gemeinsames Mittagessen im Spitalrestaurant vor, das ich ihm spendiere.
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb am 19.12.2024:Di 24.12.2024 (K-Strümpfe durchtragen, klinisch)
- 9 Uhr Apotheke bei Spital (klinisch, K-Strümpfe)
-10 Uhr-Waage Chirurgie (nur Di)
Jetzt ist es abgemacht, nämlich nach meinen Terminen am Dienstag um 12 Uhr im großen Spitalrestaurant allein mit meinem Neffen. Essen geht auf mich. Den großen Schalenkoffer mit Inhalt dabei für meinen Neffen. Ich freu mich!^^

IMG 9735Original anzeigen (3,2 MB)

2x zitiertmelden

23.12.2024 um 13:00
Das Ganze hat mich spürbar mitgenommen. Ich vertrage dieses launische Verhalten meiner Schwester nicht, obwohl ich darauf gefasst war. Meine Nichte hat mir nun geschrieben und mir Fotos gesandt aus Paris. Es geht ihr gut.

Es ist wirklich besser, wenn ich nur meinen Neffen treffe. Wir haben so viele Jahre zusammen gewohnt. So können wir auch über Persönliches sprechen. Meine Schwester hat das sogar als Argument erwähnt, damit sie sich noch besser rausziehen kann. So hat jeder, was er will. Auch gut.

Meine Schwester und ich hängen ja sowieso ständig zusammen. Zu dritt funktioniert es nicht so wirklich, weil ich mich dann nicht ihr, sondern voll ihrem Sohn zuwende. Letztlich möchte sie aber im Zentrum bleiben. Das geht in dieser Situation nicht.

1x zitiertmelden

23.12.2024 um 15:54
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Meine Schwester und ich hängen ja sowieso ständig zusammen.
Ich habe nun über 1 Std. mit meiner Schwester telefoniert und vorher noch mit ihr länger geschrieben, um ihre Stimmung zu verbessern und sie aufzubauen, was mir glaub ich jetzt ein Stück weit gelungen ist. Und sie weiß, dass ich mich morgen mittags mit ihrem Sohn im Spital treffe. Für sie ist es so in Ordnung, da sie voll mit sich und ihrem Kater beschäftigt ist. Sie braucht auch Zeit für sich allein und ist ganz froh darum. Bin jetzt erleichtert. Alles wieder im grünen Bereich.

Nur eines finden wir beide nicht so toll: Mein 30- jähriger Neffe findet uns (56 und 55) offenbar uralt. :D

IMG 8135Original anzeigen (2,6 MB)

melden

23.12.2024 um 23:26
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 24.12.2024 (K-Strümpfe durchtragen, klinisch)

Jetzt ist es abgemacht, nämlich nach meinen Terminen am Dienstag um 12 Uhr im großen Spitalrestaurant allein mit meinem Neffen. Essen geht auf mich. Den großen Schalenkoffer mit Inhalt dabei für meinen Neffen. Ich freu mich!^^
Bei uns liegt Schnee, da muss ich morgen gut aufpassen! Bin schon aufgeregt wegen morgen, obwohl ich weiß, wie mein Neffe sein wird. Ich kenne ihn, wie niemand ihn sonst kennt. Wenn er nicht friert und hungert, sondern gut essen und es sich bequem machen kann, dann ist er zufrieden. :D

IMG 0142Original anzeigen (2,9 MB)

1x zitiertmelden

24.12.2024 um 04:34
Zum Start in den neuen Tag hörte ich in ein paar Reise-Vlogs rein. Dabei schilderte eine erfahrene Reisende, wie sich ihr Reiseverhalten mit der Zeit dahingehend verändert habe, dass sie ihre Reisen nun vermehrt mit konkreten Zielvorstellungen verbinde, also nicht mehr Reisen zum reinen Selbstzweck, sondern um durch die Reise einen Arbeits- oder Lernfortschritt zu erreichen. Also "Reisen um zu". Das ist bei mir auch so im Vergleich zur Anfangszeit meines mobilen Lebens im Jahr 2017, wie ich merkte, als ich vor kurzem zu meinem entfernten Zweitlager fuhr. Ich habe genug Gründe, aber jetzt werden diese Gründe wichtiger.

IMG 0050Original anzeigen (3,1 MB)

melden

24.12.2024 um 06:30
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Di 24.12.2024 (K-Strümpfe durchtragen, klinisch)

Ideal wäre, wenn ich vor den Terminen noch meine leeren Chimpys wechseln könnte an den Kiosken. Die Einkaufszentren öffnen allerdings so knapp vor meinem ersten Termin bei der Apotheke, dass ich wohl zum Bahnhof fahren muss für den Chimpy-Wechsel. Also werde ich bald losziehen!

melden

24.12.2024 um 08:55
Ich mache gerade nach dem ersten Termin bei der Apotheke eine Pause beim Bushalt des Spitals, werde jedoch die Fußstrecke zum Spital gleich angehen, bevor mir kalt wird. Chimpys habe ich nun doch nicht gewechselt. Dafür wurde es zu knapp. Aber ich kann eventuell im Spital-Restaurant nachladen an der Steckdose, sofern sie frei ist. Ich hab Hunger, aber zuerst kommt das Wiegen in der Chirurgie.

IMG 0235Original anzeigen (5,0 MB)

2x zitiertmelden