Einführung eines Userrates
gestern um 12:09Du meinst "das ding"? :DHeide_witzka schrieb:Bei den meisten würde ich mitgehen, @der_wicht ist wohl eher so etwas wie "The Stig".
Du meinst "das ding"? :DHeide_witzka schrieb:Bei den meisten würde ich mitgehen, @der_wicht ist wohl eher so etwas wie "The Stig".
Ein Userrat könnte daran mitwirken, solch eine Regelung zu überarbeiten oder besser noch abzuschaffen.Photographer73 schrieb:Finde ich nachvollziehbar. Und auch hier liegt es doch wieder am User selbst etwas zu ändern. Was sollte ein Userrat daran ändern können?
Bisher bin ich noch nie sanktioniert worden, aber ich denke, dass mir sowas auch passieren könnte. Es wäre wohl eine sinnvolle Sache, wenn ein Userrat auch das Sanktionierungskonzept diskutieren würde, um ggf. Änderungen anzuregen.Peter0167 schrieb:Bei meinen Verstößen kann ich mit Sicherheit sagen, dass kein Vorsatz bestand.
Ja, die Länge des Weges ist ganz okay. Aber stimmst du mir nicht wenigstens zu, dass man hier mit Druck versucht, eine breite Meinungsvielfalt auf Linie zu bringen? Die Alternative des Weggangs besteht natürlich immer, und es wird womöglich sogar mal so weit kommen.fischersfritzi schrieb:Das ist ein langer Weg, auf dem jede:r die Möglichkeit hat, ihr/sein Auftreten hier zu reflektieren und gegebenenfalls regelkonform zu gestalten.
Ich untermauere hier meine Meinungen mit Beispielen, und natürlich verwende ich da nur eigene. Wäre es dir lieber, ich beziehe mich auf andere?jaska schrieb:Du willst hier offenbar Deine eigene Allmy-Historie abarbeiten. Dazu ist der Thread aber nicht da.
sehe ich auch so.jaska schrieb:Du willst hier offenbar Deine eigene Allmy-Historie abarbeiten. Dazu ist der Thread aber nicht da.
wird doch ständig gemacht, also findet statt.Peter0167 schrieb:Ist es wirklich soooo unerträglich, wenn Beiträge auch mal überspitzt werden, Sarkasmus und auch Zynismus mit eingebaut werden?
die aber nicht wirklich weiterhelfen, wenn es darum geht, mehr Transparenz zu kreieren für alle user. Da wäre es für Dich persönlich hilfreich, wenn Du vorher gewusst hättest, dass irgendwas von irgendwem als sanktionswürdig aufgefasst wird. Das wird aber nicht machbar sein, sonst wird der Regelkatalog samt Beispielen länger als die Bibel.Peter0167 schrieb:Ich untermauere hier meine Meinungen mit Beispielen, und natürlich verwende ich da nur eigene. Wäre es dir lieber, ich beziehe mich auf andere?
Peter0167 schrieb:Wenn man am Limit schreibt, kommt es auch mal zu Überschreitungen, deren Bewertung dann sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Das sehe ich bei mir genauso.Peter0167 schrieb:Ich sags ganz offen, ich möchte hier nicht weg, aber dieses Schreckgespenst taucht inzwischen immer häufiger auf, und scheinbar nicht nur bei mir.
37 Mitglieder haben in dieser Diskussion 288 Beiträge verfasst.aus der Info
Insgesamt wurde sie von 134 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (6,90% aller Mitglieder, die seit Diskussionserstellung anwesend waren).
Denke schon. Ich halt mich mal wieder zurück und beobachte nur noch ... bis auf Weiteres. :)Nemon schrieb:Ist doch alles gesagt dazu, oder nicht?
Was mich betrifft, ich komme immer über diese Seite rein, und da ist dieser Thread hier derzeit fast immer oben.Tussinelda schrieb:Ich fände es zum Beispiel gut, wenn dieser thread etwas mehr verbreitet wäre, einfach damit mehr user erreicht werden.
Ich hab bloß auf eine Frage geantwortet :shrug:Tussinelda schrieb:was hat das denn mit irgendwas zu tun?
Das Problem besteht darin, dass die Moderation bei so einem System sich beständig um eine immer mehr ansteigene Anzahl von Usern kümmern müsste, die eben wiederholt auffallen. So etwas funktioniert nicht.EnyaVanBran schrieb:Wenn jemand immer wieder unangenehm auffällt, na dann wird er eben immer wieder für ein paar Tage gesperrt. Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Peter0167 schrieb:Aber nochmal gefragt: Wollen wir das wirklich so handhaben? Müssen wir unsere Meinungen weichspülen und zurecht stutzen, damit sie in das schmale Band eines überholten Regelwerks passen?
Ich sags ganz offen, ich möchte hier nicht weg, aber dieses Schreckgespenst taucht inzwischen immer häufiger auf, und scheinbar nicht nur bei mir.
Das empfinde ich auch so. Nicht nur ich.Nemon schrieb:Das sehe ich bei mir genauso.
Aber wirklich, ist es jetzt nicht mal genug? Ist doch alles gesagt dazu, oder nicht?
Worauf genau beziehst du dich da? Der Kontext ist nicht ganz klar, ob es um den Sachverhalt geht, dass du dich auch als bedrohte Art siehst. Oder meintest du das mit dem "genug gesagt?"Laura_Maelle schrieb:Das empfinde ich auch so. Nicht nur ich.
Dem würde ich mich gerne anschließen.EnyaVanBran schrieb:Ich vertrete lediglich die Meinung, dass diese addieren der Sperrtage nicht okay ist. Wenn jemand immer wieder unangenehm auffällt, na dann wird er eben immer wieder für ein paar Tage gesperrt. Ich sehe da eigentlich kein Problem.
Na ja, ich nehme mich in den Diskussionen sehr stark zurück, um weniger bedroht zu sein. :DNemon schrieb:Worauf genau beziehst du dich da? Der Kontext ist nicht ganz klar, ob es um den Sachverhalt geht, dass du dich auch als bedrohte Art siehst. Oder meintest du das mit dem "genug gesagt?"
Das habe ich schon immer kritisiert, und deshalb nehme ich meist mittlerweile davon Abstand, zu melden. Es wird nicht moderiert, sondern gelöscht, in anderen Fällen kümmert sich aber niemand drum und man lässt es laufen. Es ist in der Regel eher Bestrafung statt Moderation im eigentlichen Sinne. Klar wäre eine echte Moderation in vielen Themen zu aufwändig. Aber dass man ständig Gefahr läuft, dass aufwändige Beiträge und Diskussionsverläufe einfach zerstört werden, kann es auch nicht sein. Viele neue und in ihren Themen kompetente neue User sind dabei auch gleich nach dem ersten Beitrag vergrault worden. Einfach gelöscht, statt eine Einführung zu bieten. Wobei auch dies eigentlich hier nicht das Thema ist.Phantom_773 schrieb:das die Verwaltung nicht genauer nachschaut, sondern nur den gemeldeten Beitrag sich anschaut und löscht.
Und ein Ritt auf der Rasierklinge noch obendrein ;)Laura_Maelle schrieb:Das Forum ist für mich ein Mienenfeld, aber ich gehe ja auch über die Straße. So ist das Leben! ;)