Einführung eines Userrates
gestern um 10:22Genau das meine ich. Das wäre ein Verbesserung der Kommunikation auch ohne Userrat. Transparenzerhöhung schafft Verständnis uns somit Verbesserung.interrodings schrieb:Naja, da würde ich mir teilweise wünschen das genauer mitgeteilt wird warum die sperre passiert. Teilweise hab ich da schon gerätselt warum genau bzw wegen welchen beitrag genau es jetzt passiert.
Die Frage wäre, was tatsächlich gemacht wird in der Praxis zu dem Was bei den Leuten ankommt(inhaltlich oder emotional). Es scheint zumindest so zu sein, das manches anders ankommt als die Praxis bewirken soll/will.jaska schrieb:Das stimmt doch schon mal gar nicht.
Ich persönlich habe nicht das Gefühl, das zu strenge Regeln herrschen oder jemand "Mundtot" gemacht werden soll, aber ich kann nachvollziehen, das dies auch so wirken kann, je nachdem wie man selbst Themen sieht und darüber auch kontrovers diskutiert.
Kommunikation ist eben nicht nur das was gesagt/geschrieben wird, sondern auch was der Empfänger daraus erkennt....
Den Eindruck habe ich nicht. Ich finde die sachliche Ruhe wirkt tatsächlich, wenn überhaupt mahnend und hat in einigen Threads für Beruhigung gesorgt.Dawn schrieb:Der Ton in der Verwaltung wirkt toxisch und drohend, kein Wunder, dass so viel User gehen.
Toxizität oder Bedrohung ist , schon sehr emotional... Empfindest du das wirklich so, oder nur bei bestimmten Themen den du ggf auch emotional gegenübertrittst?