Peter0167 schrieb:Ich selbst habe mir hier schon für etwas eine Verwarnung eingefangen, das an Subtilität kaum noch zu unterbieten war. Ich verspreche dir, du würdest die entsprechende Stelle nicht finden, selbst wenn du den Beitrag 10 mal lesen würdest. :D
Und da man hier mit den gleichen Maßnahmen auch gegen rassistische und menschenverachtende Beiträge vorgeht, bekommt man auch in allen Fällen das gleiche Resultat heraus. Es macht daher einfach keinen Sinn, den Sperrcounter als einzigen Indikator heranzuziehen, wenn es um extreme Maßnahmen wie Rauswürfe geht.
Tatsächlich habe ich persönlich das auch schon mal so gefühlt. Es wird manches durchlaufen gelassen, wo ich mich frage, "What?".
Aber nunja, ich habe keine grundsätzlichen Zweifel an der Arbeit der Moderatoren und schätze das hier auch. Es ist vor allem für die Moderatoren nicht leicht alles im Blick zu haben und ggf alles genau einschätzen zu können, also kann auch mal eine Fehleinschätzung in Form von zu harter oder geringer Sanktion folgen.
Ich denke, dass es alles ein Thema der Kommunikation ist. Ich hatte auch mal eine Sperre und weiß gar nicht mehr warum, wohl Forumregeln gebrochen, ohne es selbst gemerkt zu haben, andere sind hier unterwegs und sind wie es
@Peter0167 schriebt, teils fanatisch /rassistisch unterwegs. Wo ist da eine Grenze?
Die Grenze zu ziehen ist manchmal schwer, mit oder ohne Userrat. Aber Kommunikation ist der richtige Weg. Moderation prüft, wenn Verstoss wird gelöscht, wenn Verstoß wird dem User mitgeteilt, warum ein Verstoß, Wenn Verstoß wird Sperrtag mitgeteilt, wenn der User dann nicht Besserung zeigt, folgt weiteres, aber mit einer besseren Kommunikation würde man mehr erzielen, als nur mit dem Sammeln/Vergeben vor Sperrtagen. Danke ich.
Ebenso denke ich, das bei einer Erfolgten Sperrung oder gar einem Ausschluß ggf die Begründung etwas ausformulierter sein sollte, dann verstehen es die User besser, die den gesperrten oder ausgeschlossenen kannten?! Bei diesem Beispiel weiß ich gar nicht was passiert ist, und wenn es nicht im Detail möglich ist alles zu beschreiben, wäre doch zumindest ein Umriss der Gründe für das Gesamtverständnis wünschenswert.