Peter0167 schrieb:Wie findet man sowas?
Wie findet man den ersten Beitrag im ersten Thread im Forum? (Beitrag von Offshore7)
Luminita schrieb:Und dann sind wir schnell bei Urheberrechtsverletzungen, weil dann jemandem einfällt „stell ich doch mal das ganze Ding hier ein“. Unter Umständen kann der Forenbetreiber durchaus haften
Du meinst, der Forenbetreiber muss die User kontrollieren, dass sie auch ja die Zitate nicht verfälschen und keine Vollzitate posten? Anlasslos und präventiv? Kann ich mir kaum vorstellen, sagt das der Münchner Allmy-Anwalt? Dann müsste man ja jeden geschriebenen Satz eines Users kontrollieren. Kein Wunder, wenn man dann 2-3 Stunden am Tag moddet und ein Überwachungsgefühl entsteht. Ist nur mE nicht nötig. User sind ja immer noch selbst verantwortlich für das was sie schreiben, bei Gesetzesverstößen geht halt die IP raus. Wenn ich mein Auto zur Verfügung stelle, gilt für Knöllchen ja auch Fahrerhaftung, zumindest in D.
Luminita schrieb:und Abmahnungen lassen sich mit den Unterstützerzahlen leider nicht finanzieren.
Offenbar möchte man ja auch nicht mehr Unterstützer, sonst gäbe es hier neben dem AllmyBot längst einen 💰 Donate-Bot, der auf seinem Profil Gutschein-Codes annimmt und transparente Real Time Statistiken erstellt.
:DMystery-Fans und Aluhut-Träger
:aluhut: trauen keiner Banküberweisung, Kreditkarten- oder Paypal-Spende. Gutscheine bekommst du an jeder Tanke. Und heutzutage auch quasi zu jedem Anlass geschenkt. Meistens Kleckerbeträge zw. 15 und 50 EUR, die im Schrank verschwinden und iwann im Müll. ^^
8 Mods könnten Amazon-Gutscheine im monatl. Durchschnittswert von ~200-300 EUR sicher im Verhältnis 20:80 verfrühstücken, also 20% behalten und 80% an Allmy spenden.
:Y: Und wenn der freundliche 💰 Donate-Bot hungert, taucht er in den Threads auf, um die User anzupöbeln, ihm beim nächsten Tanken Futter mitzubringen und ihn mal wieder zu besuchen.
:troll: Natürlich nicht so nervig wie bei Wikipedia, viel frecher und eingeschränkt interaktiv, damit man sich auch bissi unterhalten oder Donate-Infos abrufen kann.
Das mit dem Rubbeln hat
@Kältezeit ja schon grob erklärt. Ist ne simple und einprägsame Bewegung ..
Spoiler an die Codes zu kommen. :shrug:
Nemon schrieb:Man sieht an der "guten alten Zeit, wie Threads dann aussehen. Ich wäre sogar dafür, einige Sachen strenger zu handhaben.
Ist doch Sache der User, wie sie hier Spaß haben und kommunizieren wollen. Das ist ein Freizeit- und Quasselforum. Wenn Leute nur Einzeiler posten oder keine Quellen liefern, wie lange diskutiere ich denn mit denen? 1 Woche, dann ignoriere ich sie. Wenn das alle machen, erledigen sich solche Dinge automatisch.
Frage mich, was intelligente Leute für ein Problem damit haben, für sie untaugliche Beiträge einfach zu überspringen? Wäre natürlich perfekt, wenn man bestimmte User je Thread individuell ausblenden könnte. Die merken dann schon, dass und warum niemand mehr mit ihnen redet.
Vllt. möchte der Großteil der User in bestimmten Threads aber auch lieber via Einzeiler kommunizieren, dann werden halt die Textwand-Spezialisten ausgeblendet. Warum muss man das alles mit Löschungen regulieren und steuern? Weil man mehr Qualität in einem Quasselforum will? Wenn man User mit Löschungen und Überwachung nervt, wandern sowohl Qualität als auch Quantität ab. Siehe oben: Eine einzige Meldung eines gelöschten Beitrags verdirbt dir die Woche bzw. den Spaß am Forum. Ich habe dafür mehr Verständnis, als dass ich es belächeln würde!