Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
129
Nein
107
Ja

gestern um 17:47
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verschwörer sind die Moderatoren. Kannst du denn sicher sagen, dass es keine Echsenmenschen sind? Kannste?
Ach, sieh mal einer guck, Billy Ocean ist inzwischen ein Mod in einem deutschen Mystery-Forum? Na denn ... ^^
Youtube: Billy Ocean - Loverboy (Official HD Video)
Billy Ocean - Loverboy (Official HD Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

gestern um 17:47
@Polytropos

Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Stichtag gibt...

1x zitiertmelden

gestern um 17:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich an den Beitrag von Streuselchen denke :D
Wow, Alter, da war sie ganz schön im Film. Ich bin grad bei der Hälfte, und muss erstmal kurz Pause machen, sonst verschluck ich mich noch am Tee :D

Aber schon auch etwas Fremdscham..

1x zitiertmelden

gestern um 17:53
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Stichtag
Als Stichtag wurden 4 Wochen genannt.

melden

gestern um 17:55
Zitat von FauxFaux schrieb:Ich meine gelesen zu haben, dass es einen Stichtag gibt...
Es heißt immer, ich sei ein Arschloch, weil ich paranoid bin und niemandem traue. Aber ich ziehe das halt der Alternative vor, die, wenn ich es nicht tue, mir als Einbildung und Arroganz ausgelegt wird. Aber falls das stimmt: ich danke Dir auf Knien, Hanlon.

melden

gestern um 17:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Warum soll denn da nun so ein fadenscheiniger Kritikpunkt ins Gedächtnis gerufen werden, in dem man beklagt, dass ein User sich vor Jahren hier im Forum für das Forum eingesetzt hat :ask:
keine Ahnung, wovon Du redest. Ich beklage nix.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wow, Alter, da war sie ganz schön im Film. Ich bin grad bei der Hälfte, und muss erstmal kurz Pause machen, sonst verschluck ich mich noch am Tee :D

Aber schon auch etwas Fremdscham..
sie hat(te) mit jedem Wort recht.

2x zitiertmelden

gestern um 17:56
@Polytropos
Zitat von LuminitaLuminita schrieb am 03.03.2025:Wir lassen es auf jeden Fall eine Weile laufen, schauen uns eure Rückmeldungen an. Eine wirklich repräsentative Anzahl wird man bei der Masse an inaktiven Nutzern nicht erreichen können, da müssen wir die Entwicklung beobachten. Es wird aber eher zeitlich begrenzt sein müssen - wir denken so erstmal an vier Wochen und evaluieren dann die insgesamte Stimmungslage.

melden

gestern um 18:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:War damals wie hier im Thread, es wurde fast nix gelöscht.
Gut!
Wie ich finde, ist weniger Löschen zum einen auch sinnvoll, und zum anderen würde es die Transparenz durchaus fördern.
Klar, man kann seitens von Volkswagen nicht alles stehen lassen, aber das eine oder andere allerdings durchaus; da muss man nicht mit ner Sense alles niedermähen, wie es @Faux Spoilerauch nie tat.

melden

gestern um 18:03
Die Frage bleibt natürlich, ob sich jemand als Userrat aufstellen lässt. Es ist nicht unbedingt ein Job, um den sich User reißen werden, vermute ich mal.

2x zitiertmelden

gestern um 18:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sie hat(te) mit jedem Wort recht.
Keine Ahnung, ich war nicht dabei.

Womit sie allerdings offensichtlich irrte, war die Annahme, dass man mit solchen Pamphleten in der VW einen Fuß auf den Boden bekommt.

1x zitiertmelden

gestern um 18:06
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Womit sie allerdings offensichtlich irrte, war die Annahme, dass man mit solchen Pamphleten in der VW einen Fuß auf den Boden bekommt.
das dachte sie auch gar nicht. Aber all das musste eben auch mal gesagt werden.

Was aber richtig beschissen ist, posts von usern zu nehmen, die dazu keine Stellung mehr beziehen können. Aber schlechter Stil ist offenbar ok

melden

gestern um 18:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:keine Ahnung, wovon Du redest. Ich beklage nix.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin immer noch stolz wie Bolle, dass ich mit meinem Thread am 13.05.2020 die Initialzündung für die mit Abstand geilste Aktion in der Geschichte von Allmy eingeleitet habe
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Es stinkt hier irgendwie.....
Öh *hüstel* ... Ich meinte diesen deinen von mir letztzitierten Post.
Was willst du denn damit zum Aussdruck bringen genau, bitte, außer dass du einen Gestank wahrzunehmen meinst und postulierst - aus welcher Ecke sollte der denn wehen?

melden

gestern um 18:14
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Die Haunebeau war eine angebliche Flugscheibe der Nazis! Alternative Fakten würde man heute sagen.
Wir haben ein fucking UFO in der Verwaltung? Ich bin seit 3 Jahren Mod und erfahre erst jetzt davon?!
Zitat von FauxFaux schrieb:Die geheimen Mächte hinter der Verwaltung variieren...
Ich WILL dieses UFO sofort haben.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wer bist du und was machst du in diesem Forum?
Das frage ich mich gerade auch. Hätte ich früher von diesem UFO Ding in unserem Besitz gewusst wäre ich schon längst auf Weltreise, ähh Universumsreise.
Zitat von FauxFaux schrieb:Es kann natürlich sein, dass auch ein Mod mal einen Fehler macht, aber in über 99% haben die User sich redlich verdient, was sie erhalten haben.
Gab und gibt auch immer Korrekturen. Habe ich als User gesehen, habe ich als Mod gesehen und habe ich auch schon mehrfach selbst durchgeführt.
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:oder man muss halt ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass...
man vielleicht den Sinn hinter dem Thread verstehen sollte. ;)
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Frage bleibt natürlich, ob sich jemand als Userrat aufstellen lässt. Es ist nicht unbedingt ein Job, um den sich User reißen werden, vermute ich mal.
Es gab hier ja ganz viele weitere tolle Ideen. Da haben wir einen dicken Haufen, den wir nach und nach abarbeiten können und Möglichkeiten nach einer Umsetzung suchen und finden können.

3x zitiertmelden

gestern um 18:20
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Es gab hier ja ganz viele weitere tolle Ideen. Da haben wir einen dicken Haufen, den wir nach und nach abarbeiten können und Möglichkeiten nach einer Umsetzung suchen und finden können.
und da wäre eine Einbeziehung der user, zumindest was das auf dem Laufenden halten betrifft, sehr schön

1x zitiertmelden

gestern um 18:21
@Teegarden
@Yari
Den Entscheidungswert bei so einer essenziellen Abstimmung nicht in die Abstimmungsankündigung aufzunehmen, gerade wenn sie dazu dienen soll, das Vertrauen zwischen Usern und Verwaltung zu stärken, ist halt in meinen Augen eher semi-professionell. :shrug:

1x zitiertmelden

gestern um 18:26
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Gab und gibt auch immer Korrekturen. Habe ich als User gesehen, habe ich als Mod gesehen und habe ich auch schon mehrfach selbst durchgeführt.
Eben, das sind dann korrigierte Fehler, gab es bei jedem von uns schon, auch garniert mit einer Entschuldigung.

Da, wo keine Korrektur erfolgte war, zumindest so lange ich im Forum war, also auch bevor ich Mod wurde, die Entscheidung auch richtig. Einzig das Ausmaß der Sanktion kann hier und da etwas zu dick ausgefallen sein - Mods sind auch nur Menschen und auch denen reißt irgendwann mal der Geduldsfaden.

melden

gestern um 18:26
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da wäre eine Einbeziehung der user, zumindest was das auf dem Laufenden halten betrifft, sehr schön
Werden wir machen. Momentan sind wir ja noch fleißig am sammeln. Dann müssen wir schauen was zeitnah umsetzbar ist und dann auch an der Umsetzung arbeiten. Wird ne Menge Arbeit mit sich bringen. :cry:
Zitat von PolytroposPolytropos schrieb:Den Entscheidungswert bei so einer essenziellen Abstimmung nicht in die Abstimmungsankündigung aufzunehmen, gerade wenn sie dazu dienen soll, das Vertrauen zwischen Usern und Verwaltung zu stärken, ist halt in meinen Augen eher semi-professionell. :shrug:
So ist das halt mit recht spontanen Ideen und wenn man dann einfach loslegt. Da findet man immer etwas, was einem nicht passt, was ein anderer besser gemacht hätte, dem anderen fehlt was uswm

melden

gestern um 18:38
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Die Frage bleibt natürlich, ob sich jemand als Userrat aufstellen lässt. Es ist nicht unbedingt ein Job, um den sich User reißen werden, vermute ich mal.
Ich stelle mal folgende These auf:

Diejenigen, die es machen würden, sollten es nicht machen und die, die es machen sollten, würden es nicht machen.

1x zitiertmelden

gestern um 18:56
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Diejenigen, die es machen würden, sollten es nicht machen und die, die es machen sollten, würden es nicht machen
Das glaube ich auch.
Falls es überhaupt einen Rat geben sollte. 104x JA und 126x NEIN

@Polytropos
Ich hätte es mit einem festen Datum auch besser gefunden, aber sollte kein krasses Problem sein, da man immerhin weiß dass es ca 4 Wochen laufen soll.

2x zitiertmelden

gestern um 19:09
Zitat von YariYari schrieb:Falls es überhaupt einen Rat geben sollte. 104x JA und 126x NEIN
Gefühlt ist die Abstimmung, hinsichtlich einer Zustimmung zur Idee einen Userrat zu entwerfen, im Voting positiver als die Stimmung hier im Thread selber. Für mich gibt es behind the posts mehr Zustimmung.

melden