Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

185 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
34
Nein
28
Ja

gestern um 10:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da steht wo, dass uni kein mod mehr ist?
Das kommt da heute rein, weil ich mit einem Textentwurf zu lang gebraucht hab ;)

melden

gestern um 10:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und da steht wo, dass uni kein mod mehr ist?
Trifft die Ex-Kollegas keine Schuld, das hab ich selber ein bissl blockiert, weil ich zuletzt seltener on war :'D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:vielleicht kommt noch ein ausgearbeitetes konzept. Momentan wirkt es eher wie eine arbeitshypothese wo geplant ist das sie bei Interesse besser ausgearbeitet wird...
Manmanman, wenigstens ab und zu könntest mal den Opener lesen:
Zitat von IlianIlian schrieb:Dieser Thread soll jetzt aber zu allererst dazu dienen, einen groben Stimmungstest zum Thema durchzuführen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:11
@Ilian
@Luminita
Vielleicht wird es verständlicher, wenn Ihr einen Anwendungsfall benennt.
Wurde mehr Transparenz gefordert von den Usern? Reagiert Ihr mit diesen Überlegungen auf Kritik wie auf Trustpilot oder die, die zwischenzeitlich aber zuverlässig hier auftaucht, wenn eine Entscheidung nicht genehm ist? Soll die Akzeptanz erhöht werden? Der Traffic?

2x zitiertmelden

gestern um 11:13
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Manmanman, wenigstens ab und zu könntest mal den Opener lesen:
Nach 15 jahren fang ich sicher nicht damit an. :D

Na aber im ernst... is halt schwierig das konzept zu bewerten wen man nicht weis wie es am ende aussehen soll... vermutlich stellt sich jeder was anderes vor... ich finde das grundsätzlich interessant... find die umsetzung aber schwierig.

1x zitiertmelden

gestern um 11:19
Als ich eben las, dass diese Diskussion eröffnet wurde, war mein erster Gedanke: „Dass ich das noch erleben darf!“ :Y:
Allerdings habe ich aktuell nicht wirklich was in die Diskussion einzubringen, ehrlich gesagt. Aber ich meine schon, dass es diesen Userrat in irgend einer Form auf jeden Fall geben sollte!
Ich würde mir nicht davon versprechen, dass dadurch alles schiedlich-friedlich wird. Kann es im Endeffekt auch gar nicht werden, wenn man mal sieht, um welche Art von Konflikten mit welchen Leuten es oft geht. Aber diese zusätzliche Ebene und Einbindung könnte, wenn es gut läuft, positive Effekte haben. Um das weiter auszuführen, fehlen mit irgendwie gerade die Worte 🤭

melden

gestern um 11:28
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:is halt schwierig das konzept zu bewerten wen man nicht weis wie es am ende aussehen soll... vermutlich stellt sich jeder was anderes vor... ich finde das grundsätzlich interessant
Geht ja erstmal darum, ob mehr Mitbestimmung erwünscht wird und im Moment sieht die Tendenz danach aus. Dazu jetzt ein fertiges Konzept hinzuklatschen, würde nicht viel bringen, zumal es eh dann zerpflückt wird. Das muss dann tatsächlich gemeinsam erarbeitet werden.
Zitat von jaskajaska schrieb:Wurde mehr Transparenz gefordert von den Usern?
Jep, ständig, gefühlt sogar die häufigste Forderung, vor allem wenn mal wieder eine Entscheidung getroffen wurde, etwa ein Kick, die für Radau sorgt. Dann fällt vielen plötzlich ein, dass sie gerne mitschmatzen würden. Hierzu haben sie evtl. bald Gelegenheit.

melden

gestern um 11:40
@univerzal
Is ja perfekt. Kannst gleich kanditieren. :D bekommst dann auch eine sponsorjacke. :troll:

Ansonsten würde ich @Peter0167 nominieren.

2x zitiertmelden

gestern um 11:42
Da fällt mir ein.. ist das sowas wie ein neuer versuch wie damals mit dem "aluhutmod"? Das war wen ich mich recht erinnere auch eine art test...

@univerzal

1x zitiertmelden

gestern um 12:15
Naja, wer wäre denn der/die gewählte(n) User? Einer der hier ansässigen Cliquen. Diese Gruppen haben genügend Stimmen um einen oder mehrere von sich in das Gremium hineinzuwählen. Wäre nicht neutral.
Wenn, dann per Los aus dem Topf der infrage kommenden User welche ziehen. Die Fragen ob sie mitmachen wollen. Wenn ja, passt, wenn nein, den nächsten ziehen.
Ist wahrscheinlich aufwendiger, würde aber die Userschaft besser abbilden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Kannst gleich kanditieren.
Komm, lass mich in Ruhe :D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ansonsten würde ich @Peter0167 nominieren.
agree :'D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:ist das sowas wie ein neuer versuch
Hab Kurve selbst nur als User mitbekommen, von daher kenne ich da auch keine Details

1x zitiertmelden

gestern um 12:21
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Hab Kurve selbst nur als User mitbekommen, von daher kenne ich da auch keine Details
War unterhaltsam... aber ich glaub ich hab die screenshots nicht mehr..

@Cachalot
Keine ahnung ob man sich da zu viele sorgen wegen den grüppchen macht.. hängt halt wirklich davon ab wieviel und welche aufgaben dieser rat am ende nun hätte..

1x zitiertmelden

gestern um 12:28
Oh...lese ich ja jetzt erst.

Von mir aus gerne, ein Versuch ist es wert. Müssten halt nur genug Kandidaten aus allen Bereichen einbezogen werden um keine Brandmauern entstehen zu lassen. :D

@xsaibotx könnte ich mir gut vorstellen, der ist so vernünftig geworden.

1x zitiertmelden

gestern um 12:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:sorgen wegen den grüppchen macht
Sorgen mach ich mir um meine alte Hundedame. Nicht wegen dem Userrat.

Es ist die Frage der Intention. Will ich ein Userübergreifendes Bild erhalten wirst du das mit der Wahl nicht erreichen. Du bekommst das Bild ein paar Gruppen. Die Masse (Anzahl und/oder Kilos) der User die hier regelmäßig aktiv sind aber sich nicht irgendwo angeschlossen haben, erreicht das nicht.

melden

gestern um 12:36
Zitat von AyashiAyashi schrieb:der ist so vernünftig geworden.
:|
Ich hab 150 Sperrtage auf den Buckel.... und ich werde auch älter :|

Ausserdem kann ich mit Macht nicht umgehen :| :D

2x zitiertmelden

gestern um 12:38
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Naja, wer wäre denn der/die gewählte(n) User? Einer der hier ansässigen Cliquen.
Ich nehme an, du wirst keine dieser Cliquen beim Namen nennen?
Das Problem ist, dass das als Gegenargument für einen Rat quasi an einer VT aufgehängt ist.
Was mich betrifft, sehe ich um mich herum nichts, was dem gleich käme. Und es sind jetzt schon ein paar Jährchen. Klar gibt es User, die sich ein bisschen kennen und in manchen Themen ähnlich denken. Aber solch verborgene Macht-Zirkel?

1x zitiertmelden

gestern um 12:42
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich nehme an, du wirst keine dieser Cliquen beim Namen nennen?
Das Problem ist, dass das als Gegenargument für einen Rat quasi an einer VT aufgehängt ist.
Hm. Was an meiner Argumentation war falsch?
Dazu sehe ich in deinem Post nüt. Nur Verweis auf VT. Ist das nicht arg billig?

2x zitiertmelden

gestern um 12:45
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ausserdem kann ich mit Macht nicht umgehen :|
Shut up and take my vote.
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Was an meiner Argumentation war falsch?
Sagen wir mal so.. hört sich ein wenig drastisch an. Klar werden die skeptiker eher weniger für einen flacherdler stimmen. Aber ich denke mir das wird sich ausgleichen...

1x zitiertmelden

gestern um 12:46
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ansonsten würde ich @Peter0167 nominieren.
Geht zur Zeit nicht, da ich (aus Protest) meine Allmy-Aktivität drastisch heruntergefahren habe, bin quasi im Allmy-Streik, bis mein Sperrcounter wieder auf Null steht (also noch ca. 4 Jahre).

Die Tatsache das von mir dennoch einige Beiträge von Zeit zu Zeit erscheinen, ändert daran nicht viel. Im Vergleich zu früher bin ich heute quasi ein Totalausfall. Was ich im gesamten letzten Jahr geschrieben habe, hätte ich früher mal in einer Stunde (vielleicht 1,5h) geschrieben. :D

1x zitiertmelden

gestern um 12:52
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sagen wir mal so.. hört sich ein wenig drastisch an. Klar werden die skeptiker eher weniger für einen flacherdler stimmen. Aber ich denke mir das wird sich ausgleichen...
Es geht weniger um Gedankengut. Es geht um Bekanntheit und Freundesliste.

1x zitiertmelden

gestern um 12:55
@Peter0167
Aber das is doch gerade der grund für deine nominierung. Als Outlaw wärst du vertrauenswürdig. :D

@Cachalot
Joa um bekanntheit wirste nicht rumkommen.

1x zitiertmelden