jaska schrieb:Wurde mehr Transparenz gefordert von den Usern?
Transparenz steht bei mir ganz oben auf der Liste, und wurde hier auch gefühlt seit dem Kambrium immer wieder gefordert.
Für Fragen allgemeinen Interesses ist der VW-Kanal komplett ungeeignet, da bedarf es eine eigene Rubrik, bzw. einen Thread, in dem solche Punkte von Usern angesprochen werden können, ohne das gleich ein Mod von hinten mit der VWK-Keule zuschlägt.
Der VW-News-Thread ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, das sollte aber noch ausgebaut werden. Zudem vermisse ich hier einen Ort, an dem ich auch mal Verwaltungskram öffentlich ansprechen kann, ohne das es sofort wieder gelöscht wird.
Ein weiterer Punkt wäre die Transparenz bei den Spenden. Dabei muss man ja gar nicht bis ins letzte Detail alles offenlegen, aber überhaupt keine Rückmeldung geht auch nicht. Als Unterstützer (früher war ich auch mal einer) möchte man schon wissen, was das Ganze gebracht hat, wenigstens ungefähr.
Bei jeder Spendengala wird am Ende eine Summe genannt, selbst Wiki informiert darüber, wenn das Ziel erreicht wurde. Meine Unterstützung lief früher über das Affilate-Programm, da ich relativ viel über Amazon einkaufe. Ich hätte mir da gewünscht, dass es wenigstens ein mal im Quartal eine kurze Info gegeben hätte, da reicht schon fast ein Einzeiler in folgender Form aus:
"Hallo Leute, im letzten Quartal haben wir Amazon um 432,- Euro erleichtert. Vielen Dank dafür und weiter so!"
Gäbe es sowas, würde ich vermutlich sogar wieder mit dem Unterstützen anfangen, ... trotz meines Streiks.
:)Infos zu Änderungen im Mod-Team wären auch wünschenswert, immerhin scheint es die ja inzwischen zu geben, wenn auch mit Verspätung.
Mitspracherecht interessiert mich überhaupt nicht, im Gegenteil, ich will mit VW-Entscheidungen eigentlich nix zu tun haben. Viel wichtiger ist mir Offenheit und Transparenz, und ich will neben positiven Dingen auch mal Dinge ansprechen können, die mir nicht gefallen.
Inwieweit da ein Userrat weiter helfen kann weiß ich noch nicht. Das kann man erst beurteilen, wenn es ihn gibt.