Entschuldigt meine späte Antwort, ich eben eben erst nach Hause gefallen und musste dann erstmal Nahrungsaufnahme sicherstellen. ^^
mitH2CO3 schrieb:Stellvertretend adde ich an dieser Stelle @Luminita, damit nicht alle VW-Mitglieder aufgelistet werden müssen. Mir ist nur an einer Antwort gelegen, egal von welchem VW-Mitglied. Vielen Dank.
mitH2CO3 schrieb:Sind die Sperrkommentare als Abmahnung zu verstehen? Die Kündigungsfrist beträgt nach meinem Verständnis sechs Monate. Werden bei Allmy zuvor erteilte Sperrfristen dazugezählt, oder wie setzen sich hier die sechs Monate zusammen?
Ja, Sperren und Verwarnungen sind als Abmahnungen zu verstehen. Sofort ausgeschlossen wird nur aus wichtigem Grund.
Bei Allmy sind die Bedingungen in den AGB festgehalten, denen die user bei Anmeldung zustimmen.
Peter0167 schrieb:zu 1.: Oft werden ja Entscheidungen in hitzigen Situationen von nur einem Moderator getroffen. Ich denke, da sind Fehlentscheidungen vorprogrammiert. Daher wäre es wünschenswert, wenn es die Möglichkeit gäbe, solche Fälle nachträglich neu bewerten zu lassen, wenn sich die Gemüter beruhigt haben.
Das kannst du tatsächlich nicht beurteilen. Klar sperrt nur einer, aber meistens eher deshalb, weil nicht zwei sperren können. Eigentlich würde ich sagen, der Großteil der Sanktionen ist abgesprochen. Natürlich nur immer mit allen, aber mit den aktuell anwesenden Kollegen.
Peter0167 schrieb:zu 2.: Das Problem ist, dass User ihr Verhalten auch bei Strafandrohung nicht wesentlich verändern werden, zumindest ist das bei mir so. Daher läuft man bei der jetzigen Methode immer Gefahr, auch bei verhältnismäßig geringen Vergehen, drastisch bestraft zu werden. Jeder der etwas von Mathematik versteht, wird wissen was ich meine.
Apropos Mathematik, das scheint ein erlerntes verhalten aus der Schulzeit zu sein. Die Theorien der Konditionierung bzw. negativen Verstärkung würde sagen, dass ein entsprechendes verhalten dann eher wieder entfällt und nicht einfach weiter verfolgt wird. Kligtn also für mich einfach nach Widerstand, den du selbst entscheidest.
nasenstüber schrieb:Ich halte ja -wie auch bereits mehrfach gesagt- diese Ausschlüsse für vollkommen überflüssig. So einen "harmlosen Îdioten" (das Î ist ein Geheimcode von einem Geheimbund) kann man doch immer wieder nach seinen üblichen kleineren Vergehen länger sperren, von mir aus jede Mal 6 Monate am Stück, und erspart sich dann das ganze Brimborium mit extra Rat, extra Erklärungen, extra Wurst für jeden, den es stört, weil es sich halt moralisch und ethisch irgendwie nicht so stimmig anfühlt.
Ich kann dir dazu jetzt noch nicht viel sagen, aber was ich dir sagen kann, ist: Nachdem es hier aufgeworfen wurde, werden wir es diskutieren. Und sogar, volle Transparenz, haltet euch fest: Das Thema Sperren (allgemein) stand sogar schon vor diesem Thread auf unserer Liste. Wir sind nur noch nicht dazu gekommen.
;)
Peter0167 schrieb:Mich stört an einer Sperre vielmehr der Gedanke der dahinter steht, nämlich eine Strafe für etwas zu kassieren, was im RL normaler Umganston ist.
Das trifft vielleicht, möglicherweise, eventuell, auf ein oder zwei Sperren zu. Die meisten haben mit "normalem Ungangston" eher wenig zu tun.
;)
Peter0167 schrieb:Ein weiteres Indiz dafür kam vor 2 Tagen ... Neuigkeiten aus der Verwaltung (Beitrag von Teegarden) ... vermutlich nur von den wenigsten bemerkt. Bei mir schrillen da sofort die Alarmglocken (sorry @Nemon, ist nunmal so :)). Allmys Politik bezüglich Unterstützung ist eher ... unauffällig ausgerichtet.
Jup, ich hab die Verschwörungstheorie auch gefunden. Aber was war das noch gleich mit dem UFO?
Nein, ernsthaft. Das ist faktisch nicht so, kein Grund für Alarm. Warum auch?
Atrox schrieb:Darüberhinaus könnte man sich Gedanken machen, wie man die Diskussionen qualitativ aufwertet…
Hast du dazu Ideen?
Atrox schrieb:Es bräuchte viel mehr eine Art strategischen Beirat, der sich spannende Themen ausdenkt und in die Kategorien pflanzt.
Hatten wir tatsächlich schon, und der alternative Gedanke war, dass dann evtl. kein Interesse an den Themen besteht. Gibt es dazu aber vielleicht Strategien, die das verbessern könnten?