Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
131
Nein
108
Ja

gestern um 09:57
Zitat von NemonNemon schrieb:Es ist aber irgendwo auch alles dazu gesagt. Am Ende ist die Frage, ob ein "harmloser Idiot" vor demselben Schafott stehen soll wie jemand, der sich wirklich ernst zu nehmende Dinge erlaubt hat. Es ist irgendwie schon alles gesagt.
Schön zusammen gefasst.
Ich halte ja -wie auch bereits mehrfach gesagt- diese Ausschlüsse für vollkommen überflüssig. So einen "harmlosen Îdioten" (das Î ist ein Geheimcode von einem Geheimbund) kann man doch immer wieder nach seinen üblichen kleineren Vergehen länger sperren, von mir aus jede Mal 6 Monate am Stück, und erspart sich dann das ganze Brimborium mit extra Rat, extra Erklärungen, extra Wurst für jeden, den es stört, weil es sich halt moralisch und ethisch irgendwie nicht so stimmig anfühlt.

Also warum weiter an dieser Vorgehensweise festhalten? Vllt kann da mal jemand aus der VW was zu sagen. Ich weiß, es ist eigentlich hier nicht wirklich Thema, aber irgendwo doch schon einen kleinen Diskurs wert, denke ich.
Zitat von Heide_witzkaHeide_witzka schrieb:so etwas wäre durchaus auch Gewinn an Transparenz. :Y:
Transparenz die ich sehr begrüßen würde. Nackte Menschen sind eh immer die besseren, meiner bescheidenen Erfahrung nach. ^^

1x zitiertmelden

gestern um 10:06
@Heide_witzka
Ich kann mir schon denken, wer da der Kapitän sein wird, bei dieser Bootstour ;)

melden

gestern um 10:08
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Von was reden wir hier, Sperren oder auch Beitragslöschungen?
Mir geht es um Sperren, die Beiträge sind ja oft den Speicher nicht wert, den sie belegen. :D

Mir persönlich sind sogar die Sperren vollkommen schnuppe, in der Größenordnung in der ich die bisher kassiert habe kann man da nur drüber lachen. Ich gebe hiermit sogar bekannt, dass ich ab sofort jede Sperre um den Faktor 100 freiwillig erhöhen werde. Ich bleibe aber dennoch online, weil ich meine PN-Kontakte weiter pflegen will.

Mich stört an einer Sperre vielmehr der Gedanke der dahinter steht, nämlich eine Strafe für etwas zu kassieren, was im RL normaler Umganston ist.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Falls du Löschungen mit einschließt, wie stellst du dir das genau vor?
Wie gesagt, Löschungen meine ich nicht, das wäre in der Tat nicht vorstellbar.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das ist dann wohl dein Problem.
Genauso ist es. Ich werde hier und anderswo immer meine Meinung in der Form sagen/schreiben, wie ich es immer getan habe. Wird mir diese Möglichkeit verwehrt, ziehe ich Konsequenzen daraus, was nicht bedeutet, dass ich mich "verbiegen" lasse.

Ich denke, mit insgesamt 4 Sperren in 11 Jahren kann man meine Meinungen durchaus noch als sozialverträglich einstufen.

4x zitiertmelden

gestern um 10:16
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mich stört an einer Sperre vielmehr der Gedanke der dahinter steht, nämlich eine Strafe für etwas zu kassieren, was im RL normaler Umganston ist.
Mal ehrlich, was hier so stellenweise als normaler Umgangston gehandelt wird, würde bei mir im Bekanntenkreis keine Stunde ohne größere Blessuren überstehen. Nach kurzer Zeit würden da nur noch Taten für sich sprechen.

Ich würde das mal an der Stelle stark relativieren wollen, und das RL, in dem die Kommunikation auf vielen unterschiedlichen Ebenen stattfindet, nicht mit dem Netz vergleichen, in dem man nur auf die eigene schriftliche Artikulationsfähigkeit bauen kann.
Das bremst schon viel aus, finde ich, und erzeugt Missverständnisse, wo sie im RL vermutlich kaum in der Art entstehen könnten. Ich denke, das werden die Mods auch entsprechend (evtl auch nur intuitiv) berücksichtigen.

4x zitiertmelden

gestern um 10:30
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich würde das mal an der Stelle stark relativieren wollen, und das RL, in dem die Kommunikation auf vielen unterschiedlichen Ebenen stattfindet, nicht mit dem Netz vergleichen
Sehe ich anders, ich bin auch im Netz immer noch dieselbe Person, und rede hier genauso wie im RL. Ich bin gerade etwas entsetzt, dass es bei dir anders zu sein scheint. Fällt es dir schwer, diese unterschiedlichen Persönlichkeiten sauber zu trennen? Ich stelle mir sowas sehr schwierig vor.

Bei mir gibts im Grunde nur eine Ausnahme von der Regel, ich darf zuhause nicht schlecht über den Papst reden, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Mutter :D

1x zitiertmelden

gestern um 10:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sehe ich anders, ich bin auch im Netz immer noch dieselbe Person, und rede hier genauso wie im RL
Ja klar, aber du wirst im Netz tendenziell anders verstanden, als im RL, weil da jede Fenge nonverbaler Kommunikationswege fehlen.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin gerade etwas entsetzt, dass es bei dir anders zu sein scheint.
Sorry, wollte dich nicht irritieren. :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Fällt es dir schwer, diese unterschiedlichen Persönlichkeiten sauber zu trennen? Ich stelle mir sowas sehr schwierig vor.
Kein Stück; jahrelange Übung macht den Meister^^
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bei mir gibts im Grunde nur eine Ausnahme von der Regel, ich darf zuhause nicht schlecht über den Papst reden, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Mutter :D
Christen. :shrug:

:D

1x zitiertmelden

gestern um 10:37
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Christen.
Ist sie eigentlich nicht, ich denke sie will sich da nur Optionen offen halten, denn ... man kann ja nie wissen :D

melden

gestern um 10:41
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich gebe hiermit sogar bekannt, dass ich ab sofort jede Sperre um den Faktor 100 freiwillig erhöhen werde.
Tu was du nicht lassen kannst. Ich finde dieses Getue einfach nur kindisch :lolcry:

2x zitiertmelden

gestern um 10:52
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mal ehrlich, was hier so stellenweise als normaler Umgangston gehandelt wird, würde bei mir im Bekanntenkreis keine Stunde ohne größere Blessuren überstehen. Nach kurzer Zeit würden da nur noch Taten für sich sprechen.
Okay... vielleicht solltest du dich eher weniger mit schlägern umgeben.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Tu was du nicht lassen kannst. Ich finde dieses Getue einfach nur kindisch
Ja gut.. trifft auf den grossteil des forums zu. :D

3x zitiertmelden

gestern um 10:55
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Okay... vielleicht solltest du dich eher weniger mit schlägern umgeben.
Junge Junge; dich würd ich auch gerne mal im RL treffen :D
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja gut.. trifft auf den grossteil des forums zu. :D
Aber mal ehrlich; es ist schon irgendwo auffällig, dass sich die Gespräche hier immer nicht so ganz entwickeln, wie man es aus dem RL gewohnt ist, gell?
Das ist denke ich natürlich kein Zufall, wie ich weiter oben versuchte darzulegen.

2x zitiertmelden

gestern um 10:56
@nasenstüber
Wen du deine Schläger zuhause lässt können wir uns gern auf ein bier treffen.

1x zitiertmelden

gestern um 11:00
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Aber mal ehrlich; es ist schon irgendwo auffällig, dass sich die Gespräche hier immer nicht so ganz entwickeln, wie man es aus dem RL gewohnt ist, gell?
Das ist denke ich natürlich kein Zufall, wie ich weiter oben versuchte darzulegen.
man unterhält sich hier auch weniger, es wird diskutiert....

1x zitiertmelden

gestern um 11:01
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich finde dieses Getue einfach nur kindisch
Ist halt meine Art zu zeigen was ich von Sperren halte, sie bedeuten mir rein gar nichts. Wie gesagt, was mich tatsächlich stört ist der Gedanke dahinter. Sperren werden in vielen Fällen als Machtdemonstration genutzt, als Mittel zum Zweck, um Meinungen in ein enges Korsett zu zwängen, welches überhaupt nicht nötig wäre.

Ich will hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen müssen, damit ich nicht irgendwo anecke. Über 22 Jahre meines Lebens habe ich in einer Diktatur gelebt, wo die freie Meinungsäußerung damit enden konnte im Zuchthaus zu landen. Diese Zeiten sind bis auf Weiteres zum Glück vorbei, und ich werde mich mit allen legalen Mitteln zur Wehr setzen, wenn ich mich diesbezüglich eingeschränkt fühle, und dazu zähle ich auch den zivilen Ungehorsam.

4x zitiertmelden

gestern um 11:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Sperren werden in vielen Fällen als Machtdemonstration genutzt, als Mittel zum Zweck, um Meinungen in ein enges Korsett zu zwängen, welches überhaupt nicht nötig wäre.
Das ist und bleibt Unsinn und erinnert mich an das typische Gejammer von rechts-außen.

"Nichts darf man mehr sagen, bla bla bla..."

Du behauptest hier schon ziemlich wildes Zeug, findest du nicht?

1x zitiertmelden

gestern um 11:12
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Das ist und bleibt Unsinn und erinnert mich an das typische Gejammer von rechts-außen.

"Nichts darf man mehr sagen, bla bla bla..."
Junge. In deutschland bekommt man ne hausdurchsuchung wen man jemanden "pimmel" nennt. :D

2x zitiertmelden

gestern um 11:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wen du deine Schläger zuhause lässt können wir uns gern auf ein bier treffen.
Wendest du im RL diese Provokationstechnik auch so oft an wie hier? Also, dass du Leuten so lange irgendeinen relativ frei erfundenen Blödsinn unterstellest, bis sie ausrasten? Hier bist du ja nur mehrfach deshalb gesperrt worden, wenn ich mich richtig erinnere, und wie läuft das so draußen für dich, wenn du diesen hochgradig toxischen Film abspulst?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man unterhält sich hier auch weniger, es wird diskutiert....
So laufen auch Diskussionen bei mir im RL normalerweise nicht ab.

3x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wendest du im RL diese Provokationstechnik auch so oft an wie hier? Also, dass du Leuten so lange irgendeinen relativ frei erfundenen Blödsinn unterstellest, bis sie ausrasten?
Entschuldige mal- du bist es doch, der hier klar gemacht hat, daß Gewalt ne Option ist:
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Umgangston gehandelt wird, würde bei mir im Bekanntenkreis keine Stunde ohne größere Blessuren überstehen. Nach kurzer Zeit würden da nur noch Taten für sich sprechen.
Als @interrodings dann (nachvollziehbar) schrub
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Okay... vielleicht solltest du dich eher weniger mit schlägern umgeben.
hast du das, bezugnehmend auf deinen obigen Post,
ja wohl bekräftigt mit
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Junge Junge; dich würd ich auch gerne mal im RL treffen :D
Worüber beschwerst du dich also?

1x zitiertmelden

gestern um 11:22
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ist halt meine Art zu zeigen was ich von Sperren halte, sie bedeuten mir rein gar nichts. Wie gesagt, was mich tatsächlich stört ist der Gedanke dahinter. Sperren werden in vielen Fällen als Machtdemonstration genutzt, als Mittel zum Zweck, um Meinungen in ein enges Korsett zu zwängen, welches überhaupt nicht nötig wäre.
Sehe ich genau so. Und ein user-rat würde daran meiner Meinung nach nichts ändern und im schlimmeren Fall der Willkür noch einen demokratischen Anstrich verpassen. "Feigenblatt" nennt das der Scholz ;-).

melden

gestern um 11:23
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In deutschland bekommt man ne hausdurchsuchung wen man jemanden "pimmel" nennt.
War rechtswidrig und brachte dem Innensenator das wohlklingende Pimmel-Gate ein. Nicht immer nur die halbe Wahrheit erzählen :D

1x zitiertmelden

gestern um 11:25
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In deutschland bekommt man ne hausdurchsuchung wen man
Nennt man das in Deutschland nicht "Heimsuchung"? :)

melden