Bruderchorge schrieb:Bruderchorge
um 09:50
Ich finde es wirklich stark, dass keiner die Größe hat, nicht das letzte Wort haben zu müssen und so etabliert sich Stück für Stück eine OT Diskussion um Rechthaberei weitab vom Thema Userrsat.
Bis ein Mod einschreitet ;)
Die Mitglieder eines hypothetischen Userrates könnten jetzt deeskalierend einschreiten, bevor es dazu kommen könnte.
Ok, nochmal kurz dazu. Du siehst also die Situation, du weißt, dass hier gerade der Topf überkocht, und dass beide Streitpartein emotional so auf Kampf gebürstet sind, dass sie die ganze Situation rational kaum noch einschätzen können. Warum schlichtest du das an der Stelle nicht richtig? Ich meine so mit argumentativer Bezugnahme auf den Streitpunkt usw.. Das wäre im Grunde mit maximal 2 Posts vermutlich vom Tisch, und weil du halt eh die Autorität qua Amt hast, würde man das vermutlich auch ruhen lassen, sonst Konsequenzen.
Stattdessen hast du uns mit dem Post bei der Ehre packen wollen, und hattest vermutlich rein intuitiv zumindes bei mir Recht, dass es funktioniert, aber eleganter und irgendwie auch versöhlicher sowie nachhaltiger fänd ich das Erste.
Ich weiß, es wäre im ersten Moment evtl mehr Aufwand, man bräuchte mehr Mods die sich zumindest in den gut besuchten, hoch emotionalisierten Freds mehr kümmern. Aber man hätte womöglich weniger Löschungen, besseren Diskussionsfluss, und ggf auch zufriedenere Foristen, weil das alles mit weniger Stress und Gewalt laufen sollte, oder bild ich mir das grad nur ein? 🤔🙃
Ich weiß auch, dass ihr extra nicht dort diskutiert, wo ihr moddet, aber das wäre ja keine große Diskussion, die man da führt, sondern halt ein Lenkungseingriff. Eine Art Schiedsspruch mit Unterbrechung der unguten Entwicklung könnte das in meiner Vorstellung sein.
Hm, weiß nicht. Am Anfang klang es noch besser, jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher.. naja, vllt ne Idee, die man noch weiter entwickeln könnte. 🤓