Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.221 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
135
Nein
110
Ja

um 18:38
@interrodings
Kein Ding. :D

melden

um 18:41
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Kann natürlich auch rechtliche Folgen haben, wenn aus einem Paywall Artikel dann weiter zitiert wird. Und meine persönliche Meinung: auch der Journalist/ die Zeitung muss von was leben. Ist ein blödes zweischneidiges Schwert für alle.
Verstehe. Blöde Sache.

melden

um 18:43
@Teegarden
Also archiv links sind böse?

melden

um 18:50
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Kann natürlich auch rechtliche Folgen haben, wenn aus einem Paywall Artikel dann weiter zitiert wird.
Habe ich nicht dran gedacht, könnte aber grundsätzlich geklärt werden?
Wobei ich weiß, dass allein schon diese Unterlassungs-Dinger für einen kleinen Betreiber too much sein können. Selbst wenn man im Recht ist.

melden

um 19:14
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ansonsten ist als Quelle alles zulässig, was den Usern kostenlos und ohne vorherige Registrierung zugänglich ist, das heißt, keine Bücher, Zeitungen/Zeitschriften oder Paywall Artikel
Was immer wieder lustig ist, weil dadurch 90% von dem was ich weiß auf Allmy 0 Relevanz hat. Entscheidend sind gratis Internetseiten, Inbegriff menschlicher Gelehrsamkeit.

1x zitiertmelden

um 19:16
@paxito
Joa das is das problem bei quellen. Die leicht verfügbaren sind meist nicht die besten und die besten zählen oft nichts..

melden

um 19:18
Einer von den beiden Gentlemen über mir hat mir mal ganz offen gesagt, dass er keinen Bock auf meine Ausarbeitungen und Quellen hat, mal ganz flapsig paraphrasiert. Und das war nicht @interrodings

melden

um 19:26
@Nemon
Ist halt reichlich frustrierend. Ich müsste Informationen die ich hier neben mir in Fachbüchern hab als gratis zugängliche Internetquelle neu finden (wenn das überhaupt möglich ist).
Darauf hab ich einfach keine Lust mehr, zu viel Arbeit für Null Resultat. Ich habe vor einiger Zeit noch wirklich Mühe investiert in meine Beiträge, sinnvolle Quellen gesucht, online Versionen von Büchern die ich stehen hab und sowas. Aber nie, nie, nie hatte ich den Eindruck, das sich das irgendwer anschaut oder es für die Diskussionen hier relevante Impulse gab. Ist nur fürn Schick, damit man was behaupten darf auf Allmy. Und dafür reichen auch MSN News…

melden

um 19:26
@Nemon
Da wollte ich einmal leaken...

melden

um 19:29
@paxito
Da hast du mich komplett falsch verstanden. Aber das werden wir hier ohnehin nicht ausdiskutieren. Die klappe halten konnte ich aber auch nicht. 🙈

1x zitiertmelden

um 19:32
Zitat von NemonNemon schrieb:Da hast du mich komplett falsch verstanden.
Auch nix Neues 🤷🏼‍♂️ aber ja, Belegrichtlinien sind hier nicht Thema.

melden

um 19:37
@paxito
@Nemon
Boah, fangt jetzt bitte nicht auch noch an..
Es ist echt ermüdend zu lesen so langsam..

Die Hälfte der Diskussion besteht nur aus Keilereien der Beteiligten oder jenen, die sich aufgrund ihres "Engagements" für Allmy selbst einen rubbeln.

2x zitiertmelden

um 19:40
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Hälfte der Diskussion besteht nur aus Keilereien der Beteiligten oder jenen, die sich aufgrund ihres "Engagements" für Allmy selbst einen rubbeln.
Ich merke, an Deiner direkten Art, den Finger auf die Wunde zu legen, hat sich nichts geändert... :D

melden

um 19:41
@Kältezeit
Nur ihr haar is lichter geworden...

melden

um 19:49
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Die Hälfte der Diskussion besteht nur aus Keilereien de
Sei bitte nicht so streng, ich brauch das für mein ramponiertes Ego. Hab sonst nicht viel. ^^

1x zitiertmelden

um 19:49
@Kältezeit
Da müssen wir jetzt alle mal durch.

melden

um 20:45
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Warum schlichtest du das an der Stelle nicht richtig? Ich meine so mit argumentativer Bezugnahme auf den Streitpunkt usw.. Das wäre im Grunde mit maximal 2 Posts vermutlich vom Tisch, und weil du halt eh die Autorität qua Amt hast, würde man das vermutlich auch ruhen lassen, sonst Konsequenzen.
Da gibt es aus meiner persönlichen Sicht heraus mehrere Gründe.

Einer davon ist der Aufwand.

Ein zweiter ist die Nachverfolgbarkeit. Alle Sanktionen werden protokolliert. Wenn ich moderativ privat schreibe ist das kaum mehr nachvollziehbar, sofern das mal notwendig wird. Das könnte man jedoch noch technisch lösen.

Schwieriger wird es dann schon bei Nummer drei, wenn man als Moderator in die Diskussion einsteigen soll, dann muss man fast zwingend anfangen Argumente zu bewerten und zu gewichten. Ich steige also super tief in die Diskussion ein und verleihe Argumenten qua Amt mehr Gewicht als anderen. Wenn das dann nicht zum Erfolg führt verhänge ich eine Sanktion und begründe das damit, dass man meine Argumentation nicht akzeptiert?

Und nicht zuletzt Nummer vier, wenn hier Leute Tabula Rasa veranstalten und Leute direkt beleidigen, den Holocaust leugnen oder schlicht absichtlich Trollen, dann ist ein unmittelbarer Eingriff erforderlich und keine sanft eingeleitete Intervention mit viel warmen Worten und wohligen Formulierungen.

melden

um 21:10
Hallo @Lepus
Hallo@Teegarden
Hallo@Bruderchorge
Hallo@all
Ich bin ehrlich, Ich habe mit nein gestimmt
Und das erkläre ich auch aus meiner Sicht.
Ich gehe erstmal davon aus das der Userrat, wie viele auch immer es sein werden, nicht in die Kompetenz der Verwaltungsabteilung eingebunden wird. Ergo keine Erkennbarkeit für die User. Sollte hier eine Erkennbarkeit vorhanden sein und die Ratsmitglieder bekannt sein, inkl. dessen wofür sie da sind, werden sie bei Unstimmigkeiten,Löschungen usw. Zugemüllt mit Anfragen ich denke das wird dann zu viel sein für den jenigen, da der Weg zum Userrat einfacher ist als in die Verwaltung. Deswegen werden die "Kummeranfragen" , dann an den einfachen Userrat, exorbitant ansteigen.
Der bessere Weg hier entgegen zu steuern sehe ich in der Installation eines Kummerkastens im Verwaltungskanal. Hier kann man sich beschweren, auskotzen und seinen Müll abladen. Dafür müsste jedoch der Mod. Bestand um eine entsprechende Anzahl erhöht werden mit Leuten die ausschließlich dafür zuständig sind und auch damit Diplomatisch umgehen können.
Ich denke das würde das, von der Verwaltung verfolgte Ziel, eher erreichen.

1x zitiertmelden

um 21:38
Zitat von KTKT schrieb:Der bessere Weg hier entgegen zu steuern sehe ich in der Installation eines Kummerkastens im Verwaltungskanal. Hier kann man sich beschweren, auskotzen und seinen Müll abladen.
Dafür war der Verwaltungskanal schon immer vorgesehen.
Neuuser bekommen eine Begrüßungsnachricht in der steht, dass sie sich jederzeit an den Verwaltungskanal wenden können.

melden

um 21:50
@Lepus
Das meine ich aber nicht. Es geht ja nicht um Begrüßung oder allgemeine Fragen.
Es gibt für den User nur den Button Verwaltung. Hier kann man dann mit ALLEN Anliegen aufschlagen. Auch mit Beschwerden oder anderen Anliegern die unter anderem auch mit Löschungen zu tun haben. Warum wird für diese Sachen, die ihr an einen Userrat übertragen wollt, der damit 100% überfordert sein wird(siehe mein voriger Post) nicht ein extra Kanal eingerichtet?
Ich hoffe das war jetzt verständlicher.

melden