mitH2CO3 schrieb:Diese Ausschluss-Threads könnte man ggf. in einer dafür bestimmten Rubrik unterbringen (für den Gekündigten Schreibrecht nur noch für diesen Thread?).
Mir fällt da spontan das "Allmy-Office" zu ein.
:DWie gesagt, die komplette Rubrik "Allmy-Office" wird ausschließlich vom Mitgliederrat geführt, einige Threads können natürlich auch von den Usern genutzt werden.
Der erste Thread wird oben mit so einem roten Pin-Dingens angenagelt, der hätte z.B. den Threadtitel "Über uns". Dort wird der Mitgliederrat vorgestellt, Nickname, Spezialgebiet (Wissenschaft, Kriminalfälle, ...), und es können zu- und Abgänge kommuniziert werden. Dazu ein paar Worte über die Rubrik, wozu sie dient und wozu nicht.
Der zweite Thread könnte auch gepindingenst werden, dort werden Protokolle zu den Einzelfällen veröffentlicht, zu denen der Rat eine Empfehlung abgegeben hat. Ohne Diskussionsmöglichkeit.
In einem weiteren Thread können User Anfragen stellen, Vorschläge einbringen, über die dann der Rat diskutiert und ggf. an die Moderation weiter leitet.
Alles weitere wird sich schon ergeben, mir fallen da spontan noch einige Threads ein, würde aber hier zu weit führen.
Das ganze muss natürlich sauber geleitet und geführt werden, niemand mag Schmuddel-Büros. Daher wäre es auch sinnvoll einen Ratsvorsitzenden zu wählen, der die Rubrik-Hygiene im Blick behält und ggf. eingreift.
Und ja, ich weiß das hatten wir alles schon mal, aber ich bin ja auch nicht der Einzige, der hier Vorschläge doppelt einbringt.