@Heide_witzka Du willst jetzt nicht, dass ich noch mal zitiere, was ich Dir bereits zitiert habe?
:D
Ilian schrieb am 02.03.2025:User, die bestimmte Voraussetzungen wie eine gewissen Forenaktivität und eine längere Mitgliedschaft vorweisen können, werden von allen Usern für eine bestimmte, zeitlich befristete Dauer gewählt.
Die gewählten User werden dann von der Verwaltung bei bestimmten Themen konsultiert und auch in den Entscheidungsfindungsprozess, wenn es z.B. Ausschlüsse abzustimmen gibt, einbezogen.
Nach einer gewissen Dauer, z.B. einem Jahr, finden dann neue Wahlen statt.
Du wirst keine konkretere Aussage bekommen, denn was Du konkret darunter verstehen darfst, dürfen die User gerne selbst definieren. Wir haben die Tür so weit, wie möglich, aufgestoßen. That’s it.
Was können Rahmenbedingungen sein, die man setzen sollte? Welche Befugnisse und Informationen benötigen diese User, um die User des Forums zu vertreten. In welcher Form und Funktion sollen sie die User des Forums vertreten usw..
Diese Frage und weitere, gilt es zu stellen, zu durchdenken und schlussendlich zu beantworten. Braucht es bereits dafür ein Gremium? Und und und.
Also, hätte ich die Aufgabe gestellt bekommen, ich wüsste für mich, mit welchen Fragen ich mich auseinandersetzen würde. Ein paar Ideen, um welche Fragen es geht, habe ich jetzt eingekippt. Was benötigt es jetzt noch, um in den Austausch- und Gedanken-Modus zu kommen? Was können wir dafür tun? Die Fragen gehen übrigens an alle interessierten User
Nachtrag:
Danke, dass Du vorab erkannt hast, um was es geht, während ich es schreibe. Was ist heute los? Wer liest hier meine Gedanken
:DEdit:
Noch eine Frage:
Wer trägt die zu diskutierenden Ideen und Fragen zusammen? Ist irgendwer freiwillig bereit für die undankbare Aufgabe?