Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
53
Nein
36
Ja

gestern um 20:34
Zitat von YariYari schrieb:Sollen die Mods nun jedes Mitglied vor einer Sperre fragen, ob sie mit einer Begründung im Profil einverstanden sind?
Ich denke, sie sollten jedes Mitglied vor einer Sperre fragen, ob es mit einer Sperre einverstanden ist. :Y:

melden

gestern um 20:36
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Qualitätsuser im Userrat? Die 2-Klassen-Gesellschaft läßt grüßen. :fuya:
Das würde doch nur für Zoff, Ärger und Intrigen innerhalb der Userschaft sorgen.
WTF?!?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Momentan bin ich gegen die Installation eines Userrates, da mir der angebliche Mehrwert nicht einleuchet und ihr in der VW bislang auch keine Ahnung oder Struktur habt, was die innerlichen und äußerlichen Formalitäten betrifft. Mutet alles eher diffus an, unausgegoren, strukturlos.
Das ist doch ein klassischer cogito ergo errando!
Wie kannst du gegen etwas sein, das „angeblich“ ist, dessen Mehrwert auch noch gar nicht ausgelobt wurde. Das ist unlogisch.

Man ist bekanntlich nicht mit einer Struktur oder einem Konzept an uns herangetreten, sondern mit einer offenen Offerte. Die negativen Mechanismen, die sich hier gleich wieder zeigen, sind offensichtlich. Aber vielleicht lässt sich das auch mal überwinden. Da müssen die betroffenen Leute mal in sich gehen. Mittlerweile haben hoffentlich auch alle ihre persönlichen Anliegen hinreichend ausgebreitet, sodass man einen Schnitt machen und ein Zwischenfazit ziehen könnte.

Super geeignet wäre hier eine KI-Zusammenfassung 🤖 🤓

2x zitiertmelden

gestern um 20:36
@Heide_witzka
Der war gut :D

Übrigens wollte ich, als ich am Anfang noch für den Userrat war, dich vorschlagen :D
Aber ich glaube, du hast da nicht so Bock 😁

@der_wicht
Das weiß ich doch 😁
Trotzdem nervig, wie das hier zum größten Teil abgegangen ist.

2x zitiertmelden

gestern um 20:37
Zitat von YariYari schrieb:Trotzdem nervig, wie das hier zum größten Teil abgegangen ist.
Ist aber doch kein Grund, die Flinte ins sprichwörtliche Korn zu werfen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:39
@Ilian
Ist denn der Vorschlag, einen Userrat einzurichten, beschränkt auf die Themen Sperren und Ausschlüsse?
Oder ist denkbar, dass es eine Art Zwischenebene zwischen Usern und Verwaltung gibt, um Vorschläge zu diskutieren und Verbesserungen zu priorisieren?

melden

gestern um 20:42
Zitat von soomasooma schrieb:Nehmt Euch doch zu Herzen, was hier steht, vielleicht ändert sich ja sogar was und dann ist auch irgendwann die Zeit für solche Ideen.
Das war ja der Plan und ich finde, dass hat eigentlich auch gut funktioniert.
Da kam gutes Feedback, denke ich.

Edit, weil Dopplungen doof sind. o_O

melden

gestern um 20:43
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Ich entscheide nicht. Ich kann nur meine Stimme bei Ja oder Nein setzen. Von daher mach weiter und überzeuge gerne User von der Idee. Wir habe sie zumindest schon mal eingekippt. Die Diskussion liegt bei euch. Ich erfreue mich einfach weiterer Beiträge ;)
Das hat sich von dir schon nach totem Pferd angehört. Ich kann deinen Unmut auch verstehen, aber wie gesagt, hier schreibt nur ein kleiner Teil des aktiven Forums und das ganze ist noch nicht wirklich repräsentativ.

Trotzdem ist es sehr gut, dass die Verwaltung sich hier Gedanken gemacht hat - ich würde da auch noch abwarten und schauen, ob sich nicht doch eine Verbesserung für ALLE findet.

melden

gestern um 20:46
@Nemon
Ich werfe die Flinte nicht ins Korn. Hier und jetzt, heute, scheint noch nicht der Moment gekommen zu sein, diese Idee zu diskutieren. Kann ich morgen auch komplett anders sehen. Sehe ich zwar noch nicht, aber hängt von der Diskussion ab und wie sie sich entwickelt.

Allerdings ist die Idee jetzt zumindest mal platziert. Klappt es dieses Mal tatsächlich nicht, wird die Diskussion in einem halben Jahr, Jahr vielleicht auf fruchtbarerem Boden fallen. Manche Prozesse müssen vielleicht mehrmals überdacht werden, bis sie Anklang und die „richtige“ Richtung finden.

melden

gestern um 20:47
Also ich finde die Diskussion nicht schlecht. Es kommen viele Ansichten dabei raus, klar sind die Sichtweisen verschieden und einige Ideen, die zunächst gut klingen, haben eben auch Nachteile.

Kein Grund
Zitat von NemonNemon schrieb:die Flinte ins sprichwörtliche Korn zu werfen.
Da die Erwartungen nicht klar waren, kann sich die Diskussion eben auch in viele Richtungen entwickeln.

Abwarten und Tee trinken.

melden

gestern um 20:48
@der_wicht
Lass sich mal alle ausheulen und auskotzen, dann sehen wir weiter.

melden

gestern um 20:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Da müssen die betroffenen Leute mal in sich gehen.
Und das sind natürlich immer die anderen.

1x zitiertmelden

gestern um 20:50
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und das sind natürlich immer die anderen.
Mach mir einen konkreten Vorwurf oder halte die Fresse, jetzt mal frei gesprochen, Ich empfindenmeine Einstellung in dieser Sache hier als demonstrativ konstruktiv.

1x zitiertmelden

gestern um 20:51
Zitat von YariYari schrieb:Übrigens wollte ich, als ich am Anfang noch für den Userrat war, dich vorschlagen :D
Was habe ich dir denn getan? :)
Da würdest du den Bock zum Gärtner machen. Für einen Userrat stehe ich definitiv zu keiner Zeit zur Verfügung.

melden

gestern um 20:52
Zitat von NemonNemon schrieb:Mach mir einen konkreten Vorwurf oder halte die Frese, jetzt mal frei gesprochen,
Ich nehme von dir keine Handlungsanweisungen an, jetzt mal frei gesprochen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich empfindenmeine Einstellung in dieser Sache hier als demonstrativ konstruktiv.
Ich finde mich selbst auch konstruktiv
Von dem her.....

melden

gestern um 20:53
:shrug:

melden

gestern um 20:54
10…9…8…7…erst mal raus und Luft schnappen ;) …6…5…4…3…2…1…

melden

gestern um 20:55
@der_wicht
Ihr werdet euch im stillen Kämmerlein doch bestimmt ein paar Gedanken gemacht haben. Hat es da nicht bis zu einem Rahmen, ein paar Eckdaten und/oder no-go-areas gereicht?
Zu irgendwelchen Kondensationskernen o. Ä.?

Noch was Grundsätzliches. Um mehr User auf den Thread aufmerksam zu machen, bietet sich doch ein Rundschreiben an. So erreicht man jeden aktiven User und vielleicht treibt es den ein oder anderen noch hierhin.

melden

gestern um 20:59
Nein, die Flinte wird noch nicht in den Korn gewofen, aber zur Zeit besteht auch keine große Hoffnung, wie man ja an dem Thread unschwer erkennen kann.

Aber ja, lassen wir uns alle mal überraschen. Der erste Schritt ist getan, nämlich dass die Verwaltung die Situation ändern möchte.

@Heide_witzka
Ich traue es dir halt zu und ich dachte, du hättest vllt Spaß daran ,Teil eines Userrats zu sein 😁
Aber okay , zur Kenntnis genommen. Du hast kein Interesse. Kann ich aber auch verstehen. Sieh es dann einfach als Kompliment :)

melden

gestern um 21:00
Ich finde, für den ersten Versuch lief es nicht schlecht, über 20 Seiten in wenigen Tagen, das war hier nicht immer so.

Der erste Versuch ein Gästebuch zu etablieren dauerte nicht einmal eine Stunde und brachte es auf ganze 4 Beiträge.

Womöglich kippt ja die Stimmung auch wieder. Zu Beginn war die Moderation für den Vorschlag, die User erwartungsgemäß dagegen. Nun sind die ersten Moderatoren dagegen, ... mal sehn ob der Trend nun auch bei den Usern umschlägt...

2x zitiertmelden

gestern um 21:07
Also ich bin nur dafür, weil so viele dagegen sind. :D

melden