Star-Ocean schrieb:Wenn der Userrat aus diesen aktiven Mitgliedern gebildet wird, müssen diese aktiven wederum auch wirklich lust darauf haben.
Nicht nur das, sie müssen auch das berüchtigte "Henker-Gen" besitzen. Keine Ahnung, ob da überhaupt schon mal im Vorfeld jemand drüber nachgedacht hat was es bedeutet, andere zum Teil liebgewonne User die man über Jahrzehnte kennt, womöglich rauskicken zu müssen.
Mir läufts da kalt den Rücken runter, daher wäre dieser Job für mich auch vollkommen undenkbar. Ich möchte weder direkt noch indirekt an Strafaktionen gegen User beteiligt sein, bin aber dennoch froh darüber, dass es Leute gibt, die da kein Problem drin sehen.
Star-Ocean schrieb:Stattdessen fände ich eine offene Anlaufstelle bzw. eine Klatsch &-Tratsch-Ecke sinnvoller, die von ein oder zwei Leuten betreut wird wo man mal gepflegt Dampf ablassen, sich ausheulen oder reden kann.
Diese Idee, die ich im Übrigen voll unterstützen würde, hatte ich vor einigen Jahren auch schonmal, ich hatte das als eine Art "Allmy-Office" angedacht, mit einem "Büroleiter" und ein paar "Sachbearbeitern", die als transparente Anlaufstelle für quasi alles dient. Der finstere VW-Kanal wäre damit auch gleich obsolet.
:DDort könnte dann Ordnung ins vermutliche Chaos gebracht werden indem Unsinniges aussortiert, und Brauchbares weiter geleitet wird. Administrative Entscheidungen blieben nach wie vor der Verwaltung vorbehalten. Würde man dieses "Office" als eigene Rubrik gestalten, ließen sich gleichzeitig viele verstreute Threads mit darin integrieren, die teilweise heute schon vorhanden sind, und auch neue anlegen, die für die User von Interesse sein könnten ("Allmy-News", "Gästebuch" (
:)), etc.)
Ich denke das wäre eine spürbare Entlastung für die Verwaltung, und würde zugleich viel negativen Druck vom Kessel nehmen (sorry für die bildhafte Ausdrucksweise, wer nicht weiß was gemeint ist, kann sich ja per PN bei mir melden ... wobei ... letzteres bitte sofort wieder vergessen
:D).
PS: Diese Idee wurde damals gleich von allen Seiten niedergeschmettert, hat vermutlich auch heute keine Chance.