jaska schrieb:Es gibt keinen finsteren Verwaltungskanal. Warum übertreibst Du so?
Übertreiben würde ich, wenn ich ihn als "Eingang zur Hölle" bezeichnen würde.
:D"Finster" ist er deshalb, weil man das Gefühl hat vor einer "Blackbox" zu stehen, man kann da was reinwerfen, oder auch nicht. Es ist absolut unklar was dann damit passiert, wer das liest, und in welcher Form es "bearbeitet" wird. Irgendwann kommt dann wieder was raus was man hinzunehmen hat, und kein anderer User bekommt was davon mit.
Mag ja sein das dieses "Angebot" von einem Teil der Userschaft gern angenommen wird, aber es gibt eben auch jene Fälle, wo Anfragen auch von öffentlichen Interesse sind, wo man sich fragt warum solche Fragen die ein öffentliches Forum betreffen nicht auch öffentlich gestellt werden können.
Und in diesen Fällen ist mir ein Verweis auf den VW-Kanal nicht genug. Zudem würden Antworten, wenn sie denn öffentlich einsehbar wären, evtl. auch "bedachter" ausfallen. Derzeit wird der Betreffende nur über eine PN informiert, über deren Inhalt er zudem nichts preis geben darf.
Wie gesagt, ich persönlich war bisher nicht betroffen, meine damalige Anfrage wurde zeitnah und zu meiner Zufriedenheit beantwortet. Ich habe aber auch von Fällen erfahren, wo das genaue Gegenteil der Fall war.
Ich bin jetzt aber auch lange genug drauf rumgeritten, ich denke es besteht hier außer bei mir keinerlei Interesse an einem transparenten Verwaltungskanal, ... oder vielmehr noch nicht.
jaska schrieb:Da stehen dann tausende User der Verwaltung gegenüber und formulieren Forderungen.
Kann es sein, dass du jetzt ein wenig übertreibst? Also dieser Thread hier existiert nun schon ein paar Tage, man kann hier relativ offen alles schreiben, die VW drückt scheinbar sämtliche Hühneraugen zu, ... und dennoch haben sich gerade einmal 47 User zu Wort gemeldet. Und es stehen hier keineswegs Forderungen im Fokus, sondern Vorschläge wie es in Zukunft weiter gehen könnte.
jaska schrieb:Die Verwaltung wird unter Druck gesetzt
Ich denke, die VW wird eher entlastet. Ein mögliches Allmy-Office übernähme quasi eine Art Pufferfunktion, der direkte User-Mod Kontakt wird durch eine weitere Instanz unterbrochen. Alles wird einer Prüfung unterzogen, bevor man einen Mod oder Admin damit belästigt. Was bei der Prüfung durchfällt wird aussortiert.
jaska schrieb:Außerdem steht da immer der Informationsvorsprung und der Verwaltungsanspruch, keine Interna über einzelne User oder Vorgänge zu verraten.
Da stimme ich dir zu, daher muss nebenher auch ein nichtöffentlicher Kanal offen gehalten werden, jeder kann dann selbst entscheiden, welchen Weg er gehen möchte.
jaska schrieb:Leute, Ihr nutzt hier eine kostenlose Plattform, auf der Ihr Gast seid.
Hier auf Biegen und Brechen eigene Bedürfnisse durchboxen und Wehwehchen pflegen zu wollen, ist doch völlig daneben.
Das mit dem Gästestatus habe ich schon vor 10 Jahren immer wieder betont, als niemand etwas davon wissen wollte. Das ist unbestritten so.
Beim "Biegen", "Brechen" und den "Wehwehchen" übertreibst du mal wieder. Ich habe hier keinen Beitrag gesehen, wo jemand etwas "durchboxen" wollte, ich sehe hier nur mehr oder weniger taugliche Vorschläge, nach denen im Übrigen explizit deitens der Verwaltung gefragt wurde.
Und die Vorstellungen und Wünsche als "Wehwehchen" abzutun, wird der Sache nicht gerecht.
jaska schrieb:Wer diesen Weg scheut ist sich seiner eigenen Sache ja schon nicht sicher oder hat so viel Misstrauen in sich, dass er die Unterstützung Anderer nötig hat.
Boah ... du bist aber nicht gerade zimperlich
:DDa ich den VW-Kanal ebenfalls scheue, beziehe ich das auch direkt auf mich. Und ich kann dir (was meine Person betrifft) schon mal sagen, da stimmt rein gar nichts von. Weder misstraue ich der Verwaltung, im Gegenteil, noch habe ich die Unterstützung anderer nötig. Ich mag nur einfach diese kleine fu**ing Blackbox nicht, zumindest was die Mehrzahl meiner Anliegen betrifft.
jaska schrieb:Außerdem hat ja noch Keiner einen dauerhaften Schaden davongetragen, wenn er mal in einem Diskussionsforum (ungerechtfertigterweise) gemaßregelt wurde.
Stimmt in meinem Fall auch nicht. Keine Sorge, körperlich ist bei mir alles in Ordnung, aber psychisch habe ich mir sehr wohl ein paar Blaue Flecken geholt, die auch ganz konkrete Folgen für mich und andere mit sich brachten.