Kältezeit schrieb:Hast du ein konkretes Beispiel hierfür?
Ja, die damaligen Sperren waren damals wie heute schon einsehbar. Die (temporären) Threadschliessungen ebenfalls. Auch das kapern konnte man sich live mitansehen. Höhepunkt waren ja oft Wahlen, da wurden massenhaft DAs erstellt, Werbung ohne Ende weil man nicht verlieren kann, im Nachgang die User in Threads geaddet um es zur Eskalation zu bringen, sich selbst noch feiern, weil man jemanden aus dem Forum gemobbt hat, die Ausschlüsse, die Selbstlöschungen konnte man ja alles sehen. usw.
Besonders präsent sind mir die Wahlen (ich glaube) 2015/2016 in Erinnerung geblieben. Ich möchte heute noch brechen.
Kältezeit schrieb:Da du damals noch keine Moderatorin warst, bezweifel ich stark, dass du alle Hintergründe kennst ..
Ja, erst als Moderatorin fiel mir die Kinnlade richtig runter. Davor dachte ich mir schon irgendwie ist das nicht normal. Danach war ich echt sprachlos, ohne Worte. Echt, ohne Worte. Kranker shit, nunja gab ja genügend die es trotzdem lange gefeiert haben oder nicht sehen wollten/konnten oder was weiß ich. Lief ja lange genug, sind ja ausreichend User lang genug einfach nachgerannt und konnten/wollten es nicht sehen oder haben es mitgetragen oder sogar noch gefeiert. Lässt der ein oder andere ja heute noch durchblicken. Ich möchte einfach nur brechen.
Groucho schrieb:Es wurde ganz am Anfang des Threads mal gesagt, dass das user*innen sein sollten, die bislang keine Sperren haben.
Wer soll das denn angeblich gesagt haben? Mit Sicherheit kein Mod. Da verwechselst du mit sicherlich was. Gerne mal raussuchen und verlinken, denn dann war es ein Missverständnis.