Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

3.584 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
178
Nein
138
Ja

29.03.2025 um 23:16
@Luminita
@Teegarden

Könnt ihr den Thread wenigstens offen lassen bis @TatsachenTreue fertig ist?

Ich will wirklich wissen was er da den ganzen Tag schreibt óÒ

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:19
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Könnt ihr den Thread wenigstens offen lassen bis @TatsachenTreue fertig ist?
@Luminita ist für die Schließung zuständig wende dich an sie. :D
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich will wirklich wissen was er da den ganzen Tag schreibt óÒ
Der schreibt nicht seit einem Tag. Seit keine Ahnung, 5 Tagen oder so sehe ich ihn immer wieder schreiben. Er hat wohl zu jedem einzelnen Beitrag hier was. :o:

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:25
Zitat von koef3koef3 schrieb:Würde mir aktuell so einfallen. Was ich aber sicher sagen kann: die Art und Weise der Kommunikation gerade bei jüngeren hat sich halt geändert. Meine (z.T. jüngeren) Freunde können mit Onlineforen absolut nichts mehr anfangen.
Auf Reddit, Facebook oder Insta auch nur annähernd vernünftig zu diskutieren ist schon aufgrund der Software unmöglich. Da ist Allmy Gold gegen.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Deshalb wäre ich dieser Idee etwas vorsichtig gegenüber. Aber, ins Wiki kommt sie trotzdem.
Ja, ist schon eine herausfordernde Sache- aber man muss schon mal keinen Userrat wählen, was ja scheinbar extrem schwierig zu sein scheint. Und der Traffic könnte auch genesen. ;)

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:28
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:@Luminita ist für die Schließung zuständig wende dich an sie
@Luminita
Geh doch schon mal schlafen..... der Thread läuft dir nicht weg :sleepy: :)

1 Schäfchen springt über die Mauer......
2 Schäfchen springen über die Mauer......
3 Schäfchen springen über die Mauer......
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Tagen oder so sehe ich ihn immer wieder schreiben. Er hat wohl zu jedem einzelnen Beitrag hier was. :o:
Das wird die Mutter aller Textwände :o:
Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen :melden:

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:29
Morgen um 21:54 Uhr ist zu. Bis dahin darf noch alles gesagt werden, was noch nicht gesagt ist. :P:

2x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Morgen um 21:54 Uhr ist zu
Hast Du die Uhrzeit ausgewürfelt? 🙃

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:33
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Hast Du die Uhrzeit ausgewürfelt? 🙃
Nein, um diese Uhrzeit wurde der EP erstellt. ;) Vier Wochen halt! :)

1x zitiertmelden

29.03.2025 um 23:41
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, also ernsthaft, ein dauerhafter Anstieg der Mitglieder ist mMn nicht realistisch.
Bis jetzt steigt die Mitgliederzahl aber immer noch stetig an. Nur was nutzen neue Mitglieder, wenn sie sich dann nicht im Forum einbringen.
Aber, was meinst du, woran es liegt?
Dazu möchte ich mich nicht äußern. Ich halte das nicht für zielführend.
Wenn, dann müsste da was von den Usern kommen, die sich zurückgezogen haben.

melden

29.03.2025 um 23:42
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Das dürfen wir uns nicht entgehen lassen
So langsam glaube ich, das kann nur eine technische Fehlfunktion sein, oder irgendwas "tierisches" steckt dahinter...

Youtube: 🤑 🐱💻 Give them their own with this laptop-shaped cat scratcher! Save your keyboard and keep your
🤑 🐱💻 Give them their own with this laptop-shaped cat scratcher! Save your keyboard and keep your
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

29.03.2025 um 23:50
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Morgen um 21:54 Uhr ist zu.
Das hätte nicht verraten werden dürfen. So wäre er bis Mitternacht fertig geworden...

Jetzt chillt er erstmal wieder 😀

melden

30.03.2025 um 00:19
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Nein, um diese Uhrzeit wurde der EP erstellt. ;) Vier Wochen halt!
Es werden doch die Uhren umgestellt. Ich will ja nicht kleinlich sein.... :troll:

melden

30.03.2025 um 00:46
Zitat von PolyphonoPolyphono schrieb:Und: Ich fand die Sperrbegründung zu enz gut. Nicht alle sehen das so und ich kann die Gegenargumente nachvollziehen. Dennoch, mir hat das enz nicht unsympathischer gemacht, aber das Verständnis für die Mod-Entscheidung erhöht.
Schreib erst mal meinen Nickname richtig ab.
Ob ich dir unsympathisch bin, aber die Sperrbegründung mich dir nicht unsympathischer gemacht hat, es ist mir egal.

melden

30.03.2025 um 00:56
Zitat von DawnDawn schrieb:Auf Reddit, Facebook oder Insta auch nur annähernd vernünftig zu diskutieren ist schon aufgrund der Software unmöglich. Da ist Allmy Gold gegen.
Die aktuelle Software ist schon nicht schlecht. Primär die Smartphonebedienung ist noch Ausbaufähig, aber definitiv besser als vieles andere.

Problem wird vielleicht auch einfach sein, dass Diskussionen als solches bei den jüngeren anders ablaufen. Vermutlich ist es halt auch wieder die geringere Medienkompetenz, die da rein spielt.

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 01:06
Zitat von koef3koef3 schrieb:Vermutlich ist es halt auch wieder die geringere Medienkompetenz, die da rein spielt.
Das wäre auch eine mögliche Aufgabe für den Userrat: Förderung der Medienkompetenz potenzieller Allmy-Interessierten und deren Heranführung ins Forum. Klingt doch gut! ;)

melden

30.03.2025 um 09:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 23.03.2025:Es kann ja auch - falls nötig - so etwas wie "Paten" geben für die, die größere Schwierigkeiten haben, sich hier zurecht zu finden. Falls da Bedarf besteht.
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vielleicht würden sich auch Mentoren finden, die Neuuser etwas begleiten? Hatten wir das schon?
:D

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 09:29
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb::D
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb am 15.03.2025:Echt jetzt mal … die Bestrafer aus der VW und die User als Mods. Hey, jetzt wirds langsam so strange, dass man direkt auch für jeden Newbie einen Altuser zum betreuten kennenlernen des Forums für die ersten sechs Monate zur Seite stellen könnte 🚨
:D

melden

30.03.2025 um 09:33
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Vielleicht würden sich auch Mentoren finden, die Neuuser etwas begleiten? Hatten wir das schon?
Beitrag von Teegarden (Seite 60) ;) :D

1x zitiertmelden

30.03.2025 um 09:37
Zitat von soomasooma schrieb:;) :D
:D :Y:

melden

30.03.2025 um 09:37
@Tussinelda
@sooma
@mitH2CO3
Vielen Dank! *taucht ins Wiki* :D

melden

30.03.2025 um 09:43
@Luminita

bevor das Wunschkonzert zu Ende ist: ich würde mir sehr ein paar neue Allmy-Smilies wünschen :Y:

1x zitiertmelden