koef3 schrieb:Und genau deswegen halte ich es für sehr wichtig, diesen Thread offen zu lassen.
Ich sags dir ehrlich: Dass dieser Thread offen bleibt, wird nicht passieren. Ganz einfach, weil der Thread eine Ausgangsposition hat, eine Art Projekt ist, und dafür muss es auch mal einen Abschluss bzw. ein echtes Fazit anstelle eines Zwischenfazits geben. Wir kommen dann wieder mit allem, was machbar ist. Und es ist auf jeden Fall möglich, dass es einen weiteren Thread ähnlicher Art geben wird - aber ich eile voraus. Erstmal, Wiki lesen. Im Team reden. Eure Gedanken annehmen. Und dann gehts weiter, wo auch immer. Ok?
Polyphono schrieb:Hilfesteller vs Feind betrifft in erster Linie den Umgang miteinander. Dazu braucht man nicht unbedingt einen Rat oder eine zwischengeschaltete Instanz. Oder sollte man nicht brauchen.
Das stimmt, ich denke nur, dass die Fronten an manchen Stellen recht verhärtet sind, das sieht man ja auch hier im Thread. Deswegen der Gedanke an eine Zwischenebene. Aber wir werden sehen, ob vielleicht schon Kleinigkeiten was ändern können.
koef3 schrieb:Ich frage mich, ob es Sinn machen würde zu versuchen, diese Megathreads entweder zu verkürzen oder nicht so lang werden zu lassen. Andererseits sind solche Threads halt auch das, was hier einige gerne möchten (um einfach ständig diskutieren zu können)
Das denke ich mir bei vielen auch. Die werden ja irgendwann auch wahnsinnig kompliziert. Und dann wird seitenlang über Schokoriegel, Gesichtsausdrücke oder ähnliches debattiert, da hab ich schon auch Respekt vor so viel Commitment.
:D
Dawn schrieb:Der Thread hat meinen Blickwinkel auf Allmy irgendwie positiv verändert. Ich finde es erfrischend, viele verschiedene Sichtwiesen zu lesen und habe auch die Standpunkte der Mods in einigen Bereichen gut nachvollziehen können, wenn auch nicht in allen.
Das finde ich sehr schön zu lesen.
:)
Dawn schrieb:Natürlich muss die Argumentation im Thread exakt und fair sein und mit Belegen aus seriösen Quellen unterstützt werden.
Jahgut, da ist sicherlich der Haken. Es soll dann schon auch eine Diskussion auf Augenhöhe sein, und nicht ein "wir gegen euch", so wie ich es vor ein paar Beiträgen schon mal ausgedrückt habe. Ich glaube, dass ein solcher Thread ohne weiterführendes Konzept oder Moderation nicht lange lebt, und auch das Forenklima nicht verbessert.
Dawn schrieb:Können nicht soo viele sein, aber mich würde die genaue Zahl interessieren.
Eine Statistik dazu führen wir auch nicht, und es ist natürlich variierend von Tag zu Tag. Ich hab mal für dich nachgezählt - heute gab es 48 Mod-Aktionen, das schließt alles ein was anfällt und bezieht alle Mods ein. Zur Einordnung, das war ein ruhiger Tag. An manchen Tagen würde ich nicht freiwillig nachzählen, wenn viel los ist
:D