Der Thread hat meinen Blickwinkel auf Allmy irgendwie positiv verändert. Ich finde es erfrischend, viele verschiedene Sichtwiesen zu lesen und habe auch die Standpunkte der Mods in einigen Bereichen gut nachvollziehen können, wenn auch nicht in allen.
Daher würde ich statt des Userrats einen Userthread vorschlagen.Threadtitel: Brot & Spiele
;)Hier kann jeder seinen Unmut über eine Löschung eines Beitrags oder eine Sperre zur Diskussion stellen, wenn er annimmt, eine ungerechtfertigte Sanktion erhalten zu haben.(disclaimer: illegales, Beleidigungen)
Vorteil: er muss sich nicht mehr vor dem dunklen VW-Portal allein behaupten. (meist vergeblich) sondern es kommen in dieser Diskussion viele verschiedene Sichtweisen auf den Tisch.
So kann sich eine Löschung eines Beitrags als ungerechtfertigt herausstellen, weil die VW Entscheidung doch ein wenig zu ambitioniert war oder wichtige Infos fehlten. Oder - es stellt sich heraus, dass die Sperre/gelöschter Beitrag eher gerechtfertigt ist.
In beiden Fällen kann es sich positiv auf das Forenklima auswirken, weil es einfach demokratischer zugehen wird.
Natürlich muss die Argumentation im Thread exakt und fair sein und mit Belegen aus seriösen Quellen unterstützt werden.
Und vielleicht baut
@dns in diesen Thread zur Auflockerung noch eien Like/Dislike-Funktion pro Beitrag ein.
Ob ich das ernst meine? Weiß ich nicht. Aber ich will diesen Thread gern behalten.
:D