@Teegarden
Offshore7 schrieb:Beispiele für ungerechtfertigte Sperren waren hier sehr wohl gewünscht
Ja, Yari hat nach Beispielen gefragt.
Ich finde es auch gut zu beschreiben, was aus der eigenen Sicht nicht gut gelaufen ist und dazu den Fall kurz zu umreissen (eher allgemein, ohne den Moderatoren-Namen zu nennen, es soll ja kein Fingerpointing oder Bashing werden).
Daraus kann man dann ableiten, ob ein Userrat sinnvoll waere; wenn ja, in welcher Form und mit welchen Befugnissen etc., oder ob man andere Massnahmen ergreifen moechte.
Meine Einschaetzung ist: nein, ihr Moderatoren macht im grossen und ganzen einen guten Job.
Und wenn es dann doch mal knirscht und es um Sperren (ggf. auch Verwarnungen) geht, bei denen Diskussionsbedarf besteht, faende ich es ausreichend, wenn man mit einem selbstgewaehlten User seines Vertrauens an der Seite mit den Moderatoren-Team in Dialog treten koennte.
Also: ja, ein bisschen mehr Unterstuetzung fuer den betroffenen User. Ja, eine Bereitschaft zum sachlichen Dialog auf User und Moderatorenseite (dadurch ist fuer mich der Punkt mehr Transparenz angedekt).
Und nein, einen Userrat braucht man nicht, waere aus meiner Sicht overdone. Und auch wenig hilfreich. Ob man als betroffener User jetzt einem Modertoren-Team oder Userrat gegenuebersteht, ist gleich.
Und: vermutlich sind viele Sperren (ich hatte noch keine), einfach berechtigt und kamen nicht aus dem nichts.
Dann bitte einfach mal in sich gehen, aus Fehlern lernen und es kuenftig besser machen.
der_wicht schrieb:Es bekommt einen Tobsuchtsanfall.
Wer hatte denn hier einen Tobsuchtsanfall?
Ich sehe es so:
nasenstüber schrieb:Es geht nicht um das konkrete Beispiel. Das dient eben nur dazu, als solches zu dienen, um auf ein bestimmtes Muster hinzuweisen. Ich denke, viele werden sich darin wieder finden, und die VW wird auch im Großen und Ganzen wissen, wie sie das einzuordnen hat
Und gerade der letzte Satz zeigt doch, dass die User ein recht gutes Vertrauen zu der Moderatorschaft haben.
Teegarden schrieb:Nunja, ich habe ja gesagt, da lief es ordentlich asi ab. Das konnte jeder sehen, auch ein blinder mit Krückstock. Wer sowas als normal empfindet, na dann Gute Nacht. Irre, einfach irre.
Was fuer manche Spass ist, ist fuer mich oft drueber.
(Und ganz lieb sind mir die, die beleidigen und mobben und darauf angesprochen mit einem 'war doch nur Spaaass' reagieren. Nee, isses nicht).
So was bitte unterbinden, liebe Moderatorenschaft.