Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

457 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
53
Nein
36
Ja

gestern um 14:45
@EnyaVanBran
Warum wird das dann zum Problem stilisiert?

melden

gestern um 14:47
@Tussinelda
Wieso fragst du mich das? Ich hab nur meine Meinung zum Sperrcounter kund getan.

melden

gestern um 14:49
Eventuell können die Moderatoren ja zwischendurch nach einem Fazit diese dann hier kurz bekunden.

Dann ist den rege beitragenden Usern und der Moderation wieder ein Stück weit weiter geholfen in Sachen Transparenz und Kommunikation, die ich persönlich nicht schlecht finde, aber aber wohl schon :)

melden

gestern um 14:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich finde es allerdings nicht angebracht aus diesem vielleicht tatsächlich ungerechten Einzelfall etwas Allgemeines abzuleiten.
Naja, selbst in der Wissenschaft wendet man anthropische Prinzipien an, um gewisse Dinge abschätzen zu können, zu denen nur eine unzureichende Datenlage existiert. Das klingt jetzt voll kompliziert, ist aber relativ simpel.

Da mir zu anderen Usern die Daten fehlen, ist es zulässig, mich als "Normalfall" zu betrachten, um auf diese Weise Abschätzungen vorzunehmen. Von mir weiß ich, ich wurde insgesamt 4 mal gesperrt. Allein diese Trecker-Geschichte umfasst also 25% der Vorfälle. Und da ich bei 3 meiner 4 Sperren davon ausgehe, dass sie nicht gerechtfertigt waren, bin ich schon bei 75%.

75% sind schon mal ne Hausnummer, und alles andere als Einzelfälle.

Okay, käme ich jetzt an mehr Daten ran, würde dieser Wert sicher ganz schnell sinken, aber die habe ich nunmal nicht. Soll ich das deswegen vielleicht einfach so hinnehmen, oder als Einzelfälle deklarieren? Ich denke so weit bin ich noch nicht, und bis dahin betrachte ich ein solches Vorgehen eher als den Regelfall ... rein anthroposophisch betrachtet versteht sich :)

1x zitiertmelden

gestern um 14:58
Zitat von martenotmartenot schrieb:Das ist wahrscheinlich bei jedem unterschiedlich. Ich bin so gestrickt, dass ich nach einer Weile den Faden bzw. den emotionalen Bezug verlieren würde.
Vermutlich ist das so. In meinem Fall geht das mit dem Emotions-Kram gerade erst richtig los, und ich habe echt Spass daran. :)

Ich hab ja keine Ahnung vom Stricken, aber vielleicht lassen sich da ja einfach ein paar Fäden wieder ziehen, die dich dahingehend blockieren. Mit anderen Worten: Ich fände es schade, wenn du dich hier zurück ziehst, habe deine Beiträge immer gern gelesen.

1x zitiertmelden

gestern um 14:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Naja, selbst in der Wissenschaft wendet man anthropische Prinzipien an, um gewisse Dinge abschätzen zu können, zu denen nur eine unzureichende Datenlage existiert. Das klingt jetzt voll kompliziert, ist aber relativ simpel.
Es klingt vor allen Dingen unpassend. Dann was du hier machst, geht eher in Richtung "induktives Vorgehen. Du versuchst aus einer Einzel Beobachtung eine allgemeingültige Aussage abzuleiten.

Ich halte das hier für nicht zulässig.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ist es zulässig, mich als "Normalfall" zu betrachten, um auf diese Weise Abschätzungen vorzunehmen
Kann man so machen, aber mit Wissenschaft hat das nun wirklich nichts zu tun. :D

1x zitiertmelden

gestern um 15:02
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Kann man so machen, aber mit Wissenschaft hat das nun wirklich nichts zu tun.
Natürlich sieht Empirie anders aus, ... aber in der Not frisst der Teufel auch Fliegen.

melden

gestern um 15:02
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Mit anderen Worten: Ich fände es schade, wenn du dich hier zurück ziehst, habe deine Beiträge immer gern gelesen.
Vielen Dank. Momentan habe ich auch nicht vor, mich zurückzuziehen. Ich würde mich aber halt so einschätzen, dass ich die emotionale Zugehörigkeit zu diesem Forum verlieren könnte, wenn ich zu lange abwesend wäre. Sollte nach mehreren Monaten eine Sperre ablaufen, dann wäre ich vielleicht emotional schon irgendwo anders hin umgesiedelt.

Jedenfalls wäre das für mich wahrscheinlich der Hauptknackpunkt, der sich aus einer langen Sperrzeit für mich ergeben würde.

melden

gestern um 15:13
Zum Thema mehr Transparenz ganz allgemein, finde ich es super, dass die Verwaltung sich darüber Gedanken macht.

Ich würde es ganz schön finden, wenn es irgendeinen Kanal gäbe, in dem auch Kritik an der Verwaltung geäußert werden könnte. In angemessener Form natürlich.

Ich selber habe aktuell eigentlich keine Kritik an der Verwaltung, aber ich finde es schon sehr unglücklich, dass Verwaltungskritik weitgehend aus dem Forum herausgehalten wird.
Der Verweis, Verwaltungskritik dürfe ausschliesslich über den Verwaltungskanal kommuniziert werden, ja auch dazu, dass Kritik dann individualisiert wird und jeder User/jede Userin alleine damit vor der Verwaltung steht. Obgleich es vielleicht mehrere gibt, die eine gleiche oder ähnliche Kritik haben.
Da würde ich mir tatsächlich etwas mehr Offenheit wünschen, Kritik auch im Diskussionsbereich zuzulassen.

1x zitiertmelden

gestern um 15:30
350 Beiträge sind ins Land gegangen.
Kann mal bitte jemand, der noch den Überblick hat, kurz und prägnant die Ergebnisse zusammenfassen/präsentieren?

1x zitiertmelden

gestern um 15:41
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Zum Thema mehr Transparenz ganz allgemein, finde ich es super, dass die Verwaltung sich darüber Gedanken macht.

Ich würde es ganz schön finden, wenn es irgendeinen Kanal gäbe, in dem auch Kritik an der Verwaltung geäußert werden könnte. In angemessener Form natürlich.

Ich selber habe aktuell eigentlich keine Kritik an der Verwaltung, aber ich finde es schon sehr unglücklich, dass Verwaltungskritik weitgehend aus dem Forum herausgehalten wird.
Der Verweis, Verwaltungskritik dürfe ausschliesslich über den Verwaltungskanal kommuniziert werden, ja auch dazu, dass Kritik dann individualisiert wird und jeder User/jede Userin alleine damit vor der Verwaltung steht. Obgleich es vielleicht mehrere gibt, die eine gleiche oder ähnliche Kritik haben.
Da würde ich mir tatsächlich etwas mehr Offenheit wünschen, Kritik auch im Diskussionsbereich zuzulassen.
Stimmt, vielleicht kam deshalb der Userrat als Mittelding-Idee in Betracht, um diesen Aspekt etwas abzufedern.

melden

gestern um 15:52
@Heide_witzka
Alle sond sich uneins und man versucht sich mit untergriffigen Methoden gegnseitig ans bein zu pissen.

Ganz normaler tread auf allmy.

1x zitiertmelden

gestern um 16:19
So wird das erkennbar nichts.
Der Thread selbst ist derart intransparent, dass es unwahrscheinlich ist, dass ausgerechnet er letztendlich den Weg zu mehr Transparenz ebnen wird. :)

melden

gestern um 16:24
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Alle sond sich uneins und man versucht sich mit untergriffigen Methoden gegnseitig ans bein zu pissen.
Voll auf den Punkt 😅

1x zitiertmelden

gestern um 16:25
Qualitätsuser im Userrat? Die 2-Klassen-Gesellschaft läßt grüßen. :fuya:
Das würde doch nur für Zoff, Ärger und Intrigen innerhalb der Userschaft sorgen.

Momentan bin ich gegen die Installation eines Userrates, da mir der angebliche Mehrwert nicht einleuchet und ihr in der VW bislang auch keine Ahnung oder Struktur habt, was die innerlichen und äußerlichen Formalitäten betrifft. Mutet alles eher diffus an, unausgegoren, strukturlos.
Und indem man die mögliche Ausgestaltung aus Gründen (Zeitmangel, keinen Bock drauf) der Userschaft zuschiebt, macht sich bei mir mehr und mehr das Gefühl breit, dass die Idee einfach mal aufgeploppt ist bei Einzelnen im Modversum, doch von da bislang keine konstruktiven Vorschläge eingebracht worden sind.

Ich kenne einige ehemalige Mods, die tatsächlich gravierende Änderungen befürworteten, aber damit intern auf Granit bissen, und die Ihren Mod-Job dann aufgaben. So ist das. Ob ich das hier schreiben darf ..., ich weiß es nicht. Velleicht stört sich der eine oder die andere in der VW an dem, was ich schreibe/erfahren habe. Dann sei es so. Ich werde mich nicht dagegen erheben - denn es bringt nichts.

Mich würde allerdings doch interessieren, welche Kompetenzen MitgliederInnen eines Userrates hätten.
Meines Erachtens genügt das bisherige System der Moderatoren.

3x zitiertmelden

gestern um 16:26
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Voll auf den Punkt
Deswegen bin ich der einzeilerking. :trollking:

1x zitiertmelden

gestern um 16:29
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Deswegen bin ich der einzeilerking. :trollking:
Kann gefährlich werden Oo
Aber ja, oft gibt es einfach nicht mehr zu sagen :shrug:

melden

gestern um 16:31
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ob ich das hier schreiben darf ..., ich weiß es nicht.
Keine angst. Screenshot gegen verdunkelung is raus. :D
Kann gefährlich werden Oo
Aber ja, oft gibt es einfach nicht mehr zu sagen :shrug:
Hab das früher so bis an die grenze getrieben... hätte eigentlich mehr sperrtage kassieren müssen. :D

1x zitiertmelden

gestern um 16:35
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:1. Ab sofort zählt nicht mehr die Qualität des Verstoßes, sondern die Quantität.
2. Die Strafe wird unabhängig von der Qualität kontinuierlich erhöht.

Und in Kombination mit der aktuellen Regelung zum Sperrcounter bedeutet das:

3. Ändere dein Verhalten, sonst fliegst du raus.
Ich finde das kann man schon machen wenn es sich immer ums gleiche Vergehen handelt. Und wenn es so ist, könnte einem dann evtl die eigene Definition von Qualität und Quantität nicht postwendend Retoure geschickt werden?

Sollte es sich aber dann um ein anderes Vergehen handeln, dürften aus meiner Sicht auch nicht die Sperrtage erhöht werden. Ich finde da sollte man schon unterscheiden.

1x zitiertmelden

gestern um 16:36
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Keine angst. Screenshot gegen verdunkelung is raus. :D
:kiss: Guter Mann aus Austria!

melden