Einführung eines Userrates
07.03.2025 um 09:23Bei 13 mal ist Schluss, hat @Peter0167 zu verantworten ;)Laura_Maelle schrieb:Man kann im Counter die Stimme wechseln, je nach Laune sogar mehrmals.
Bei 13 mal ist Schluss, hat @Peter0167 zu verantworten ;)Laura_Maelle schrieb:Man kann im Counter die Stimme wechseln, je nach Laune sogar mehrmals.
Wir können ja alle "Russisch Roulette" spelen, und so lange hin und her klicken bis es nicht mehr geht, und dann ist wirklich Schluss. Dort wo der Cursor stehen bleibt, DAS ist dann unsere Meinung.gagitsch schrieb:Bei 13 mal ist Schluss, hat @Peter0167 zu verantworten
Russisch Roulette, mögest du lang und in Frieden abdrücken....Peter0167 schrieb:Wir können ja alle "Russisch Roulette" spelen, und so lange hin und her klicken bis es nicht mehr geht, und dann ist wirklich Schluss. Dort wo der Cursor stehen bleibt, DAS ist dann unsere Meinung.
Allmy ist diesbezüglich komplett humorlos...gagitsch schrieb:mögest du lang und in Frieden abdrücken....
Danke für die Nachfrage. Im nachfolgenden Kontext meinte ich die Moderatoren.jaska schrieb:Wen verstehst Du denn unter "Verwaltungsmitglieder "?
mitH2CO3 schrieb:Von daher würde mir eine Variante wie bspw. die Wahl der Verwaltungsmitglieder alle x Jahre gefallen.
- nach meinem Verständnis wird vorausgesetzt, dass ein „Bewerber“ für einen Moderationsposten, so und so viele Beiträge geschrieben hat. Ich nehme an, dass demnach diese Person dann zumindest bekannt sein sollte.jaska schrieb:Und warum sollte ein Betreiber einer privaten Plattform, für die er die Verantwortung hat, sich von den Usern Menschen in den inneren Kreis schieben lassen, die er nicht kennt oder denen er nicht vertraut?
Keine Panik. So schnell wird nix irre, es war ein Vorschlag. Das coole an freien Wahlen ist doch, dass Erfahrung, Vertrauen, Konstanz etc. wiedergewählt werden, wenn gut und transparent gearbeitet wurde. Ne gute Mischung von erfahrenen Mods und neuen Mods wäre sicherlich wünschenswert. Bewegung sollte aber drin sein, meine Meinung.jaska schrieb:Es ist ja irre, die jahrelange Erfahrung eines eingespielten Teams einfach so aufzulösen, nur weil Jemand meint, ein neuer Turnus wäre nötig.
Da gehts doch auch um Vertraulichkeit, um Vertrauen, um Konstanz, um Verlässlichkeit, gerne auch um Abgeklärtheit.
Das ist offensichtlich gar nicht so einfach, neue Mods zu rekrutieren, wenn wieder mal einer ausgestiegen ist. So habe ich das in der Vergangenheit durchaus erlebt. Da werden sich kaum genügend für eine Wahl finden lassen, würde ich mal prognostizieren.mitH2CO3 schrieb:Das coole an freien Wahlen ist doch, dass Erfahrung, Vertrauen, Konstanz etc. wiedergewählt werden, wenn gut und transparent gearbeitet wurde. Ne gute Mischung von erfahrenen Mods und neuen Mods wäre sicherlich wünschenswert. Bewegung sollte aber drin sein, meine Meinung.
So ganz klar konnte ich bisher auch nicht erfassen, um was es genau geht :shrug: Ich fand halt die Vorstellung, nicht nur iwelche User-Rat-Mitglieder zu wählen sondern eben auch die Moderatoren, iwie ganz nice. Kann aber jetzt, aufgrund der Argumentation von @emz :Y: erkennen, dass dafür die Voraussetzungen fehlen.Peter0167 schrieb:Warum zum Teufel sagt man nicht einfach was Phase ist, statt rumzueiern und Nebelkerzen zu streuen!?
Erstlicherweise haben sich ja noch nicht viele Mods zu Wort gemeldet. Der Wicht sprach von "Verantwortung abgeben", was ich ihm auch abnehmen könnte (Punkt 2 meiner Liste). Bei Luminita wirds schon schwammiger ... Gedanken teilen, mit euch reden, ... (Mehr hamwa nicht. Finito.)mitH2CO3 schrieb:So ganz klar konnte ich bisher auch nicht erfassen, um was es genau geht
Das Forum belebt man indem man die neuen Mitglieder vor verbalen Angriffen schützt. Was für alteingesessene User "normaler Umgangston" ist, kann für die neuen User schlicht verstörend und abschreckend sein. So vertreibt man potenziell wertvolle Diskussionspartner, bevor sie überhaupt Fuß fassen können. Ich denke daher die "Verwaltung der Altuser" durch einen Userrat ist wirklich eines der kleinsten Zahnräder die man aktuell drehen kann, wenn man Verbesserungen anstrebt.Peter0167 schrieb:Dem Forum gehts nicht gut, und man sucht nach Möglichkeiten es zu beleben.
Ich bin halt der Meinung, dass man das Thema „Transparenz“ (so es denn darum geht) nicht „auslagern“ sollte. Für Transparenz sollte das Moderatorenteam selbst sorgen. Aber gut, ich sach nix weiter.Peter0167 schrieb:Auf mich wirkt das alles ziemlich unausgegoren, und mit sowas geht man in der Regel nicht an die Öffentlichkeit, daher vermute ich auch eine gänzlich andere Intension dahinter, von der wir vermutlich nie etwas erfahren werden. :(
Trostpflaster :DPeter0167 schrieb:daher vermute ich auch eine gänzlich andere Intension dahinter, von der wir vermutlich nie etwas erfahren werden. :(
Ich könnte mir vorstellen, dass es etliche Beschwerden gegeben hat, wegen des Ausschlusses eines Users.Peter0167 schrieb:Auf mich wirkt das alles ziemlich unausgegoren, und mit sowas geht man in der Regel nicht an die Öffentlichkeit, daher vermute ich auch eine gänzlich andere Intension dahinter, von der wir vermutlich nie etwas erfahren werden. :(
Warum bist du so negativ?Peter0167 schrieb:1. Dem Forum gehts nicht gut, und man sucht nach Möglichkeiten es zu beleben.
2. Man will ein bisschen aus der alleinigen Verantwortung raus, und teilt sie daher auf.
3. Man ist selbst überlastet und sucht Unterstützung
4. Man ist gelangweilt und will neue Wege gehen
5. Man will bei unpopulären Entscheidungen nicht immer als alleiniger Buhmann dastehen
Ich glaube wir wissen alle wer gemeint ist. Die Korrelation ist auch unübersehbar ... (Punkt 5), aber wer weiß das schon.emz schrieb:Um darauf nicht näher eingehen zu müssen