Einführung eines Userrates
06.03.2025 um 14:55Naja genau diese Art von Person sollte eben nicht im Userrat sein, weswegen auch meine Stimme hier aktuell erstmal auf "nein" gesetzt habe, weil ich die Gefahr auch sehe.Dr.Edelfrosch schrieb:Ich könnte mir vorstellen, das es vielen Usern relativ egal ist, ob ein normaler User, oder ein durch seine Mitgliedschaft im UR bessergestellter User darauft hinweist, das der Ton in einer Diskussion zu hitzig wird.
Solange es keinen roten Beitrag gibt gäbe es für mich zB keinen Grund, mich zurückzunehmen. Da zählt für mich die Meinung eines Mods deutlich mehr als die persönliche Meinung von irgendeinem User, der sich stark fühlt weil seine Forenfreunde ihn temporär in den UR gewählt haben.
...und der Rest des Kommentars, da musste ich echt kurz nachdenken ob und wie ich das kommentiere. Also so eine Einstellung finde ich extrem schwierig. Sollte eine Diskussion nicht generell auf gegenseitiger Rücksichtnahme, anstelle auf Durchsetzungskraft basieren? Ein zurücknehmen nur aufgrund von Zwang anstatt von Empathie und Akzeptanz? Zusätzlich Kritik nur danach zu bemessen, ob sie von einer offiziellen Instanz stammt, oufff.....