Photographer73 schrieb:Warum sollte man "Störenfriede" behalten, wenn sie so sehr stören, dass man sie ruhigstellen müsste? Als pädagogische Maßnahme?
Wer es als Altuser nach drei extremen Warnschüssen (30 Tage/3 Monate/6 Monate) immer noch nicht kapiert hat
Also zunächst mal ist das Spektrum bei dem was alles unter dem Begriff "Störenfriede" zusammengefasst wird schon mal sehr breit. Das umfasst alle möglichen "Persönlichkeiten", angefangen bei den friedfertigsten Menschen, die sich mal etwas im Ton vergriffen haben, bis hin zu den Berufstrollen und Chaoten.
Das Spektrum der sog. "Warnschüsse" ist hingegen sehr überschaubar (30 Tage/3 Monate/6 Monate), wird aber dennoch auf einem sehr viel breiteren Spektrum angewendet.
Ich selbst habe mir hier schon für etwas eine Verwarnung eingefangen, das an Subtilität kaum noch zu unterbieten war. Ich verspreche dir, du würdest die entsprechende Stelle nicht finden, selbst wenn du den Beitrag 10 mal lesen würdest.
:DUnd da man hier mit den gleichen Maßnahmen auch gegen rassistische und menschenverachtende Beiträge vorgeht, bekommt man auch in allen Fällen das gleiche Resultat heraus. Es macht daher einfach keinen Sinn, den Sperrcounter als einzigen Indikator heranzuziehen, wenn es um extreme Maßnahmen wie Rauswürfe geht.
In vielen Fällen ist einfach gesunder Menschenverstand und etwas mehr Fingerspitzengefühl gefragt, und nicht das blinde Vertrauen auf den Sperrcounter als der Wahrheit letzter Schluss.
Mein persönlicher Sperrcounter steht bei 8, wie ich finde ist das sehr viel, da jedes Vergehen für sich genommen nicht der Rede wert war, quasi Pillepalle. Natürlich provoziere ich auch mal und gehe häufig an die Grenzen, weil man damit Diskussionen durchaus im positiven Sinne beleben kann.
Ich habe hier keinerlei destruktive Absichten, werde aber auf die gleiche Weise dafür bestraft, wie ein gewöhnlicher Troll. Und wenn am Ende der Counter voll ist werde ich genauso bestraft, weil das Regelwerk da keine Unterschiede macht, und das empfinde ich als extrem frustrierend.
Ich bin verdammt nochmal kein Troll, und will auch nicht als solch einer behandelt werden. Ich erwarte einfach das man das erkennt, und das auch bei administrativen Maßnahmen berücksichtigt. Die Liste derer, bei denen das aktuelle System diesbezüglich versagt hat wird immer länger, und ganz oben steht der Name Abahatschi.
Mal abgesehen von den letzten Tagen schreibe ich aus genau diesem Grund seit nunmehr 13 Monaten kaum noch Beiträge, um nicht Gefahr zu laufen, in die selbe Falle zu tappen wie Abahatschi. Ich werde erst wieder voll einsteigen können, wenn mein Counter verjährt ist, also noch knapp 4 Jahre.
Möglicherweise könnte ja ein Userrat zu einem Umdenken beitragen, daher habe ich auch gerade wieder meine Meinung geändert und mit JA gestimmt.
:)