Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

1.263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
64
Nein
46
Ja

um 15:10
Zitat von OutbackOutback schrieb:Macht für mich keinen Unterschied.
Für andere vielleicht schon.
Zitat von JuleJule schrieb:Könnt ihr mich da bitte raus lassen? :'D
Haustiercontest 2021 - Finale

Hast dich ganz schön verändert. :D

1x zitiertmelden

um 15:10
Nein. :D

Jule Hinckebein ist die Ratte, die den Haustier-Contest gewonnen hat, aber weißt du ja wahrscheinlich. ^^

1x zitiertmelden

um 15:11
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Hast dich ganz schön verändert. :D
:'D

Ich hab mich schon gewundert wo das Hinckebein her kommt. Ich sollte vielleicht besser lesen óÒ
Zitat von OutbackOutback schrieb:aber weißt du ja wahrscheinlich. ^^
Natürlich Oo

melden

um 15:13
@Outback
Ja gut, das ist ja jetzt auch nicht dein Hauptthema hier. Mit Ausschlüssen bist du offenbar fein, da ist dein Vertrauen uneingeschränkt. Ich kann damit soweit auch gut leben, was bis jetzt entschieden wurde. Bis auf einen Fall, den ich hier aber nicht weiter aufrollen will, der mich aber auch sehr verdutzt zurück gelassen hatte.
Gilt halt nicht für jeden. Deine Misstrauensmomente liegen nun woanders, aber dazu gibt es noch keine Vorschläge oder Lösungsansätze.
Zitat von OutbackOutback schrieb:Sehe keinen Grund, ihr zu misstrauen. Und so wird es wohl vielen gehen.
Also, dass sich eine kleine Gruppe von Menschen ohne große Rechenschaftspflicht (bestenfalls nur ggü Dennis) sehr leicht auf irgendwas willkürliches einigen kann, könnte einem an der Stelle schon zu denken geben.

Nicht, dass ich generell davon ausgehe, dass das in irgendeinem Fall auch wirklich so war, aber grundsätzlich ist bei so einer Konstellation schon immer gut möglich, dass ohne weitere Kontrolle wenigstens geschludert wird. Von daher, und zur Beruhigung der aufgebrachten Meute, ist der Vorschlag vllt ganz praktikabel. So in der Art: guckt her, wir haben nix zu verbergen.

1x zitiertmelden

um 15:16
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:bestenfalls nur ggü Dennis
dns interessiert sich nicht für User-Kram, da haben die Mods freie Hand.

Und ich habe dafür sogar Verständnis, würde ich auch nicht anders machen.

1x zitiertmelden

Ich wunder mich schon die ganze Zeit, warum du nicht protestierts. :D

melden

Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dns interessiert sich nicht für User-Kram, da haben die Mods freie Hand.
Nene, so leicht ist es auch wieder nicht. :D

melden

um 17:05
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Naja, da ist halt der Gedanke dahinter, dass Jule H. aus der Userschaft stammt, und mehr ihr Vertrauen genießen solle, als die Mod-Clique, die sich selbst gegenseitig auswählt, und gegen die User regemäßig verschwört
Das ist so, als ob man eine nasse Wand übermalt.
Sie bleibt nass und nochmal: der Vertrauensverlust in die Moderation kommt jetzt so oft.... Da muss inhaltlich sich auseinandergesetzt werden. Von mir as auch hinter den Kulissen.

melden

um 17:31
Das Votum/die Abstimmungstendenz ist doch eindeutig. Die Mehrheit der Abstimmenden ist dagegen. :note:

Selbstverständlich werden sich unter den Votenden auch viele befinden, die lediglich auf "Ja" oder "Nein" drückten, ohne einen einzigen Beitrag hier zu verfassen.

Komplett habe ich hier auch nicht alles gelesen, aber ich habe es so aufgefasst, dass @Slaterator und @nasenstüber sich zur Verfügung stellen würden.
Na, dann hätten wir ja schon mal zwei. :) Ich habe zwar für "Nein" gestimmt, doch ihr beide z. B. würdet einen guten Anfang markieren, mit dem ich mich durchaus anfreunden könnte, was einen Userrat beträfe.

Zudem würde ich @Peter0167 und @sooma für einen Userrat vorschlagen, da das meines Erachtens reflektierte, kundige, gebildete und korrekte Mitglieder dieses Forums sind.

2x zitiertmelden

um 17:43
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:sich zur Verfügung stellen
Nope, ich wollte nur quatschen, dabei noch etwas die Losdemokratie promoten und gegen Wahlen argumentieren.. Wobei ich gerade auch nicht mehr so sicher bin, ob ich ihr mit diesem Fred tatsächlich einen Gefallen getan habe. Oo

melden

um 17:44
@nasenstüber

Ähnliches same here.

melden

um 17:45
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Zudem würde ich @Peter0167
Da muss ich leider passen, ... wegen eines Gen-Defektes. Sorry, aber trotzdem Danke fürs Vertrauen.

1x zitiertmelden

um 17:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Danke fürs Vertrauen.
Du verdienst es.

Vielleicht überdenkst du ja deine Haltung noch einmal.
Es (...) wäre es wert.

1x zitiertmelden

um 17:51
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Vielleicht überdenkst du ja deine Haltung noch einmal.
Haltungen kann man ändern, die Gene sind aber so wie sie sind, und bei mir fehlt nun mal das berüchtigte H-Gen.

Übersetzt heißt das, ich kann und will unter gar keinen Umständen am Ausschluss oder einer Sperre eines Users direkt oder indirekt beteiligt sein (Neonazis ausgenommen).

1x zitiertmelden

um 17:52
Ein großer Kritiker der VW sollte es aber schon sein.

1x zitiertmelden

um 17:58
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ein großer Kritiker der VW sollte es aber schon sein.
Ein solcher Posten muss ja nicht zwingend intern besetzt werden, man kann da ja auf externe Berater zurückgreifen, wäre vielleicht sogar unparteiischer. Wie wäre es mit Abahatschi? :D

*Duck und weg*

1x zitiertmelden

um 17:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich kann und will unter gar keinen Umständen am Ausschluss oder einer Sperre eines Users direkt oder indirekt beteiligt sein (Neonazis ausgenommen).
Das ist selbstverständlich ohne Einspruch zu akzeptieren, ein plausibler Einwand deinerseits.

Dann bleibt zu hoffen, dass nicht jeder (auch neue) Allmyaner dieses Argument vorbringt. 👏

melden

um 18:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wie wäre es mit Abahatschi? :D
Du, mach das mal der VW schmackhaft :D
Soll man denen Bilder von Husky-Müsli frei Haus schicken, damit sie ihm eine Rückkehr ermöglichen? :D

Nee, mal ernsthaft: Wie soll es denn nun mit dem Thread-Vorschlag weitergehen? Jetzt vier Wochen lang diesen Thread laufen lassen :ask: Das ist doch so, als wenn einem im Friseursalon von dutzenden Figaros an den Haaren herumsgeschnitten wird.

Und dann? Zählt bei Allmy dann das Abstimmungsergebnis - oder die inhaltlich vorgebrachten Argumente?
Alles unausgegoren bislang, finde ich. Nichts genaues weiß man nicht.

Obwohl in diesem Thread vermehrt von Transparenz gesprochen wurde, diese auch eingefordert wird, ist ja nicht einmal in diesem Faden Transparenz erkennnar hinsichtlich der Bereitschaft, auf Forderungen einzugehem, und damit seien damit mal alle Mods angesprochen, sich dazu zu äußern @Bruderchorge @der_wicht @Dr.AllmyLogo @Ilian @Lepus @Luminita @seli @Teegarden

1x zitiertmelden

um 18:33
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Jetzt vier Wochen lang diesen Thread laufen lassen
Genau. Das war so angekündigt, deswegen handhaben wir das nun auch so. Hälfte ist ja schon bald rum.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Obwohl in diesem Thread vermehrt von Transparenz gesprochen wurde, diese auch eingefordert wird, ist ja nicht einmal in diesem Faden Transparenz erkennnar hinsichtlich der Bereitschaft, auf Forderungen einzugehem
Wir sind ja noch gar nicht so weit. Ich möchte nicht jetzt schon irgendwas versprechen. Das Vorgehen wird sein, nach Ablauf der vier Wochen besprechen wir alle Vorschläge und geben dann Rückmeldung, was umsetzbar ist, was nicht, und warum. Daher macht es mMn keinen Sinn, jetzt irgendwas hervorzuziehen.

1x zitiertmelden

um 18:39
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Wir sind ja noch gar nicht so weit. Ich möchte nicht jetzt schon irgendwas versprechen. Das Vorgehen wird sein, nach Ablauf der vier Wochen besprechen wir alle Vorschläge und geben dann Rückmeldung, was umsetzbar ist, was nicht, und warum.
Okay, das ergibt Sinn (obschon ich die Laufzeit als zu lang erachte). Danke dir für die Stellungnahme!

1x zitiertmelden