Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
131
Nein
108
Ja

gestern um 13:00
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Entschuldige mal- du bist es doch, der hier klar gemacht hat, daß Gewalt ne Option ist:
Ich habe klar gemacht, dass diese Art in meinem Bekanntenkreis schnell körperliche Konsequenzen haben könnte, ja. Also, dass wenn man zB meiner Tante mit irgendeinem hier nicht unüblichen blöden Spruch kommt, von dem sie meint, dass er respektlos ist, dann zieht sie demjenigen nen nassen Lappen übers Gesicht, und diskutiert das nicht lange mit dem o-Ton: "frechen Rotzlöffel". Meine Mama (Gott hab sie selig) war da nicht viel anders drauf .. andere Generation halt, die generell noch eher nonverbal bis körperbetont kommuniziert hatte .. um das mal möglichst freundlich auszudrücken.

Also entschuldige du mal, wenn ich die absurde Überspitzung "deine Schläger" hier als ziemlich unangebracht und provokant empfinde. ;)
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Als @interrodings dann (nachvollziehbar) schrub
Er schrub halt, was er schon immer schrub, wenn ihm nach Schabernack zumute war.
Man kennt sich lange genug, keine Sorge. ^^
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:hast du das, bezugnehmend auf deinen obigen Post,
ja wohl bekräftigt mit
Sicher schier.. Kann ich dir sonst irgendwie helfen, dir noch was anbieten, einen Deutschkurs vielleicht? :D
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Worüber beschwerst du dich also?
Wer beschwert sich denn hier, und wo liest du das alles, sag mal? ^^
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Eher unbewusst.
Ja, ergibt Sinn. Das sind schon so die üblichen Reflexe, stimmt. ^^
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ich begebe mich so gut wie nicht unter Menschen. Bin introvertiert und vertrage menschen nur in kleinen dosen. Also ich mein jetzt keine Konserven. :D
Ist nicht die schlechteste Strategie. Würde ich bei diesem "normalen Umgangston" dringend beibehalten. :Y:

1x zitiert1x verlinktmelden

gestern um 13:07
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kannst du denn sicher sagen, dass es keine Echsenmenschen sind? Kannste?
Warte mal ab bis @Teegarden sich gehäutet hat. Das dauert und is anstrengend. Dann wird sie dir sicher antworten.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ist nicht die schlechteste Strategie. Würde ich bei diesem "normalen Umgangston" dringend beibehalten.
Schläge hab ich deshalb aber noch nie bekommen.. is hier in österreich wohl anderst. :D

1x zitiertmelden

gestern um 13:08
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer im Monat. Rund die Hälfte davon haben die Schnauze voll von anderen SocialMedia-Plattformen à la TikTok, facebook & Co. und suchen wieder Foren wie Allmy oder Reddit. Der Mythos Forensterben ist mE also keine adäquate Begründung für fallende Zahlen.
Schön, wenn Foren Zukunft haben, denn mir gefällt die Forenstruktur für den Austausch viel besser als Facebook & Co. Gerade das schätze ich bei Allmy.

1x zitiertmelden

gestern um 13:45
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:denn mir gefällt die Forenstruktur für den Austausch viel besser als Facebook & Co. Gerade das schätze ich bei Allmy.
geht mir genauso. :)
Zitat von Offshore7Offshore7 schrieb:Bei Reddit gelten ähnliche Regeln wie auf Allmy. Dieses Quasselforum ist auch kein rechtsfreier Raum. Dennoch ist die Zahl der täglich aktiven Mitglieder dort in den letzten 6 Jahren um das Siebenfache gestiegen, während sie bei Allmy im selben Zeitraum um 40% gefallen ist.
hab bei Wiko über Reddit gelesen, das scheint ja total kompliziert zu sein. Das wäre für mich gar nichts.
Allmy dagegen ist schön übersichtlich und gut strukturiert.

Und die Regeln akzeptiert man halt oder lässt es bleiben. Wer es bleiben lässt spürt dann halt Konsequenzen.

2x zitiertmelden

gestern um 13:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab bei Wiko über Reddit gelesen, das scheint ja total kompliziert zu sein. Das wäre für mich gar nichts.
Ich habe es versucht, bin damit aber nie warm geworden.

melden

gestern um 14:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab bei Wiko über Reddit gelesen, das scheint ja total kompliziert zu sein. Das wäre für mich gar nichts.
Allmy dagegen ist schön übersichtlich und gut strukturiert.

Und die Regeln akzeptiert man halt oder lässt es bleiben. Wer es bleiben lässt spürt dann halt Konsequenzen.
Reddit käme für mich nicht infrage, ich finde es schlicht unübersichtlich.
Allmystery kann man meiner Meinung nach als Forum kaum verbessern und alles ist übersichtlich gegliedert, man kann also ohne vorangegangenes Studium gleich starten.

1x zitiertmelden

gestern um 14:21
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Allmystery kann man meiner Meinung nach als Forum kaum verbessern und alles ist übersichtlich gegliedert, man kann also ohne vorangegangenes Studium gleich starten.
Also rein technisch ist Allmy für mich zumindest der Goldstandard. Lob an @dns an der Stelle. Das war sicher ein beachtliches Stück Arbeit, das alles zu schreiben, und so weit zu verbessern, wie es heute ist.

1x zitiertmelden

gestern um 14:46
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Mal ehrlich, was hier so stellenweise als normaler Umgangston gehandelt wird, würde bei mir im Bekanntenkreis keine Stunde ohne größere Blessuren überstehen. Nach kurzer Zeit würden da nur noch Taten für sich sprechen.
Was soll dieser Beitrag uns denn jetzt sagen?
Dass du dich in einem gewaltbereiten Umfeld aufhältst?
Oder wie genau ist das mit den 'Blessuren" zu erklären?
Und was bedeutet in diesem Fall "Taten für sich sprechen lassen"?

1x zitiertmelden

gestern um 14:49
@fischersfritzi
Beitrag von nasenstüber (Seite 101)

melden

gestern um 15:31
das Motto sollte lauten:

Bürokratie und Posten der unwichtigsten Art sind abzubauen bzw.
nicht zu besetzen!

So, wie's bislang lief, sollte genügen - etwas "loggerer" vieleicht...

(und die Petzliesen sichtbar machen!)
:D
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Also rein technisch ist Allmy für mich zumindest der Goldstandard.
trifft voll ins Schwarze!

1x zitiertmelden

gestern um 16:10
Zitat von shuhmanfushuhmanfu schrieb:So, wie's bislang lief, sollte genügen
Eigentlich genügt das nicht. Schau dir mal die Statistiken an, Allmy stirbt schon seit vielen Jahren einen langsamen qualvollen Tod.

Unbenannt

Unbenannt1

Insofern man sich darüber keine Gedanken macht, merkt man auch nicht viel davon, aber ich bin mir sicher, im Hintergrund herrscht Krisenstimmung, auch wenn hier das Gegenteil behauptet wird.

Ein weiteres Indiz dafür kam vor 2 Tagen ... Neuigkeiten aus der Verwaltung (Beitrag von Teegarden) ... vermutlich nur von den wenigsten bemerkt. Bei mir schrillen da sofort die Alarmglocken (sorry @Nemon, ist nunmal so :)). Allmys Politik bezüglich Unterstützung ist eher ... unauffällig ausgerichtet.

Ich bin da irgendwie anders veranlagt, wenn irgendwo der Schuh drückt, muss lautstark was dagegen unternommen werden. Ich bin immer noch stolz wie Bolle, dass ich mit meinem Thread am 13.05.2020 die Initialzündung für die mit Abstand geilste Aktion in der Geschichte von Allmy eingeleitet habe (guggsd du 2. Grafik bei Mai 2020). Den Rest erledigte dann das Rundschreiben 4 Tage später ... innerhalb kürzester Zeit wurde ein Rekord nach dem anderen geknackt.

Daran sieht man deutlich, welches Potential unser Forum hat, man muss es nur nutzen! Derzeit steuern wir aber auf den Abgrund zu, und kaum jemand unternimmt etwas, weil Initiative von vielen nicht gewollt und unterstützt wird.

Auf den ersten Blick kann da ein Mitgliederrat nicht viel bewirken, auf den zweiten und dritten Blick vielleicht aber doch. Mit ihm ließe sich organisatorisch viel leisten, womit einzelne sich sonst überfordert fühlen. Vor allem aber müssen wir zusammen arbeiten, Ziele abstecken und sie gemeinsam angehen. Neue Ideen müssen her, Mitglieder müssen gehalten, und neue angelockt werden, um den Verfall zu stoppen.

Dazu gehört auch, einfach mal etwas neues zu probieren, auch wenn einige dies nicht unterstützen. Ein transparent arbeitender Mitgliederrat, der auch gewillt ist, könnte da viel bewirken. Leider mache ich mir in dieser verfahrenen Situation nicht viel Hoffnung auf eine Umsetzung, da es einfach an allem mangelt, insbesondere an willigen Leuten mit Durchsetzungskraft.

7x zitiertmelden

gestern um 16:35
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Was soll dieser Beitrag uns denn jetzt sagen?
Genau das, was da stand. Soll ich es dir noch mal wiederholen? Ok.
Kurz zusammen gefasst: Was ein normaler Umgangston ist, kann ein einzelner nicht alleine bestimmen, sondern viel mehr sein Umfeld, und ein mehr oder minder vorherrschender Konsens darüber.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Dass du dich in einem gewaltbereiten Umfeld aufhältst?
Das auch, ja. Hast du sonst irgendwelche Einwende, Anmerkungen, Fragen diesbezüglich?
Dann besser PN, sonst wirds vielleicht manchen zu viel.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Oder wie genau ist das mit den 'Blessuren" zu erklären?
Genau so, richtig.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Und was bedeutet in diesem Fall "Taten für sich sprechen lassen"?
Dass nicht mehr verbal kommuniziert wird, sondern durch entsprechende Taten.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:die Initialzündung für die mit Abstand geilste Aktion in der Geschichte von Allmy eingeleitet habe
Ja, war ne gute Sache. Tolle Arbeit. :Y:

Hast mich gerade daran erinnert, dass ich schon länger mal eine PaysafeCard kaufen will, um Allmy mal wieder etwas mit zu sponsern. ^^

2x zitiertmelden

gestern um 16:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin immer noch stolz wie Bolle, dass ich mit meinem Thread am 13.05.2020 die Initialzündung für die mit Abstand geilste Aktion in der Geschichte von Allmy eingeleitet habe (guggsd du 2. Grafik bei Mai 2020).
ernsthaft? Es stinkt hier irgendwie.....

3x zitiertmelden

gestern um 16:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Es stinkt hier irgendwie.....
Warum dieser Abturner? Ist doch toll, was er da auf die Beine gestellt hat, und kann völlig zurecht stolz auf sich sein.

melden

gestern um 16:48
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Auf den ersten Blick kann da ein Mitgliederrat nicht viel bewirken, auf den zweiten und dritten Blick vielleicht aber doch. Mit ihm ließe sich organisatorisch viel leisten, womit einzelne sich sonst überfordert fühlen. Vor allem aber müssen wir zusammen arbeiten, Ziele abstecken und sie gemeinsam angehen. Neue Ideen müssen her, Mitglieder müssen gehalten, und neue angelockt werden, um den Verfall zu stoppen.

Dazu gehört auch, einfach mal etwas neues zu probieren, auch wenn einige dies nicht unterstützen. Ein transparent arbeitender Mitgliederrat, der auch gewillt ist, könnte da viel bewirken. Leider mache ich mir in dieser verfahrenen Situation nicht viel Hoffnung auf eine Umsetzung, da es einfach an allem mangelt, insbesondere an willigen Leuten mit Durchsetzungskraft.
Schön ausgedrückt! Vielleicht erreichst Du damit einige Engagierte!

melden

gestern um 16:53
Ich glaube, irgendwie hatte heute jemand die Idee einer "General-Amnestie", ich kann den Beitrag leider nicht mehr finden.

Je länger ich drüber nachdenke, ist das die geilste Idee seit langem. Allmy startet vollkommen neu durch, und gewährt allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern zum 1. Mai eine General-Amnestie. Alle Sperrcounter werden auf Null gesetzt, ehemals ausgeschlossene Mitglieder (außer Neonazis) erhalten die Möglichkeit sich neu anzumelden und wieder Teil der Gemeinschaft zu werden.

Bei "Neues aus der Verwaltung" könnte dann auch sowas mal stehen...

Projekt "Aufbruch 2025" wird sofort gestartet, Vorschläge und Ideen dazu bitte an den Mitgliederrat, sobald er die Arbeit aufgenommen hat.
.
.
.
.

2x zitiertmelden

gestern um 16:54
@nasenstüber
Weil ich das Getue doof finde. Warum musst Du mich ständig „abturnen“ mit Deinen Kommentaren bezüglich meiner Posts?

Und von einer Generalamnestie halte ich auch null

2x zitiertmelden

gestern um 16:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Allmy startet vollkommen neu durch, und gewährt allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern zum 1. Mai eine General-Amnestie. Alle Sperrcounter werden auf Null gesetzt, ehemals ausgeschlossene Mitglieder (außer Neonazis) erhalten die Möglichkeit sich neu anzumelden und wieder Teil der Gemeinschaft zu werden.
Wuhu. Endlich wieder metepec.

1x zitiertmelden

gestern um 17:03
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Weiterhin fiel mir auf, dass das Hausrecht nicht schwerer wiegt als die Menschenrechte:
Aha, du findest also das sowas wie menschenverachtende Dinge, Gewalttaten und Verbrechen weniger wiegen als das Menschenrecht. Lol
Zitat von paxitopaxito schrieb:Je nach persönlichem Gusto wurde die Verwaltung von Allmy von verschiedenen Gruppen unterwandert, radikale Skeptiker, Rechtsradikale, Linksradikale, Haunebuaner oder Echsenmenschen.
Dafuq? Haunebuaner musste ich erstmal googeln, habe da aber leider auch keine Ergebnisse gefunden... :(
Zitat von paxitopaxito schrieb:Kannst du denn sicher sagen, dass es keine Echsenmenschen sind? Kannste?
Wenn hier irgendeiner meiner Kollegen ein Echsenmensch sein sollte und das vor mir verheimlicht, bin ich echt sauer. Ist wohl mal ne richtig coole Sache mit der man flexen kann.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Warte mal ab bis @Teegarden sich gehäutet hat. Das dauert und is anstrengend. Dann wird sie dir sicher antworten.
Oh, ich bin der Echsenmensch. Macht eigentlich Sinn mit meinem Namen..
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein weiteres Indiz dafür kam vor 2 Tagen ... Neuigkeiten aus der Verwaltung (Beitrag von Teegarden) ... vermutlich nur von den wenigsten bemerkt. Bei mir schrillen da sofort die Alarmglocken (sorry @Nemon, ist nunmal so :)). Allmys Politik bezüglich Unterstützung ist eher ... unauffällig ausgerichtet.
Der VW werden irgendwelche Verschwörungstheorien und Mythen unterstellt, dabei sind es die User, die hier ständig hinter jedem und allem was wittern und dann Mist erzählen. Glaubt dir auch kein Schwein. :D

3x zitiertmelden

gestern um 17:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Generalamnestie
Dazu würde ich zu gerne die Einstellung der Verwaltung erfahren 😁

Ich habe auch reichlich Sperrtage auf dem Buckel, trotzdem wäre ich auch dagegen.

Ausgeschlossene User haben sowieso die Möglichkeit sich an allmy zu wenden, bzgl einer erneuten Mitgliedschaft.

melden