Yari schrieb:Wenn ich so unzufrieden hier wäre, würde ich mir die Mail-Adressen meiner Kontakte geben lassen und wo anders diskutieren.
Genau das passiert ja auch. Noch mal 1000 aktive User / Tag weniger und Allmy ist Geschichte. Was hat man von einem tollen Forum mit tollen Hausrecht-Regeln, in dem niemand mehr schreiben will?
Bei Reddit gelten ähnliche Regeln wie auf Allmy. Dieses Quasselforum ist auch kein rechtsfreier Raum. Dennoch ist die Zahl der täglich aktiven Mitglieder dort in den letzten 6 Jahren um das Siebenfache gestiegen, während sie bei Allmy im selben Zeitraum um 40% gefallen ist.
Reddit verzeichnet in Deutschland mittlerweile über 30 Millionen aktive Nutzer im Monat. Rund die Hälfte davon haben die Schnauze voll von anderen SocialMedia-Plattformen à la TikTok, facebook & Co. und suchen wieder Foren wie Allmy oder Reddit. Der Mythos Forensterben ist mE also keine adäquate Begründung für fallende Zahlen.
Vllt. sollte es Transparenzberichte wie auf Reddit geben, wo so Dinge drinstehen wie die von Mods aktiv gelöschten Beiträge (0,5%) oder die abgelehnten Beitrags-Meldungen (9 von 10 abgelehnt). Die Zahlen fallen nicht grundlos. Will man das ändern, muss man die Probleme analysieren.
:shrug:Sooo, jetzt aber .. ^^