Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
131
Nein
108
Ja

17.03.2025 um 22:50
Zitat von paxitopaxito schrieb:sondern das die Mods selbst eine Idee ins Spiel brachten.
Na ja nicht so ganz, ein User ging wohl mit dieser oder ähnlichen Idee an die die Verwaltung und die fanden es gut und wollten unsere Meinung dazu wissen.

Das ich es gut von der Verwaltung finde, dass sie die Stimmung bessern wollen, schreibe ich bereits seit Seite 1

Wie man sieht, möchte die Mehrheit das es so bleibt wie vorher.
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn den Moderatoren beharrlich vorgeworfen wird, intransparent in ihren Entscheidungen und Prozessen zu sein kann sie versuchen darauf zu reagieren.
Angenommen ich soll rausfliegen, ich würde nicht wollen, dass die Gründe für alle transparenter sein müssten, als sie es eh schon sind. Bei jeder Sperre oder jedem Ausschluss steht zumindest eine Begründung dabei!

Da ich Texte nicht so gut verfassen kann 😬
Habe ich mal den von @der_wicht eingefügt. Deutlicher geht es nämlich echt nicht!
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:Bei anderer Meinung wird Meinungs- und Deutungshochheit verlangt, aber nicht der Verwaltung gegenüber. Selbst User gestehen Usern kaum eine anderslautende Meinung zu. Einzelschicksale werden als Symptom für ein angebliches Regelversagen hoch stilisiert. und dabei völlig ignoriert, dass das nicht aus heiterem Himmel kam, sondern sich über Jahre entwickelt hat. Wenn jemand rausfliegt, dann hat das Gründe, viele Gründe und gerade bei Altusern noch extra Gründe oben drauf. Es wurden zusätzliche Instanzen geschaffen, um die Entgültigkeit der Ausschluss-Entscheidung hinauszuschieben und darauf zu hoffen, dass derjenige, den es betrifft, irgendwann mal irgendeine Form von Erkenntnis erlangt. Also bitte, wer so hart auf seine Mitgliedschaft scheißt, trägt ganz alleine die Verantwortung für seinen Rauswurf und hat ihn in jeder Hinsicht verdient. Wenn ich nicht schütze, was mir angeblich wichtig ist, dann ist es mir offensichtlich nicht wichtig genug. Und das hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun.

3x zitiertmelden

17.03.2025 um 22:51
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Der hat sich durch seine widerwärtige Art selbst abgesägt.

Und es hat lange gebraucht.
Da kann man nur hoffen, dass es bei anderen mit widerwärtiger Art schneller geht….

melden

17.03.2025 um 22:58
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Wenn du Abahatschi meinst- was gäbe es da zu erklären?
Nein, ich meinte niemand bestimmten. Wobei das sicher ein Fall war, wo es viel Unmut und Unverständnis gab. Eine Erklärung hätte mE zumindest nicht geschadet.
Zitat von YariYari schrieb:Na ja nicht so ganz, ein User ging wohl mit dieser oder ähnlichen Idee an die die Verwaltung und die fanden es gut und wollten unsere Meinung dazu wissen
Der Thread existiert, weil die Moderation es will. Wenn sich was ändert, weil die Moderation das will. Und ja die Moderation reagiert auf die User. Nix daran ist unvernünftig.
Zitat von YariYari schrieb:Wie man sieht, möchte die Mehrheit das es so bleibt wie vorher.
Naja, so eindeutig ist das Votum nicht mehr. Sie zeigt eher ne Spaltung.
Zitat von YariYari schrieb:Angenommen ich soll rausfliegen, ich würde nicht wollen, dass die Gründe für alle transparenter sein müssten, als sie es eh schon sind.
Es geht an der Stelle doch überhaupt nicht um diejenigen, die rausfliegen. Nochmal: das die Entscheidungen der Moderatoren nicht nachvollziehbar sind, Teil von Verschwörungsmythen (Mehrzahl), das ist eine laaaaange vorgebrachte Kritik. Auch von mir.

4x zitiertmelden

17.03.2025 um 23:01
Zitat von paxitopaxito schrieb:Eine Erklärung hätte mE zumindest nicht geschadet.
Die stand sehr nachvollziehbar in der Begründung.
Keiner, der seine Ergüsse mitgelesen hat, wird sich gefragt haben, warum.

melden

17.03.2025 um 23:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Es geht an der Stelle doch überhaupt nicht um diejenigen, die rausfliegen. Nochmal: das die Entscheidungen der Moderatoren nicht nachvollziehbar sind, Teil von Verschwörungsmythen (Mehrzahl), das ist eine laaaaange vorgebrachte Kritik. Auch von mir
Zitat von paxitopaxito schrieb:Selbst wenn bei einem Ausschluss eines langjährigen Mitglieds alles regelkonform ablief, was spricht dagegen das zu erklären?
Ähm ja ok.. es geht also nicht um Sperrungen und Ausschlüsse. Würdest du 1-2 Beispiele nennen, welche Entscheidungen du dann meinst?

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 23:10
Zitat von YariYari schrieb:Ähm ja ok.. es geht also nicht um Sperrungen und Ausschlüsse
Es geht um die Kommunikation derselben, gegenüber der Userschaft. Nicht speziell des Delinquenten. Es geht ein Stück weit auch darum den Entscheidungen mehr Legitimität zu verleihen, jenseits eines Regelwerks.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 23:18
Zitat von paxitopaxito schrieb:Legitimität
indem sich die Mods rechtfertigen für ihre Entscheidung? Aber dafür müssten sie die komplette Userakte offenlegen, damit die anderen User alles nachvollziehen können. Wie vorhin ein Mod schrieb, glaub ich, gehören da auch vllt Mails von anderen Usern dazu, evtl Belästigungen, usw.

Falls du das auch nicht meinst, bin ich raus, weil ich dir nicht genau folgen kann.

1x zitiertmelden

gestern um 06:24
Zitat von YariYari schrieb:Angenommen ich soll rausfliegen, ich würde nicht wollen, dass die Gründe für alle transparenter sein müssten, als sie es eh schon sind. Bei jeder Sperre oder jedem Ausschluss steht zumindest eine Begründung dabei!
das ist richtig.
Jedoch ginge es mMn noch transparenter, indem z.B. zur Begründung noch ein Link des beanstandeten Posts eingefügt würde.
Oder falls dies nicht ging, dann das gelöschte Zitat im Spoiler versteckt.

Ich sage nicht dass es so gemacht werden müsste, sondern mein Punkt ist jetzt nur, dass es tatsächlich noch transparenter ginge.

2x zitiertmelden

gestern um 06:29
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Jedoch ginge es mMn noch transparenter, indem z.B. zur Begründung noch ein Link des beanstandeten Posts eingefügt würde.
Oder falls dies nicht ging, dann das gelöschte Zitat im Spoiler versteckt.
Rechtlich Relevantes muss allerdings entfernt werden und darf auch nicht als Begründung stehengelassen oder zitiert werden.

1x zitiertmelden

gestern um 06:33
@Faux
Hey Sense :D

melden

gestern um 06:34
Zitat von soomasooma schrieb:Rechtlich Relevantes muss allerdings entfernt werden und darf auch nicht als Begründung stehengelassen oder zitiert werden.
das ist richtig.
Mir gings eher um solche Fälle wo es einen Interpretationsspielraum gibt und die Moderation entschieden hatte, auf einen Beitrag hin den user zeitweise zu sperren.

Mir gings bei meinem Argument auch nicht speziell darum, wenn jemand ausgeschlossen würde (das hatte ich vorhin nicht gut genug rüber gebracht) sondern eigentlich eben wirklich mehr um Sperrungen wegen eines Satzes oder Wortes (z.B. das Beispiel wo ein user das Wort "terrorisieren" in einer anderen als der üblichen Bedeutung anwandte).

Da könnte dann halt der Kontext, wenn er durch den gelöschten Beitrag offen gelegt würde, für die anderen user nachvollziebarer werden oder auch nicht.

2x zitiertmelden

gestern um 06:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sondern eigentlich eben wirklich mehr um Sperrungen wegen eines Satzes oder Wortes (z.B. das Beispiel wo ein user das Wort "terrorisieren" in einer anderen als der üblichen Bedeutung anwandte).
Du glaubst wirklich, dass es eine Sperre wegen eines Wortes gab? Schon mal daran gedacht, dass dieses eine Wort vll nur der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen brachte und es eine Vorgeschichte gab?

2x zitiertmelden

gestern um 06:44
Zitat von YariYari schrieb:indem sich die Mods rechtfertigen für ihre Entscheidung?
Ja, sicher.
Zitat von YariYari schrieb:Aber dafür müssten sie die komplette Userakte offenlegen
Nö. Du kannst auch nur ins Extreme oder? Wo ziehst du dir denn bitte jetzt das wieder aus der Nase? Die Begründungstexte die es jetzt schon bei Ausschlüssen gibt, sind wohl kaum „die komplette Userakte“. Und wenn man das ausbauen will, wir daraus auch nicht automatisch „die komplette Userakte“.
Zitat von YariYari schrieb:Falls du das auch nicht meinst, bin ich raus, weil ich dir nicht genau folgen kann.
So komplex ist das nicht:
Zitat von IlianIlian schrieb am 02.03.2025:Wir haben uns in der Verwaltung überlegt wie wir für mehr Transparenz sorgen können und haben uns dazu das Konzept eines Userrates ausgedacht.
Wenn der Userrat irgendwie für mehr Transparenz sorgen soll, dann wird wohl am Ende irgendwie Information von Mods zu Usern laufen müssen, gell? Das es dabei um Ausschlüsse gehen soll, kam ebenfalls von der Moderation. Mehr Transparenz bei Ausschlüssen heißt eben nix anderes als diese in irgendeiner Form öffentlich zu rechtfertigen, begründen, erklären.

2x zitiertmelden

gestern um 06:57
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder falls dies nicht ging, dann das gelöschte Zitat im Spoiler versteckt.
Aber damit trägt man doch genau das weiter bzw. hält es für Alle lesbar und dauerhaft vor, was gegen Regeln verstösst. Zum Beispiel unerlaubte Zitate, Beschuldigungen von konkreten Personen oder falsche Behauptungen. Das kann dann im Nachgang für den Betreiber noch richtig für Ärger sorgen.
Es hat ja einen Grund, warum man Beiträge löscht.
Es gehört dann zur Pflicht des Betreibers, solche zu beanstandenden Beiträge eben gerade nicht stehen zu lassen.

Selbst wenn es "nur" interne Beleidigungen waren oder Provokationen oder eben irgendwas, woran die Diskussion hochgehen könnte - auch das muss nicht mehr verfügbar sein. Sonst ärgert sich der spätere Leser (egal wie versteckt das nachzulesen wäre) weiter und trägt den Ärger dann wieder in die Diskussion.

Das jetzige System ist schon echt gut und ausgereift. Man erfährt knapp, dass da was schief lief und oft genug auch was.

1x zitiertmelden

gestern um 07:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da könnte dann halt der Kontext, wenn er durch den gelöschten Beitrag offen gelegt würde, für die anderen user nachvollziebarer werden oder auch nicht.
Genau, oder auch nicht :D
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Schon mal daran gedacht, dass dieses eine Wort vll nur der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen brachte und es eine Vorgeschichte gab?
Sperrungen und Ausschlüsse (um die es ja hier eigentlich mal ging) aus heiterem Himmel habe ich hier noch nicht erlebt. Das ist ein Entscheidungsprozess, den kein Mod allein "finalisiert". Bei Löschungen findet sich unter "Info" im Thread immer eine Begründung. Und ich denke, es werden immer User übrig bleiben, bei denen noch so viel Transparenz nicht bewirkt, dass sie da was nachvollziehen möchten.

melden

gestern um 07:05
Zitat von YariYari schrieb:Habe ich mal den von @der_wicht eingefügt. Deutlicher geht es nämlich echt nicht!
Ach schau an; mein Lieblingsmod (tatsächlich mal ganz unironisch, obschon wir hier auch über viele Jahre immer mal wieder Konflikte miteinander ausgetragen haben^^) schrieb auch schon was zum Thema. Da muss ich doch mal reagieren. :D
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:Wenn Du eine Idee keinesfalls umsetzen möchtest, völlig gleich, wie gut sie ist, gib sie zur Abstimmung und Diskussion in die Gruppe… :trollking:
Diskussionen funktionieren nur, wenn sie auch halbwegs neutral begleitet werden, also über echte beständige Moderation, die die jeweiligen Emotionen der gegnerischen Seiten zu kanalisieren versteht; .. und Wahlen funktionieren gar nicht :melden:

:D

.. klar, ist etwas überspitzt, aber in der Tendenz laut einigen kundigen Quellen, die ich bei Interesse hier gerne auch anbieten kann, wohl zutreffend.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:es ist erstaunlich, wie sehr die Diskussion selbst dafür gesorgt hat, dass die Stimmung und Entscheidung kippt. Zu viel Polemik, zu viel Dramatik, zu viel Theater, Empörung und Drumherum. Man könnte fast meinen die Bild haut hier eine Schlagzeile nach der anderen raus :D
Menschen halt, nä?^^

Die Frage, die sich mir bei sowas immer stellt: Wie kriegt man das Chaos kultiviert? .. und es gibt da wohl schon Antworten drauf, aber die erfordern eben jede Menge Arbeit und sonstigen Aufwand. Man müsste an der Stelle halt gucken, ob sich das im Hinblick auf das, was man erreichen möchte wirklich lohn, sie zu investieren .. ja, und ob sie im Netz (also ohne persönlichen Kontakt) überhaupt so funktioniert, wie im RL.

Geht in Richtung Therapie; richtig, ich betrachte eine nicht unerhebliche Anzahl an Usern hier als seelisch instabil, und denke auch, ich kann das nach fast 20 Jahren Behandlung, Aufenthalten in entsprechenden Einrichtungen etc pp durchaus beurteilen, wer noch einigermaßen rund läuft, und wo es anfängt zu fehlen; ich sehe hier überdurchschnittlich viele User als Menschen die echte professionelle Hilfe bräuchten (also nicht unbedingt von Profis selbst, aber doch von Leuten, die einigermaßen wissen, wie man auf solche Phänomene einwirken kann) und das meine ich nicht beleidigend, oder irgendwie despektierlich, oder um irgendwem weh zu tun, sondern ganz nüchtern und sachlich, um auf ein Grundproblem von solchen Mystery-Ufo-Gemeinschaften zu verweisen. Sie haben tendenziell einfach eine andere Art von Klientel, das möglicherweise mit vielen Grundstrukturen solch eines Raums im Netz psychisch überfordert ist.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:Tatsächlich war ich selbst dafür. Warum? Weil ich den Gedanken mag. Zeiten ändern sich und warum nicht mehr Verantwortung in die Gruppe tragen. Mehr Verantwortung zur Selbstverantwortung. Es ist ein Gedanke, eine kleine Idee , etwas, was wirklich Substanz hätte bringen können. Warum? Weil die User selbst ihre Ideen und Gedanken teilen und beitragen hätten können, als gemeinsamer think tank. Langsam, aber eben stetig.
Es ist auch grundsätzlich eine gute Idee .. viele werden wissen, wie ich persönlich zu solchen Themen stehe; nur die Umsetzung müsste eben auf die Bedürfnisse der Gemeinde hier angepasst werden. Wie? Weiß ich noch nicht - ich kratze gerade das letzte bisschen Verstand zusammen, das ich noch über hab, und überlege. ^^
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:Stattdessen wird die Eskalation durch Polemik forciert. Bei anderer Meinung wird Meinungs- und Deutungshochheit verlangt, aber nicht der Verwaltung gegenüber. Selbst User gestehen Usern kaum eine anderslautende Meinung zu. Einzelschicksale werden als Symptom für ein angebliches Regelversagen hoch stilisiert. und dabei völlig ignoriert, dass das nicht aus heiterem Himmel kam, sondern sich über Jahre entwickelt hat. Wenn jemand rausfliegt, dann hat das Gründe, viele Gründe und gerade bei Altusern noch extra Gründe oben drauf. Es wurden zusätzliche Instanzen geschaffen, um die Entgültigkeit der Ausschluss-Entscheidung hinauszuschieben und darauf zu hoffen, dass derjenige, den es betrifft, irgendwann mal irgendeine Form von Erkenntnis erlangt. Also bitte, wer so hart auf seine Mitgliedschaft scheißt, trägt ganz alleine die Verantwortung für seinen Rauswurf und hat ihn in jeder Hinsicht verdient. Wenn ich nicht schütze, was mir angeblich wichtig ist, dann ist es mir offensichtlich nicht wichtig genug. Und das hat auch was mit Glaubwürdigkeit zu tun. Falls sich irgendwer fragt, wessen Glaubwürdigkeit. Das ist eine Frage der Perspektive und die Antwort darauf ist vielschichtig :D
Mein Fazit dazu: zu viel falsch- oder generell ungelenkter Emotionalität schaltet den Verstand aus, und an sich intelligente Menschen fangen an dummes und destruktives Zeug zu tun. Bestes Beispiel bin ich doch gerade selbst.. Kannst dich noch an meinen Rausschmiss aus der VW erinnern? Meine Herren, was war das dämlich von mir. Aber so ticken halt Menschen, die über längere Zeiträume viel zu viel emotionalen Druck aushalten sollen. Wie der damals zustande kam, ist jetzt erstmal irrelevant, aber wie er unerkannt/unbehandelt "wuchern" konnte, ist schon bemerkenswert so in der Retrospektive.

Wäre ich damals schon so erfahren wie heute, hätte ich mich viel leichter aus der ungünstigen Situation nehmen können; .. und, hier der noch wichtigere Punkt: Hätte man damals seitens der Kollegen richtig erkannt, was los ist, und das dann entsprechend intern moderiert, es also in produktive Bahnen gelenkt, hätte man meinen Zustand auch leicht einfangen und umwandeln können, aber so lief es halt damals nicht. Da hat man eben noch npaar lockere Sprüche gemacht, und das wars.. damit alles nur irgendwo verschlimmert. Ist kein Vorwurf an niemanden, sondern einfach nur ein Beispiel, das man denk ich auch nicht gerade selten auf Allmy beobachten kann.. nur eben draußen in den Diskussionen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:Jedenfalls ist auch meine Meinung gekippt und bin nun doch dagegen. Warum? Weil es scheint, dass das Forum noch nicht so weit ist moderne Prozesse zu durchlaufen. Wäre es anders, wäre hier eine andere Diskussion entstanden und hätten sich manche selbsternannten Wortführer zurückgenommen und anderen Usern Raum gelassen die Diskussion in aller Ernsthaftigkeit zu führen, sich und ihre Gedanken zu entfalten, statt Zwanghaft an Vergangenem festzuhalten, was dann auch noch gerne verklärt wird.
Offensichtlich bin ich nicht der Einzige, der umgestimmt worden ist. Leider bezeichnend.
Ja, das ist wohl erstmal wahr. Aber es liegt aus meiner Sicht nicht zwingend an den Menschen selbst, sondern daran, in welcher Umgebung sie mit- oder gegeneinander reden, streiten, leben.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb am 05.03.2025:Da ich nicht verzweifelt bin, noch sonst irgendwo ein Busch brennt, bin ich hier für mich klar.
Jau, geht mir persönlich auch so. Ich hätte es gerne erlebt, dass man hier eine bessere Diskussionskultur einführt. Hab es ja selbst lange als Einzelkämpfer versucht, fast nur sachlich bleiben zu wollen, usw, aber das bringt nichts - man macht sich was vor. Entweder du bekommst eine systemgestützte Grundstruktur, die die feinere Kultur aus sich heraus begünstigt, oder es herrscht halt das übliche Chaos. Ich kann wohl mittlerweile auch auf der mentalen Müllhalde leben, von daher.. mir wortsch. :D

melden

gestern um 07:06
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nö. Du kannst auch nur ins Extreme oder? Wo ziehst du dir denn bitte jetzt das wieder aus der Nase? Die Begründungstexte die es jetzt schon bei Ausschlüssen gibt, sind wohl kaum „die komplette Userakte“. Und wenn man das ausbauen will, wir daraus auch nicht automatisch „die komplette Userakte
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Du glaubst wirklich, dass es eine Sperre wegen eines Wortes gab? Schon mal daran gedacht, dass dieses eine Wort vll nur der Tropfen war, der das Faß zum überlaufen brachte und es eine Vorgeschichte gab
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wenn der Userrat irgendwie für mehr Transparenz sorgen soll, dann wird wohl am Ende irgendwie Information von Mods zu Usern laufen müssen, gell? Das es dabei um Ausschlüsse gehen soll, kam ebenfalls von der Moderation. Mehr Transparenz bei Ausschlüssen heißt eben nix anderes als diese in irgendeiner Form öffentlich zu rechtfertigen, begründen, erklären
Eben es ist nicht die komplette Userakte sichtlich und so wird es auch bleiben. Die Erklärungen dazu, wieso das so sein muss, gab es aus der Verwaltung. Damit musst du leben.

Ja, der Userrat bräuchte alle Informationen, damit dieser auch die richtige Entscheidung treffen kann im Namen der User, da der Rat durch die User gewählt werden würde. Keine Informationen an die Öffentlichkeit. Durch den Userrat, der Einblick in die Geschehnisse hat, entsteht mehr Transparenz.

Die Mods rechtfertigen sich in dem sie bereits die Begründung im Profil angeben..

2x zitiertmelden

gestern um 07:14
Zitat von YariYari schrieb:Eben es ist nicht die komplette Userakte sichtlich und so wird es auch bleiben.
Ich hab auch nie davon gesprochen die offenzulegen, das kam von dir. Woran du dich nun abarbeitest.
Zitat von YariYari schrieb:Die Erklärungen dazu, wieso das so sein muss, gab es aus der Verwaltung. Damit musst du leben.
Nochmal: Es geht nicht um meine persönlichen Befindlichkeiten. Sondern um einen Vorschlag von den Mods. Der eben genau auf das hinausläuft, was ich nun wortreich beschrieben habe: Begründungen für Ausschlüsse.
Zitat von YariYari schrieb:Ja, der Userrat bräuchte alle Informationen
Nein, er bräuchte nur relevante Informationen.
Zitat von YariYari schrieb:Durch den Userrat, der Einblick in die Geschehnisse hat, entsteht mehr Transparenz.
Nö, nicht einfach so. Nix wird dadurch transparenter, dass man eine weitere Institution schafft, die Einblicke erhält und nix weiter. Konkret kann das dann so aussehen:
„User XYZ wurde wegen A, B, C ausgeschlossen. Die Vorwürfe wurden von der Moderation unabhängigen Usern (aka Userrat) geprüft und bestätigt.“
Der zweite Satz soll einfach nur sicherstellen, das die Moderation keine willkürlichen Entscheidungen trifft, sprich: für Legitimität sorgen.
Zitat von YariYari schrieb:Die Mods rechtfertigen sich in dem sie bereits die Begründung im Profil angeben..
Ja und das scheint den Mods nicht transparent genug. Finde ich ohnehin nicht besonders gelungen. Bei den meisten Ausschlüssen ist es irrelevant und kann gestrichen werden, bei den Fällen bei denen es knirscht ist es zu wenig.

3x zitiertmelden

gestern um 07:14
Zitat von YariYari schrieb:Die Mods rechtfertigen sich in dem sie bereits die Begründung im Profil angeben..
Fände ich bei einer Sperre oder einem Ausschluss übrigens auch völlig ausreichend, wenn die (sachlich formulierte) Begründung nur im Restprofil stünde statt auch im Wiki-"Pranger". Der dient ja irgendwie mehr der Belustigung der User, da wurde in erster Linie die Schadenfreude bedient. "Wurde", weil ich finde, dass sich der Ton da schon länger normalisiert hat.

melden

gestern um 07:16
Zeit ist abgelaufen. Zudem sehe ich jetzt auch, dass @jaska auch nochmal drauf eingegangen ist.
All diese Punkte hatten wir bereits im Thread. Aber mittlerweile kommen alle paar Seiten immer die gleichen Fragen und Einwände, statt mal mehr als 1 Seite zu lesen
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nein, er bräuchte nur relevante Informationen
Alle relevanten Informationen für eine Entscheidung bei einem endgültigen Ausschluss.

melden