Einführung eines Userrates
17.03.2025 um 08:29Wenn man gesperrt ist, kann man sich nicht mehr wehren. Und der Sperrgrund steht nunmal über Wochen da.Tussinelda schrieb:ich habe nix gegen die Sperrbegründung, sie sollte sachlich sein, fertig.
Mein Kommentar entstand aus etwas was ich selber sehr nah erlebt habe.
Ich schrieb ein kommentar über afghanen. Nur das unser Nachbarn (afgahne) der hier axeptiert war, und sich nach außen lieb und höfflich präsentierte, auf einmal die Polizei vor die Tür stand mit sturmgewehren und eine bombe fanden wo er vor hatte eine anschlag zu pflegen in der Woche, waren wir sehr erschrocken.
Es stand ein kleine Artikel in die tagespresse bei uns. Und ist nicht mehr auffindbar. Meine dies auch mal gepostet zu haben, es gibt aber eine bezahlschranke hierfür.
Ich hatte nicht gehetzt. Sondern sie einfach so genommen wie sie waren. Habe nicht versucht Bomben zu basteln. Hatte auch nicht gehetzt. Aber nach diese erfahrung bin ich sehr skeptisch.
Dann lese ich, hetzte. Ich war schockiert. Ich habe nicht versucht eine Bombe zu basteln.
Sondern die Familie jeden tag freundlich begrüsst.
Eine so nah gehende erfahrung sitzt tiefer wenn man es selber erlebt.
Und auf einmal fühlt man sich nicht mehr sicher, wenn es genau nebenan passiert.
So kam mein Kommentar zu stande. Und ich las hetzte. Gefühlt habe ich nicht gehetzt. Sondern war immer freundlich zu denen.