Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
131
Nein
108
Ja

17.03.2025 um 12:47
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:die ja eh nichts zur Sache tut.
Sie tut zur Sache, würde hier aber zu weit gehen.
Wir wollen hier doch konkrete Besprechung von Usern außen vor lassen.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 12:48
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich persönlich habe davon Abstand genommen, immer gleich mit der Beleg-Klatsche zu kommen. Auch, wenn es streng genommen berechtigt wäre. Ist oftmals aber einfach zu billig. Ich tendiere eher dazu, ein Gespräch im Gang zu bekommen, wenn die Aussicht halbwegs gegeben ist.
Nun, ich habe es nicht mehr verfolgt, aber zu meiner Zeit wärest Du damit die Ausnahme von der Regel gewesen. Die Jungs saßen teilweise wie die Geier vor der Echtzeit und wartet nur auf jemanden, der Stuss postet, damit sie sich auf ihn stürzen konnten. Ein völlig überforderter Utopist gegen 5 - 10 alte Hasen, die ihn dann nach Gusto zerlegt haben.

Inzwischen scheint dieser Bereich ziemlich verwaist zu sein, was ja kein Wunder ist - siehe oben...

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 12:49
Zitat von NemonNemon schrieb:Sie tut zur Sache, würde hier aber zu weit gehen.
Wir wollen hier doch konkrete Besprechung von Usern außen vor lassen.
Tut sie eben nicht.
Wie wäre es also, wenn du dir deine persönlichen Anspielungen einfach klemmst?

melden

17.03.2025 um 12:50
@Stirnsänger
@Nemon

Soll das zwischen Euch noch lange so weiter gehen? Macht für die anderen im Thread irgendwie keinen Spaß, ehrlich.

melden

17.03.2025 um 12:52
Zitat von FauxFaux schrieb:Nun, ich habe es nicht mehr verfolgt, aber zu meiner Zeit wärest Du damit die Ausnahme von der Regel gewesen. Die Jungs saßen teilweise wie die Geier vor der Echtzeit und wartet nur auf jemanden, der Stuss postet, damit sie sich auf ihn stürzen konnten. Ein völlig überforderter Utopist gegen 5 - 10 alte Hasen, die ihn dann nach Gusto zerlegt haben.
Ja, es kommt mir vor wie gestern. Ich war zum Teil auch Teil der Meute.
Zitat von FauxFaux schrieb:Inzwischen scheint dieser Bereich ziemlich verwaist zu sein, was ja kein Wunder ist - siehe oben...
NAch dem das mehrmals Thema offener Diskussionen war, gab es zwar kein Einverständnis offiziell, aber man lässt diesen Rubriken schon lange eher mal freien Lauf. Dumm nur, dass die entsprechenden User dauerhaft vergrault sind und kaum Neue kommen.

Man muss hier aber auch sagen, dass selbst innerhalb esoterischer Kreise keine Einigkeit herrscht und es da kaum echte Gespräche gab. Einer haut seinen Sermon raus, der Nächste sieht das ganz anders und schmiert ihm seinen eigenen Sermon um den Bart. Es ist halt auch nicht leicht, wenn man so haltlos und jenseits aller Fakten schwurbelt.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 12:56
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Dafür wär doch jetzt ein Mediator ganz nützlich!
Für solche Kinkerlitzchen braucht es keine Moderator:innen.
Kirche im Dorf lassen

melden

17.03.2025 um 12:58
Zitat von NemonNemon schrieb:Dumm nur, dass die entsprechenden User dauerhaft vergrault sind und kaum Neue kommen.
Ja, so ist es. Das meine ich, wenn ich sage, das Allmy sei ein hartes Pflaster. Vielleicht würden Mediatoren etwas Menschlichkeit und Respekt in die Diskussionen bringen. Es muss ja nicht darum gehen, den Diskussionspartner zu überzeugen. Man kann unterschiedliche Sichtweisen auch einfach respektieren und nebeneinander bestehen lassen.

melden

17.03.2025 um 13:04
Wenn der Userrat nicht zustande kommt, dann sind ein paar User, die der aktuellen Minderheit der Beführworter angehören bestimmt leicht verstimmt. Das könnte man unter umständen in div Diskussionen zu lesen bekommen.
Aber wenn der Userrat zustande kommt und die befgührwortende Minderheit wird da nicht hineingewählt, dann sind ja insgesamt noch mehr User unzufrieden als wenn dere Rat nicht zustande kommt.
So oder so eine unangenehme Vorstellung.
Man hätte das Thema nie ansprechen dürfen, das Diskussionsklima auf Allmy wird sich auf jeden fall ändern, da irgendjemand eh auf längere Zeit unzufrieden sein wird. Auf TP werden wir bestimmt einieges an Unmut lesen können.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 13:15
@Dr.Edelfrosch
:D

melden

17.03.2025 um 13:40
Bei der Cliquenbildung hier einen extra User-Rat? Ganz schlechte Idee, so eine Wahl wäre weder demokratisch, noch würde sich großartig was ändern. Also nein.

2x zitiertmelden

17.03.2025 um 14:16
Zitat von ToxidToxid schrieb:Bei der Cliquenbildung hier einen extra User-Rat?
Mich würde ja diese angebliche "Cliquenbildung" mal schwer interessieren.

Was sind das für "Cliquen"?

Was tun die denn so?

2x zitiertmelden

17.03.2025 um 14:17
Zitat von Dr.EdelfroschDr.Edelfrosch schrieb:dann sind ein paar User, die der aktuellen Minderheit der Beführworter angehören
Dieses Bild ist m. E. nach wie vor verzerrt und nicht aussagekräftig. Grob 200 Mitglieder haben abgestimmt, es ist keine besonders deutliche Mehrheit (das wäre aber Definitionssache), und nach wie vor ändern User ihre Stimme. Es sind keine Wortmeldungen mit den Votes verbunden, wir erfahren nichts über die Beweggründe. Wir erfahren auch nichts darüber, wer überhaupt abgestimmt hat. Um ein Bild aus einem anderen Zusammenhang zu nehmen, das hier etwas spaßig verstanden sein will, es aber sehr deutlich darstellt: Theoretisch können 100 Nein-Stimmen von Putin-Trollen kommen, die sich nur deshalb angemeldet haben und die Allmy zersetzen und destabilisieren sollen ;)

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 14:50
Zitat von NemonNemon schrieb:Theoretisch können 100 Nein-Stimmen von Putin-Trollen kommen, die sich nur deshalb angemeldet haben und die Allmy zersetzen und destabilisieren sollen
Wenn das der Plan wäre, dann hätten sie aber mit JA stimmen müssen.

Mir stellt sich da noch eine weitere Frage, was geschieht eigentlich mit der abgegebenen Stimme eines ausgeschlossenen Users? Bliebe die bestehen, dann hätten russische Trollfabriken ja leichtes Spiel, insofern Allmy für die überhaupt relevant wäre.

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 14:58
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Wenn das der Plan wäre, dann hätten sie aber mit JA stimmen müssen.
"Da" und "Nada" kann man schnell mal verwechseln ;)

melden

17.03.2025 um 15:25
Zitat von StirnsängerStirnsänger schrieb:Mich würde ja diese angebliche "Cliquenbildung" mal schwer interessieren.

Was sind das für "Cliquen"?

Was tun die denn so?
Nach kurzem Blättern in den 89 vorherigen Seiten gibt es noch etliche mit der gleichen Meinung. Schön, dass du mich am qualifiziertesten hältst, eine Antwort darauf zu geben, aber frag ruhig erst die anderen User. Ist halt nur meine Meinung. 😉

1x zitiertmelden

17.03.2025 um 15:41
Klingt nach der reinsten Katastrophe und wird sicher Nährboden für hässliche Forendramen.
Bin dafür.

3x zitiertmelden

17.03.2025 um 15:41
Zitat von VisigothVisigoth schrieb:Klingt nach der reinsten Katastrophe und wird sicher Nährboden für hässliche Forendramen.
Bin dafür.
:lolcry:

melden

17.03.2025 um 15:42
@Toxid
So kann man sich auch rausreden.

Vllt war @Stirnsänger bei Beginn der Diskussion gar nicht anwesend und ist erst seit ein paar Seiten im Thread drin und hat es somit vllt zum ersten Mal durch dich gelesen.

Aber auch wenn nicht, wenn du etwas behauptest und jemand fragt, was du genau meinst, kannst du doch antworten oder es ganz sein lassen

2x zitiertmelden

17.03.2025 um 15:43
Zitat von ToxidToxid schrieb:Nach kurzem Blättern in den 89 vorherigen Seiten gibt es noch etliche mit der gleichen Meinung. Schön, dass du mich am qualifiziertesten hältst, eine Antwort darauf zu geben, aber frag ruhig erst die anderen User. Ist halt nur meine Meinung. 😉
Du kannst es also nicht erklären.
Das nehme ich zur Kenntnis, danke.
Zitat von YariYari schrieb:Vllt war @Stirnsänger bei Beginn der Diskussion gar nicht anwesend und ist erst seit ein paar Seiten im Thread drin
Genau so ist es.

Sind wir jetzt eine Clique?

melden

17.03.2025 um 15:43
Nah.

melden