Yari schrieb:Dadurch dass der Thread so lief, hat er wahrscheinlich einige abgeschreckt sich zu melden.
Davon gehe ich auch aus und es würde mich auch nicht wundern. Ich weiß aus meiner eigenen Mod Zeit wie zeitintensiv das Ganze sein kann und hier wurden teilweise völlig unrealistische Forderungen gestellt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand Lust hat, hier als persönlicher Babysitter für User zu fungieren, nur weil diese sich nicht im Griff haben und immer wieder eingefangen werden müssen. Das sollte jeder Erwachsene eigentlich alleine schaffen, ohne dass man ihn an der Hand über den Zebrastreifen begleitet. Das kann niemand leisten und das sollte auch niemand leisten müssen.
MMn sollte der UR, falls er denn überhaupt zustande kommt, erstmal mit kleineren Aufgaben betraut werden.
Ich könnte mir zb einen Thread vorstellen (für den Anfang), in dem sich jeder mögliche Kandidat kurz vorstellt, seine Interessen schildert (welche Threads er bevorzugt usw), wie er zu Allmy kam etc. Ohne Gespame und Getrolle von anderen, ohne blöde Kommentare, die jedem gleich wieder die Lust nehmen. User können zudem "Userräte" vorschlagen, wer ge@ddet wird, gibt kurz Rückmeldung. Wenn Nein, war es das, wenn Ja - ☝️
Das als ersten Schritt.
Wenn sich wirklich einige User finden, die sich bereiterklären, diese hinzuziehen, wenn Ausschlüsse von Altusern anstehen. Der Rat bekommt eine Stimme und kann sich somit einbringen, nachdem er die Sachlage erklärt bekam.
Desweiteren könnte die VW dem Rat evtl die Usermails zur Verfügung stellen, die nach Zeitsperren eingehen, wenn der gesperrte User (bei Kurzsperren) eine Überprüfung wünscht.
Mit der Zeit und wenn es gut läuft, könnte der UR evtl in weitere Entscheidungen eingebunden werden.