Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

3.110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
164
Nein
127
Ja

23.03.2025 um 17:32
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Sollte ich was vergessen haben
Ein Vorschlag zur Namensgebung (habe ich in der Wiki nicht gefunden):

Statt Userrat schlage ich Mitgliederrat vor, oder auch Mitgliedervertretung

2x zitiertmelden

23.03.2025 um 17:35
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:haste aber sehr schön gemacht!
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hi Lumi, ich bin nase, formerly known as navi der Rechthaber, und ich möchte dich ab heute in meine Nachtgebete mit einschließen. Dein Fleiß ist vorbildlich und mir ein leuchtendes Beispiel an Schaffensdrang und Pflichtbewusstsein :D
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Vielen Dank! Das hast Du großartig gemacht! Gerade solche Wiki-Aufwertungsarbeiten könnten Userräte auch übernehmen als Aufgabe. ;)
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Super gemacht mit dem Themen-Wiki :Y: danke für die Arbeit.
Danke euch :lv: :)
Zitat von CachalotCachalot schrieb:Du sollst englische Verben nicht deutsch konjugieren.
I will continue to do this :D
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Statt Userrat schlage ich Mitgliederrat vor, oder auch Mitgliedervertretung
Vielleicht wird das gleich die nächste Abstimmung (dann mit 6 Wochen Laufzeit :troll: ) ^^ Nehm ich auf.

melden

23.03.2025 um 17:37
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Statt Userrat schlage ich Mitgliederrat vor, oder auch Mitgliedervertretung
dagegen, ich bin hier Nutzer (user) und nicht Mitglied (Member)

melden

23.03.2025 um 17:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber Deine Unterstellungen (s.o.) sind natürlich keine?
Meine Unterstellungen sind auch Unterstellungen, wenn sie Unterstellungen sind, klar. ^^
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und die Mods sind zu doof, diesen "Dreck" zu durchschauen, weil quasi manipuliert?
Die sind nicht zu doof, und das steht da auch nicht. Das ist mal wieder ein Strohmann, der genau das macht, was ich da beschreibe. Du interpretierst da gerade was rein, was nicht drin steckt, extra betont negativ, um ein möglichst schlimmes Zerrbild zu erschaffen, und wirfst damit um dich. Bei manchen, die die Sache nur sporadisch verfolgen, verfängt dieser Unsinn halt auch, und dann glauben sie es zT auch. Glatter Rufmord in meinem Dafürhalten. Extrem toxisch.

Die Mods können sich bei dieser menge an BS nicht immer ewig damit beschäftigen, was so läuft, sehen auch nur sporadisch zu, greifen nur da ein, wo es wirklich "kriminell" wird. Bekommen auch nicht immer alles genau mit; ich hab das doch aktiv alles auch erlebt, also was willst du mir erzählen? Man kann da systembedingt gar nicht so genau schauen, wie man eigentlich müsste, um alles genau auseinander zu klamüsern, also wird manchmal auch etwas pauschaler entschieden. Das hat nix mit Doofheit zu tun, sondern mit Mangel an Ressourcen.

Bei diesen kleinen Nadelstichen passiert lange nichts, bis es halt irgendwann richtig kracht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde, Du haust hier ganz schön auf die Kacke.
Wow, welch Überraschung.

1x zitiert1x verlinktmelden

23.03.2025 um 17:42
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Nur interessiert mich halt schon, wie sie genau dazu kommen.. besonders dann, wenn ich sie so gar nicht auf den ersten Blick nachvollziehen kann.

Ansonsten kann ich mit konstruktiver Kritik gut umgehen. Nur mit irgendwelchen fragwürdigen bis destruktiven Unterstellungen kommen ich noch nicht so gut klar. Arbeite daran. ^^
Das wird dir wohl niemand klar offenbaren. Auch nach dem zwölften mal fragen nicht. Ich versuche mittlerweile meine Zeit damit nicht mehr zu verschwenden. Ich ändere da eh nichts dran. Fällt mir manchmal zwar auch schwer. Aber früher hat mich das mehr zum grübeln gebracht. Du weißt ja, ist der Ruf erstmal ruiniert.. :troll:

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 17:44
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Du weißt ja, ist der Ruf erstmal ruiniert.. :troll:
Genau deshalb gehe ich auch so frei mit meinen ganzen Peinlichkeiten um. Ist mir worscht, ich hab hier niemandem was zu beweisen. :D

melden

23.03.2025 um 17:47
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Die sind nicht zu doof, und das steht da auch nicht. Das ist mal wieder ein Strohmann, der genau das macht, was ich da beschreibe. Du interpretierst da gerade was rein, was nicht drin steckt, extra betont negativ, um ein möglichst schlimmes Zerrbild zu erschaffen, und wirfst damit um dich. Bei manchen, die die Sache nur sporadisch verfolgen, verfängt dieser Unsinn halt auch, und dann glauben sie es zT auch. Glatter Rufmord in meinem Dafürhalten. Extrem toxisch.
ich habe Dich gefragt, weil ICH es so verstehe. Das ist alles. Du kannst also gerne etwas zu meiner Erhellung anführen, anstatt mit Anschuldigungen um Dich zu werfen.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:ich hab das doch aktiv alles auch erlebt, also was willst du mir erzählen?
gar nix, ich frage, immer noch. Immerhin schreibst Du von Rufmord mit allen Mobbingelementen, die im Netz so möglich sind und behauptest gleichzeitig, dass da nicht eingegriffen würde. Ich finde das echt starken Tobak.

melden

23.03.2025 um 17:50
@Tussinelda

Das Spielchen, wo du Seitenweise so tust, als würde da nichts stehen, was irgendwen zum besagten Claim erhellen könnte, und du am Ende nur noch OT produzierst, um OT zu reklamieren, spiele ich hier nicht mit. Das muss genügen. Es ist OT ;)

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 17:56
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Das Spielchen, wo du Seitenweise so tust, als würde da nichts stehen, was irgendwen zum besagten Claim erhellen könnte, und du am Ende nur noch OT produzierst, um OT zu reklamieren, spiele ich hier nicht mit. Das muss genügen. Es ist OT ;)
wenn Du zurückblättern möchtest.....ich stellte nur fest, dass wir Eskalation wohl unterschiedlich definieren......dann hast Du mit offenbar
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:OT
losgelegt. Und dann sind es plötzlich "meine" Spielchen, wenn ich da nicht ganz hinterher komme und Fragen habe. So etwas nervt und ich würde trotzdem keinen Userrat brauchen :)

melden

23.03.2025 um 17:57
@nasenstüber

So langsam wird es absurd. Lass die Tussi doch schreiben was sie will, tut sie doch eh. Denk an das Kamel mit dem Schaum vorm Mund, und lach dich tot über sie. Oder denk daran, was Bruder Georg dir geraten hat:

Beitrag von Bruderchorge (Seite 107)

Das ist die einzige Reaktion von deiner Seite, die Wirkung zeigen wird. Darum lass jetzt einfach mal gut sein :)

2x zitiertmelden

23.03.2025 um 17:57
@Peter0167
Recht hast du. :Y:

Und genau dafür bräuchte ich halt echt jemand, der mich da regelmäßig einfängt. Ich schaff das echt nicht von alleine; wenn ich in Fahrt bin, ist es wie eine E-Lock. Die stoppt nicht einfach mal, nur weil da ein Bus im Weg steht oder so. :shrug:

Ich weiß, ziemlich freaky, aber so ist das halt.

3x zitiertmelden

23.03.2025 um 18:04
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Und genau dafür bräuchte ich halt echt jemand, der mich da regelmäßig einfängt. Ich schaff das echt nicht von alleine; wenn ich in Fahrt bin, ist es wie eine E-Lock. Die stoppt nicht einfach mal, nur weil da ein Bus im Weg steht oder so. :shrug:
Ich hoffe wirklich nicht, daß der UR sowas kompensieren muss.

2x zitiertmelden

23.03.2025 um 18:05
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hoffe wirklich nicht, daß der UR sowas kompensieren muss.
Ich schon, sonst flieg ich irgendwann raus. Weiß nicht, wie ich das sonst kontrollieren soll.

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 18:06
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich hoffe wirklich nicht, daß der UR sowas kompensieren muss
aber wie man jetzt im speziellen Falle sieht, hats doch Wirkung gezeigt? ;)
Der Einwurf von @Peter0167 war genau das was ich von einem userrat erwarten würde :)

2x zitiertmelden

23.03.2025 um 18:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Einwurf von @Peter0167 war genau das was ich von einem userrat erwarten würde
Dass der Userrat einen der "Kontrahenten" beleidigt/herabwürdigt, damit der, der ausrastet, irgendwie befriedet wird? Lol.

1x zitiertmelden

23.03.2025 um 18:11
Zitat von soomasooma schrieb:Dass der Userrat einen der "Kontrahenten" beleidigt/herabwürdigt, damit der, der ausrastet, irgendwie befriedet wird? Lol
was ich bis jetzt von den Beiden las (und deren freundschaftlichen Verhältnis zueinander), weiß nasenstüber sicherlich ganz genau, wie er die Worte von Peter bewerten muss und dass er es nicht böse meint, oder irre ich mich @nasenstüber?

melden

23.03.2025 um 18:14
@Optimist
Du hast @sooma nicht verstanden. Der Beitrag von @Peter0167 beleidigt @Tussinelda
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Lass die Tussi doch schreiben
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:das Kamel mit dem Schaum vorm Mund, und lach dich tot über sie.
Für solche Sprüche braucht man keinen Userrat!

melden

23.03.2025 um 18:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Der Einwurf von @Peter0167 war genau das was ich von einem userrat erwarten würde :)
Naja, ein Mitgliederrat müsste schon etwas mehr .. neutral sein. Das muss ich als User nicht.

@nasenstüber

Es gibt ein wunderbares kleines Werkzeug in deinem Profil, nennt sich Blockliste. Ich würde da an deiner Stelle noch heute die Tussi auf diese Liste setzen, mit allen drum und dran ... keine Profilbesuche, keine PN, keine Freunde.

Und dann bitte bitte nicht weich werden, wirklich alles ignorieren was aus dieser Richtung kommt, bis an dein verdammtes Lebensende.

Und diese Liste lässt sich erweitern, bei mir sind nur im Verlauf dieses Threads schon 2 Neuzugänge hinzu gekommen. :D

2x zitiertmelden

23.03.2025 um 18:17
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ich schon, sonst flieg ich irgendwann raus. Weiß nicht, wie ich das sonst kontrollieren soll.
Durch Selbstregulation. Eine Therapie wäre da eine Möglichkeit oder lies Dich in psychologische Bücher ein. Man nennt es auch Selbststeuerung, Impulskontrolle. Die Philosophie des Stoizismus bietet da auch viel Hilfe zur Selbsthilfe!

melden

23.03.2025 um 18:18
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es gibt ein wunderbares kleines Werkzeug in deinem Profil, nennt sich Blockliste. Ich würde da an deiner Stelle noch heute die Tussi auf diese Liste setzen, mit allen drum und dran ... keine Profilbesuche, keine PN, keine Freunde.
Was so ziemlich die wirkungslosesten Maßnahmen sind.
Ein addblock wäre was, oder userhide in Threads.
Eine echte Blockierenfunktion gibt es ja nicht.

melden