jaska schrieb:Das bezieht die Leitungsebene mit ein und das ist sicher hier weder angedacht noch möglich.
Also ich habe diesen beiden Beispielen entnommen, dass dort kein Mitspracherecht auf Leitungsebene besteht, sondern eher eine beratende Aufgabe. Und das sehe ich genau wie du, habe ich auch mehrfach schon gesagt.
jaska schrieb:Es geht doch rein um Mitsprache in ganz dedizierten Fällen erst mal.
Würde ich auch unterstützen, irgendwo muss man ja beginnen, und später darauf aufbauen. Da sind wir uns vollkommen einig.
jaska schrieb:Dann mach das doch. Die Vorschläge sind im Wiki zusammengestellt. Wenn Du neue hast, dann ergänze sie dort.
Also wenn ich richtig gezählt habe, bin ich der mit den meisten Vorschlägen im Themen-Wiki. Ich denke auch weiterhin drüber nach, und wenn ich glaube was zu haben, stelle ich es auch hier rein. Am Themen-Wiki selbst beteilige ich mich nicht.
jaska schrieb:Hier muss also eigentlich grade niemand endlich mal zu Potte kommen.
Wenn es hier um ein umfassenderes Projekt gehen würde, hielte ich 4 Wochen auch für sinnvoll. Aber wie du schon sagtest, zunächst geht es hier um sehr dedizierte Fälle, dafür braucht man nicht mehrere Wochen, zudem du es offenbar abzulehnen scheinst, über diese Aufgabe hinaus zu denken.
Je länger das jetzt dauert, um so verfahrener wird sich der Thread entwickeln. Alles was über diese eine Aufgabe hinaus geht wird niedergeredet, beim Rest ist im Grunde alles gesagt.
Ich fand die Idee ganz nett, die Zeit zu nutzen, um das Ganze einfach mal durchzuspielen, an einem realen Beispiel, einfach um mal eine andere Perspektive zu bekommen.