Interested schrieb:Es hat interessante Rubriken - ist aber kein Fachforum in dem Sinne. Und diejenigen, die hier wirklich fachlich unterwegs sind, verirren sich selten in den UH oder diskutieren und argumentieren in der Regel auch nicht so, dass sie nur für gewisse Rubriken freigegeben werden müssten oder sollten.
Natürlich sind wir Lichtjahre davon entfernt ein Fachforum zu sein. Es gibt aber immer noch sehr viele, die sich in ihrer Freizeit auf Laien-Niveau gern mit wissenschaftlichen Themen befassen, die UH ist nicht für jeden das Maß aller Dinge.
So leid es mir tut, ich muss schon wieder "persönlich" werden, aber für mich war die damalige Rubrik Wissenschaft der EINZIGE Grund, mich anzumelden, weil dort auf meinem Niveau genau die Themen diskutiert wurden, für die ich mich interessiere. Ich persönlich hätte damals auch kein Problem damit gehabt, hätte man meine Schreibrechte auf diese Rubrik beschränkt.
Heute sieht das komplett anders aus, nachdem die Wissenschaft zugrunde gerichtet war, bin ich nur widerwillig und notgedrungen auf andere Rubriken ausgewichen. Dort herrscht natürlich ein komplett anderer Umgangston, auf den man sich erst einmal einstellen muss.
Wie gesagt, eine Beschränkung auf eine Rubrik, oder auch Ausschluss aus nur einer Rubrik wäre für mich akzeptabel gewesen, insofern sie nicht längst hirntot wäre. Wie kommst du darauf, es wäre bei anderen nicht so? Weil du dich bevormundet gefühlt hättest?
Ich denke, man sollte es drauf ankommen lassen, einen Komplettausschluss hätte man ja immer noch als Option.