Groucho schrieb:Ich hätte da einen: Sperren (nicht Ausschlüsse) öffentlich, also nicht über den Verwaltungskanal zu besprechen, wenn es da Bedarf gibt.
Dazu müsste s dann in jeder Rubrik einen separaten Thread geben, damit der Thread in dem etwas vorgefallen ist, nicht vollgemüllt wird mit sowas.
Das wäre auch am ehesten meine Idee.
Einfach einen Raum, also dann einen Thread, wo man über Verwaltungsentscheidungen diskutieren kann.
Gleiche Regeln, keine Beleidigungen, sollte klar sein.
Aber ich glaube, oft gibt es hier schlechte Stimmung und nirgends darf das diskutiert werden.
Das würde meines Erachtens am meisten bringen.
Das wäre meine Idee von Transparenz.
Ich glaube, es gibt eine wahrgenommene Willkür, die von manchen Sperrbegründungen und dem Tonfall mancher Mods verstärkt wird.
Dieses Wir - hier- oben - machtvolle - Entscheider gegen den User, der dann alleine im Regen steht.
Ich vermute,
Einen Anwaltuser für User, die evtl. rausfliegen, finde ich auch eine gute Idee.
EnyaVanBran schrieb:Noch eindeutiger wäre es, einen Katalog mit Regelverstößen online zu stellen, wo jeder Verstoß einem Paragraphen zu geordnet wird und bei den Begründungen steht dann bloß die entsprechende Nummer.
Das wäre dann auf jeden Fall nachvolllziehbar und nicht willkürlich.