Nemon schrieb:Ich habe das jetzt nicht noch mal gelesen. Vielleicht war es saublöd und dämlich, wie vieles in hitzigen Dialogen, wenn ich es nachher lese. Machste nix. :shrug:
Inhaltlich wars nicht saublöd. Im Nachgang hatte ich ja Studien herausgesucht, die deine Aussage so weit bestärkten/bestätigten.
Aaber … zuvor war ich auch leicht angefasst auf dich eingestiegen, weil du „beharrend stur“ in deiner durchaus richtigen Argumentation rüberkamst, und mit der Art bist du in diesem Forum nun wirklich nicht der Einzige.
Nemon schrieb am 10.03.2025:Ich habe ein Statement gemacht und das mit Belegen untermauert. Und damit wurde falsch umgegangen. Da ist der objektiv feststellbare Sachverhalt.
Stimmt. Dennoch, das „Sture“ in Verbindung mit fehlenden grossen Studien hatte mich schon auch genervt. Aber da mich das Thema selbst betrifft, hab ich dann halt dazu recherchiert, und konnte dich mit den Ergebnissen bestätigen. Ich denke
@Nemon, dass diese Missverständnisse in einem Diskussionsforum für Laien dazugehören. Wir sind hier ja nicht in einem Wissenschaftsrat unterwegs, wo es streng nach anerkannten Kriterien abläuft, sondern doch eher nach Befindlichkeiten, Nasenfaktor.
Es fehlt halt auch Gestik, Mimik, Stimme usw. Von daher … lass laufen, nimm sowas nicht persönlich. Schlussendlich wusstest du ja, dass du inhaltlich Recht hast, das ist doch das Wichtigste.
Na ja, und ich denke, dafür braucht es keine Hilfs-Mediatoren. Das sprengt den Rahmen eines Unterhaltungsforums, zumindest ist das meine Ansicht dazu. Ich bleib beim NEIN.