Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

2.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
131
Nein
108
Ja

gestern um 17:07
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Haunebuaner musste ich erstmal googeln, habe da aber leider auch keine Ergebnisse gefunden... :(
Die Haunebeau war eine angebliche Flugscheibe der Nazis! Alternative Fakten würde man heute sagen. :)

1x zitiertmelden

gestern um 17:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Weil ich das Getue doof finde. Warum musst Du mich ständig „abturnen“ mit Deinen Kommentaren bezüglich meiner Posts?
Sorry, war keine Absicht.
Ich kommentiere, was mir eben kommentarwürdig erscheint. Ist nichts persönliches.
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Je länger ich drüber nachdenke, ist das die geilste Idee seit langem. Allmy startet vollkommen neu durch, und gewährt allen aktuellen und ehemaligen Mitgliedern zum 1. Mai eine General-Amnestie. Alle Sperrcounter werden auf Null gesetzt, ehemals ausgeschlossene Mitglieder (außer Neonazis) erhalten die Möglichkeit sich neu anzumelden und wieder Teil der Gemeinschaft zu werden.
Könnte vllt etwas zu viel des Guten für die VW sein ^^
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wuhu. Endlich wieder metepec.
Yay! :D

1x zitiertmelden

gestern um 17:11
Zitat von paxitopaxito schrieb:Verschwörer sind die Moderatoren. Kannst du denn sicher sagen, dass es keine Echsenmenschen sind? Kannste?
Zitat von paxitopaxito schrieb:Nochmal: das die Entscheidungen der Moderatoren nicht nachvollziehbar sind, Teil von Verschwörungsmythen (Mehrzahl), das ist eine laaaaange vorgebrachte Kritik. Auch von mir.
Wenn du all das zu Beginn geschrieben hättest, hätte ich mir die Mühe/Zeit mit der Tipperei und somit einer ernsten Diskussion gespart.
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Glaubt dir auch kein Schwein. :D
Nein, wirklich nicht :D

1x zitiertmelden

gestern um 17:11
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Hast du sonst irgendwelche Einwende, Anmerkungen, Fragen diesbezüglich?
Ich sehe den Mehrwert dieses Beitrags für die Gesamtdiskussion nicht.

Grundsätzlich sollte hier eine gewaltfreie Kommunikationsatmosphäre geschaffen werden.

2x zitiertmelden

gestern um 17:12
@Teegarden

Die geheimen Mächte hinter der Verwaltung variieren... :D

Emanon und mir wurde immer unterstellt, von der NSA bezahlt zu werden - Wichtel auch, glaube ich.

@Peter0167

Zur Zeit Deiner glorreichen Aktion war ich schon weg, da könntest Du mir mal einen Link geben.

Eine Generalamnestie könnte möglicherweise einen kurzzeitigen Push geben, aber das wäre sicher schnell verraucht und danach kämen dann monatelange Sperr- und Löschorgien... :D

2x zitiertmelden

gestern um 17:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Grundsätzlich sollte hier eine gewaltfreie Kommunikationsatmosphäre geschaffen werden.
Mit anderen Worten: @nasenstüber hdf sonst gibt's was aufs.... :troll:

2x zitiertmelden

gestern um 17:14
Zitat von FauxFaux schrieb:Mit anderen Worten: @nasenstüber hdf sonst gibt's was aufs.... :troll:
Nein

melden

gestern um 17:15
@fischersfritzi

Schon gut...nur ein Scherz.

melden

gestern um 17:15
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Könnte vllt etwas zu viel des Guten für die VW sein
Wenn du im Leben irgend etwas erreichen willst, musst du die Ziele immer etwas höher abstecken, um den "Bestimmern" Luft nach unten zu lassen, aber vor allem müssen sie im Glauben gelassen werden, es wäre ihre Idee gewesen :D
Zitat von FauxFaux schrieb:Zur Zeit Deiner glorreichen Aktion war ich schon weg, da könntest Du mir mal einen Link geben.
Leute, das geht so echt nicht weiter! (Beitrag von Peter0167)

melden

gestern um 17:16
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich sehe den Mehrwert dieses Beitrags für die Gesamtdiskussion nicht.
Der war schon bei deinen ganzen Fragen nicht gegeben, also kann er in meiner Antwort auch kaum enthalten sein, oder?
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Grundsätzlich sollte hier eine gewaltfreie Kommunikationsatmosphäre geschaffen werden.
Absolute Zustimmung; das gilt auch für verbale sowie psychische Gewalt, wie Mobbing zB., findest du nicht auch?

Dazu gehören auch völlig sinnbefreite Abwertungen, wie gerade eben wieder auch, nur um dem User mitzuteilen, dass man ihn irgendwie doof findet, nicht wahr?

melden

gestern um 17:19
Zitat von FauxFaux schrieb:Mit anderen Worten: @nasenstüber hdf sonst gibt's was aufs.... :troll:
Ach, wie herzerfrischend du immer sein kannst. Hab ich schon ganz vergessen. :D

Dich möchte ich auch mal im RL kennen lernen. Ich glaube hinter deiner "großen Klappe" ist auch mehr, als nur heiße Luft^^

melden

gestern um 17:21
Man fühlt hier sich wie in der Unterhaltungsrubrik. Nur dass dort Beiträge ohne Mehrwert erlaubt sind 🙄

1x zitiertmelden

gestern um 17:23
@nasenstüber

Ehrlich gesagt sind meine besten Tage inzwischen vorbei, ich werde alt.

Aber fürchten musste ich mich nicht. Einem erbosten Ex-User, der mir mitteilte, er würde herausfinden, wo ich wohne und mich fertig machen, habe ich meine Adresse inkl. Routenplaner geschickt und ihn herzlich eingeladen. Er kam komischerweise nie.... :D

1x zitiertmelden

gestern um 17:24
Zitat von FauxFaux schrieb:Ehrlich gesagt sind meine besten Tage inzwischen vorbei, ich werde alt.

Aber fürchten musste ich mich nicht. Einem erbosten Ex-User, der mir mitteilte, er würde herausfinden, wo ich wohne und mich fertig machen, habe ich meine Adresse inkl. Routenplaner geschickt und ihn herzlich eingeladen. Er kam komischerweise nie.... :D
Ja, so schätze ich dich tatsächlich ein. Bist und bleibst eine Top-Kraft :D

melden

gestern um 17:32
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Dafuq? Haunebuaner musste ich erstmal googeln
Wer bist du und was machst du in diesem Forum?
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:habe da aber leider auch keine Ergebnisse gefunden...
Guckste Reichsflugscheiben. Ein Klassiker der Verschwörungserzählungen.
Zitat von YariYari schrieb:Wenn du all das zu Beginn geschrieben hättest, hätte ich mir die Mühe/Zeit mit der Tipperei und somit einer ernsten Diskussion gespart.
Hm, ich glaube du bekommst da was in den falschen Hals. Ich halte es für schädlich, dass die Verwaltung von Allmy eine solche Blackbox ist. Gut das hat sich mittlerweile tatsächlich gebessert. Trotzdem fördert man damit nicht nur derartige Verschwörungsmythen, sondern eben auch Frustration unter den Usern.
Wurde hier schon oft geschildert, das man Sanktionen nicht nachvollziehen konnte, sie willkürlich wirken oder als würden sie auf persönlichen Nickligkeiten beruhen. Das sollte so nicht sein, ich glaube auch nicht das die Mods so gesehen werden wollen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob es tatsächlich so ist oder nur so wahrgenommen wird. Ist eben die Frage, ob ein Userrat daran etwas ändern könnte. Ich denke schon, bzw. glaube ich, dass es den Versuch wert wäre. Von mir aus auch erstmal nur bei Ausschlüssen.
Ein für mich wirklich einleuchtendes Gegenargument habe ich dagegen bisher nicht gehört.

3x zitiertmelden

gestern um 17:33
Zitat von paxitopaxito schrieb:Guckste Reichsflugscheiben. Ein Klassiker der Verschwörungserzählungen.
Das ist älter als die Kohle, wie kommst du darauf den Mods das irgendwie anzudichten :)

melden

gestern um 17:38
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Allmy stirbt schon seit vielen Jahren einen langsamen qualvollen Tod.
Keine Einschläferung möglich, wie bei einem unheilbar kranken Tier :note:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich bin immer noch stolz wie Bolle, dass ich mit meinem Thread am 13.05.2020 die Initialzündung für die mit Abstand geilste Aktion in der Geschichte von Allmy eingeleitet habe (guggsd du 2. Grafik bei Mai 2020). Den Rest erledigte dann das Rundschreiben 4 Tage später ... innerhalb kürzester Zeit wurde ein Rekord nach dem anderen geknackt.
Das kannst du auch sein, Piet! Mein Respekt ist dir sicher für dein Engagement derzeit, das ich quasi hautnah miterlebt habe. Man konnte merken, dass es dir eine Herzensangelegenheit war.
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Ja, war ne gute Sache. Tolle Arbeit. :Y:
So nämlich!
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Es stinkt hier irgendwie.....
Warum soll denn da nun so ein fadenscheiniger Kritikpunkt ins Gedächtnis gerufen werden, in dem man beklagt, dass ein User sich vor Jahren hier im Forum für das Forum eingesetzt hat :ask:

2x zitiertmelden

gestern um 17:40
Zitat von paxitopaxito schrieb:Wurde hier schon oft geschildert, das man Sanktionen nicht nachvollziehen konnte, sie willkürlich wirken oder als würden sie auf persönlichen Nickligkeiten beruhen. Das sollte so nicht sein, ich glaube auch nicht das die Mods so gesehen werden wollen. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle ob es tatsächlich so ist oder nur so wahrgenommen wird. Ist eben die Frage, ob ein Userrat daran etwas ändern könnte. Ich denke schon, bzw. glaube ich, dass es den Versuch wert wäre. Von mir aus auch erstmal nur bei Ausschlüssen.
Ein für mich wirklich einleuchtendes Gegenargument habe ich dagegen bisher nicht gehört.
Das liegt aber weniger an fehlender Transparenz durch die Verwaltung als an fehlendem Unrechtsbewusstsein. Alle sanktionierten User sind grundsätzlich Unschuldslämmer, ,die von der bösen Verwaltung völlig zu Unrecht gesperrt wurden und die Freunde, die meistens selbst ständig hart am Abgrund segeln, stellen ihn ebenso dar, als würde er nie ein Wässerchen trüben.

Es kann natürlich sein, dass auch ein Mod mal einen Fehler macht, aber in über 99% haben die User sich redlich verdient, was sie erhalten haben.

2x zitiertmelden

gestern um 17:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:das ich quasi hautnah miterlebt habe
Mir läufts jetzt noch kalt den Rücken runter, wenn ich an den Beitrag von Streuselchen denke :D

Leute, das geht so echt nicht weiter! (Seite 46) (Beitrag von Streuselchen)

War damals wie hier im Thread, es wurde fast nix gelöscht.

2x zitiertmelden

gestern um 17:43
Zitat von YariYari schrieb:Man fühlt hier sich wie in der Unterhaltungsrubrik. Nur dass dort Beiträge ohne Mehrwert erlaubt sind
Das liegt daran, dass die ganze Abstimmung eine Farce ist, freundlich ausgedrückt. Das kannst Du zum Beispiel daran sehen, dass weder ein Stichtag noch eine maximale Stimmenabgabe für eine endgültige Entscheidung festgelegt wurde. :shrug:

Also entweder steht die Entscheidung bereits fest, dann soll nur weiter geblendet werden, oder, falls das paranoid und zu pessimistisch gedacht ist, was ich ja nicht von vornherein ausschließen möchte, oder man muss halt ernsthaft die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass...? :D

2x zitiertmelden