Tussinelda schrieb:das meine ich zum Beispiel mit persönlichen Befindlichkeiten.
Und er meint dein stetig negagiv-Ausgelege. Was ich im übrigen auch erkenne. Oftmals destruktiv.
Und ja, hier sind Menschen, die haben alle jeder so seine Befindlichkeiten.
Deine war in dem Thread ja zB mehr Transparenz, wenn sich aber andere User darüber Gedanken machen und zB den Userrat als sinnvoll für mehr Transparenz halten, ist es deinerseits eine Befindlichkeit das nicht so zu sehen.
Du befindest über Befindlichkeiten?!
Tussinelda schrieb:schreibt und ich das anders sehe, dann bedeutet dies, sie moderieren sehr wohl und auch nicht wenig
Dann lass uns reden, was du unter Moderation verstehst? Unsere Mods wissen was sie tun und auch warum überhaupt die Idee Userrat aufgekommen ist.
Die Mos sind mir persönlich immer sachlich, neutral und clever entgegengetreten, ich denke auch Sie machen Ihren "Job" gut und dennoch bin ich bei
@Nemon, denn das Wort Moderator ist hier nicht in der Aktivität erkennbar. Admin oder Forumsleiter wäre wohl als Bezeichnung besser, denn Moderation im sinne einer Beitrags- oder Vermittlungsmoderation ist was anderes. Und das können die Mods nicht leisten, daher werfe ich das unseren Mods nicht vor.
Wenn du aber stetig sagst du siehst das anders, aktzeptiere ich das, aber habe die Frage was denn genau??? Gibt es da mal was exemplarisches? Ein Beispiel, real oder fiktiv?
Wenn nicht, und so kenne ich dich leider schon seit ich hier bin, ist es einfach destruktiv ohne Inhalt/Beleg.
Einfach sehr oft dagegen sein. Sry aber das ist mein Empfinden.
Tussinelda schrieb:was meinst Du, wie soll es gehen? Ich treffe hier ja keine Entscheidungen, ich gebe nur meine Meinung ab. Ich finde die Mods moderieren dieses Forum ausreichend. Ich kann mir Verbesserungen vorstellen, was die Transparenz betrifft, ein Userrat ist mir too much. Insbesondere wenn man hier liest, was user für Vorstellungen haben, mit Sanktionen usw.
Meine Frage mit der selben Frage? Naja. Du hast den Punkt eben selbst genannt. Du triffst keine Entscheidung und gibst nur deine Meinung ab.
Ist ja drollig bei so viel Selbstbewusstsein und energischer Argumentation gegen den Userrat, hast du jetzt wohl verstanden, das du keine Verantwortung trägst und daher frei aus der Leber heraus kritisieren oder argumentieren kannst. Warum passt dir dann eine Argumentation für eine UR nicht?
Sagst es wird alles gut moderiert, warst aber einer der ersten die nach mehr Transparenz gerufen hat. Was denn nun? Machen die Mods jetzt alles gut oder nicht?
Ist eine Moderation ohne Transparenz denn gut? geht das? Du sagst ja, andere sagen, wohl wird schwierig nehm ich mal.....
Ich bin grad bisl aufgewühlt, weil du da eine kleine Fahne im Wind bist und auch in diesem thread sehr erpicht bist, dagegen zu sein mit dem Zusatz auch noch mehr Transparenz zu fordern.
@all Ohne Änderung wird sich nichts ändern, also ist der Vorschlag der Mods etwas zu ändern ein Fortschritt der positiv zu betrachten und zu entwickeln ist.
Wenn der Userrat oder etwas ähnliches nicht kommt, wird man weiter lamentieren, was so alles nicht stimmt.