Offshore7 schrieb:Wozu seitenlang lamentieren,
Ich habe ebenfalls nicht seitenlang lamentiert. Dafuer tippe ich auch zu langsam....
Offshore7 schrieb:Dich meinte ich auch nicht mit "lamentieren", sondern die allgemeine "Empörung".
Der Empoerung, der folgende Aufforderung vorausging:
Peter0167 schrieb:Genau da liegt ja das Problem, ich weiß eben nicht genau, ob oder wann ich eine Regel überschritten habe. Und was genau eine Beleidigung ist, wird ja oft kontrovers diskutiert.
Daraufhin gab es zahlreiches Feedback.
Und User P hielt sein selbstgebrautes Sueppchen dann auch schoen weiter am koecheln....
Mich nerven diese Spielchen, bei denen es einfach nur darum geht, Grenzen auszuloten. Á la: Das hier ging noch als regelkonfom duch, wenn auch nur gerade so...guuut, dann noch Schlag, knapp an der Guertellinie...Empoerung kocht hoeher, seehr gut ... und noch ein Schlag, haarscharf an der Guertelline....scheisse, zu tief, der Moderator schlaegt zurueck. Kontosperre.
Das ist irgendwas zwischen aufmerksamkeitsheischender Kindergarten-Trotzphase und Teenager-Gehabe.
Offshore7 schrieb:Von daher ist nix zu sagen vllt. sogar schlechter, als einmalig schlagfertig zurückschießen.
Ach, da mit einzusteigen - noe. Besser nicht.
Ich bin schon gross.
Dazu tragen diese Art von Spielchen auch zu dem empfundenen Machtgefaelle zwischen User und Moderator bei.
Ja, klar, der Moderator hat Befugnisse, die ich nicht habe. Deshalb koennen (und sollten) wir dennoch auf Augenhoehe kommunizieren. Aber wenn ich mich selbst zum Affen mache, wie soll dann der Mod mit mir umgehen?
Das noch nebenbei:
Hier und da ein bisschen Ironie, da eine geistreiche Bemerkung - das schaetze ich.