Einführung eines Userrates
17.03.2025 um 19:00Oh ja danke für die Korrektur.behind_eyes schrieb:Unschwer zu erkennen das die hier das "un" abhanden gekommen ist, passiert- ich stimme dir hier zu.
Oh ja danke für die Korrektur.behind_eyes schrieb:Unschwer zu erkennen das die hier das "un" abhanden gekommen ist, passiert- ich stimme dir hier zu.
Komm, nu lass man gut sein. Natürlich wird jeder geoutete Nazi entsorgt, aber Du weißt ebenso gut wie ich, dass es auch ein paar Typen mit rechter Gesinnung gibt, die nicht mit Anlauf gegen die Wand gelaufen sind und sich so weit zurückhalten können, dass sie unter dem Radar fliegen.blueavian schrieb:Trotzdem bleibt noch der Vorwurf der Nazis im Raum.
Soweit ich weiß wird man nämlich dafür im Forum gesperrt. Zumindest ist das schon seit Jahren so. Ich würde mich wundern wenn das jetzt anders ist.
Nein, nicht nach einer Entscheidung, das Ganze würde zeitgleich ablaufen.Faux schrieb:Also im Grunde wollt Ihr euch nach einer Entscheidung hinterfragen lassen, nachdem Ihr Euch vor der Entscheidung bereits selbst hinterfragt hattet?
Es geht eher darum, näher an die Userschaft heranzutreten und Entscheidungen zumindest nachvollziehbarer zu gestalten. Sozusagen, ein Fenster in die Mod-Welt zu öffnen, bzw., erstmal den Vorhang wegzuschieben, und im zweiten Schritt machen wir es dann auf. :)Faux schrieb:Traut Ihr Eurem Urteilsvermögen nicht ausreichend? Oder wollt Ihr Verantwortung teilen?
Rechte Gesinnung hat nichts mit Nazis zu tun, das ist genau so ein politisches Spektrum wie links. Ich als Gelbwähler sehe mich selbst im rechten Spektrum zu Hause. Ich weiß natürlich was du meinst, hoffe aber, dass es klar ist, dass rechts nicht rechtsextrem bedeutet.Faux schrieb:dass es auch ein paar Typen mit rechter Gesinnung gibt, die nicht mit Anlauf gegen die Wand gelaufen sind
Es ging ja nicht immer nur um Glaubensansichten, da wurden einfach mal ein paar Behauptungen in den Ring geworfen und das in einer Vehemenz, dass die Skeptiker gar nicht anders konnten, als die Fährte aufzunehmen.Laura_Maelle schrieb:Glaubensansichten sind nun mal nicht durch wissenschaftliche Fakten belegbar. Das ist das große Missverständnis, das die Esoteriker vergrault hat und das die Atheisten (wider besseren Wissens bewusst) nicht aufgeben wollen, auch wenn es bedeutet, diese Rubriken ins Aus zu befördern.
Ja, ich hätte das besser formulieren müssen, natürlich war rechtsextrem gemeint. Selbst ich befinde mich eher rechts der Mitte, seit die Mitte sehr weit links angekommen ist... :DToxid schrieb:Rechte Gesinnung hat nichts mit Nazis zu tun, das ist genau so ein politisches Spektrum wie links. Ich als Gelbwähler sehe mich selbst im rechten Spektrum zu Hause. Ich weiß natürlich was du meinst, hoffe aber, dass es klar ist, dass rechts nicht rechtsextrem bedeutet.
Ob es dazu einen User-Rat braucht...ich weiß nicht.Luminita schrieb:Es geht eher darum, näher an die Userschaft heranzutreten und Entscheidungen zumindest nachvollziehbarer zu gestalten. Sozusagen, ein Fenster in die Mod-Welt zu öffnen, bzw., erstmal den Vorhang wegzuschieben, und im zweiten Schritt machen wir es dann auf. :)
Wenn er User Nazis nennt, ist das ja schon Rufmord. Deswegen ist es gut da immer nachzuhaken und nach beweisen zu fragen.Faux schrieb:Komm, nu lass man gut sein. Natürlich wird jeder geoutete Nazi entsorgt, aber Du weißt ebenso gut wie ich, dass es auch ein paar Typen mit rechter Gesinnung gibt, die nicht mit Anlauf gegen die Wand gelaufen sind und sich so weit zurückhalten können, dass sie unter dem Radar fliegen.
Atrox schrieb:Häufig scheinen dieser mit sehr heißer Nadel und mit Wut im Bauch gestrickt. So erhält man permanent den Eindruck, dass man nicht miteinander sondern gegeneinander diskutiert.
Du, den Vorschlag find ich auch gar nicht mal so albern. Rede und Antwort klingt erstmal nach Erniedrigung, aber so muss das gar nicht laufen. Einfach sich erstmal um mehr Kommunikation auf Augenhöhe zwischen VW und dem Rest bemühen - das kann schon bei manch einer Verhärtung kleinere Wunder bewirken. Wie diese zustande kommt, also ob über irgendwelche speziellen Freds oder Instanzen, ist dabei denk ich eher nebensächlich.Faux schrieb:Macht einfach einen Thread "Mods stehen Rede und Antwort" :D
Warum produziert man hier eigentlich immer wieder so gerne OT um OT zu reklamieren? :DTussinelda schrieb:OT
Er war auch gar nicht so albern gemeint...nasenstüber schrieb:Du, den Vorschlag find ich auch gar nicht mal so albern.
Tatsächlich gar keine schlechte Idee.nasenstüber schrieb:Du, den Vorschlag find ich auch gar nicht mal so albern. Rede und Antwort klingt erstmal nach Erniedrigung, aber so muss das gar nicht laufen. Einfach sich erstmal um mehr Kommunikation auf Augenhöhe zwischen VW und dem Rest bemühen - das kann schon bei manch einer Verhärtung kleinere Wunder bewirken. Wie diese zustande kommt, also ob über irgendwelche speziellen Freds oder Instanzen, ist dabei denk ich eher nebensächlich.
Das W steht für Wagen. ;)Stirnsänger schrieb:Andererseits ist hier aber auch die Gefahr einer "Rottenbildung" gegeben- so wie hier einige Leute über die VW (wofür steht eigentlich das "W"?) vom Leder ziehen.
Ha! Es hat doch jemand gelesen. Danke fũrs Erwähnen :)Pestsau schrieb:Das Problem wurde hier schon genannt, ist aber unter gegangen.
Ernsthaft jetzt. Wenn es das "W" in Verwaltung ist, scheint mir das doppelt gemoppelt zu sein- ist ja ein Einzelwort.nasenstüber schrieb:Das W steht für Wagen. ;)
Viele hier scheinen der Verwaltung gegenüber ja doch recht negativ eingestellt zu sein, sie regelrecht als Feind zu betrachten.nasenstüber schrieb:Wer zieht denn da vom Leder, und wie? Und warum ist der noch nicht in der Sperre?^^
Ich schon. :-) Jedenfalls im Hinblick auf die abgestürzten Statistiken in den letzten 5-6 Jahren. Ursachen liegen logischerweise in der Vergangenheit.Faux schrieb:Macht ja auch keinen Sinn, denn ich bin ja kein Mod mehr und gehe davon aus, dass niemand mir noch irgendwelchen Kram vorwerfen würde, der 5 Jahre oder länger her ist.
Sagte ich ja auch schon, ist dasselbe in grün, nur blau und dreieckig, dafür erste Hand! :Y:Faux schrieb:Macht einfach einen Thread "Mods stehen Rede und Antwort" :D
Ja, diesbezüglich gibt es natürlich schon eine Verantwortung, aber hier im Forum ging es primär grundsätzlich um den Gegensatz Atheismus versus Glauben/Spiritualität/Esoterik. Obwohl die Glaubensrubriken keine wissenschaftliche Faktenbeweise fordern, die es bei Glaubensfragen nicht geben kann, taten dies die Skeptiker immer wieder und schredderten so die Threads. Irgendwann gab es nur noch ein paar einzelne Einhörner, aber auch die wurden massiv angegangen. Die Wahrheit ist, dass Du hier im Forum nur noch in privaten Gruppen und im eigenen Blog Esoteriker sein kannst. Ich habe es akzeptiert. So ist es nun mal.Faux schrieb:Da waren nicht selten Dinge dabei, die auch negative Auswirkungen auf andere User hatten, bis hin zu Gesundheits- und Lebensgefährdung.
Man kann nicht einfach zulassen, dass für eine bestimmte Gruppe an Menschen die Realität nicht gilt, nicht, wenn es Auswirkungen hat.
Es geht, wie bei allen Bereichen, um ein Gleichgewicht und natürlich um gegenseitigen Respekt.
Diese Dinge kommen über die Mails an die Verwaltung von außen, nicht von aktiven Usern im Forum, oder dann zumindest nur einmal...Stirnsänger schrieb:Wenn die sich dann als "Clique" in so einem Fred auf die anwesenden Mods stürzen, könnte es hässlich werden
(siehe die Aussagen über Beschimpfungen und Drohungen von Lepus (?)).
Ist doch ganz einfach. Das W steht für "Waltung", und das V für das Präfix "Ver".Stirnsänger schrieb:Ernsthaft jetzt. Wenn es das "W" in Verwaltung ist, scheint mir das doppelt gemoppelt zu sein- ist ja ein Einzelwort.