Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
61
Nein
46
Ja

09.03.2025 um 16:47
Zitat von jaskajaska schrieb:Sorry, aber Du bist mit Abstand der ungeeignetste Diskussionsleiter, dem man irgendwelche Instrumente in die Hand geben sollte. Du kannst weder mit Kritik noch mit Macht umgehen.
Harter Tobak, man kann von @Laura_Maelle
ja vieles halten, aber sie ist sehr offen was ihr Leben und Denken angeht. Ein produktiver, streitbarer und interessanter Forist. Ich weiß nicht auf welcher Grundlage du dich da zu einer solchen Verurteilung versteigst, aber das nächste Mal doch bitte PN. Oder gleich bleiben lassen. Solche rein persönlichen Angriffe sind vorn Horst.
Und ich persönlich denke immer noch, das man erstmal wenigstens 3 Leute haben sollte, die bereit wären sowas überhaupt zu machen. Im Thread waren nun viele alte Hasen und Vielschreiber unterwegs, bisher gibt es weiter 0 Interessenten für den Job. Ich bin da übrigens auch raus, dafür ist meine Zeit zu knapp in den nächsten Monaten.

Nominieren würde ich perti und Flamingo 😁

3x zitiertmelden

09.03.2025 um 16:49
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Noch als Zusatz. Wir versuchen generell so wenig wie möglich zu löschen und so wenig wie möglich zu sperren. Anders macht ein Diskussionsforum ja keinen Sinn. Natürlich
Es wurden schon Beiträge von mir gelöscht, noch während des Edits...wo man links Bildquellen oder Worte Grade korrigieren wollte.

melden

09.03.2025 um 16:51
Zitat von paxitopaxito schrieb:0 Interessenten für den Job
Stimmt nicht, soweit ich in Erinnerung habe, hat sich @Slaterator angeboten.

melden

09.03.2025 um 16:57
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Es würde dazu führen, dass User respektvoller schreiben, was derzeit im Allmy eher Seltenheitswert hat.
Oder dass man sich bloß jene User im Thread erhält, die einen unterstützen und keine zu kritischen Fragen stellen.
Es gibt tatsächlich User, denen ich zutrauen würde, dies nicht zu tun. Aber eben nicht allen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Topic
Mein Nein bestärkt sich immer mehr.
This. Leider.
Zitat von YariYari schrieb:Hauptsächlich ist mir aufgefallen, dass die User sich wünschen, dass die Sperr- und Löschgründe freundlich formuliert werden sollen.
Respektvoller wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 16:57
Zitat von YariYari schrieb:Ja und so streng sind die Regeln wirklich nicht.
Finde ich nämlich auch nicht. :Y:

melden

09.03.2025 um 16:58
@Slaterator bringt auch Vorkenntnisse mit, weil er mal Mod war.

Wie sieht es mit dir aus @Photographer73 ?
Dir würde ich es auch zutrauen.

@fischersfritzi würde ich auch vorschlagen, wenn sie denn Interesse hat und falls es überhaupt einen Rat geben sollte.

@jaska würde ich vorschlagen, aufgrund ihrer tollen Beiträge in diesem Thread.

3x zitiertmelden

09.03.2025 um 16:58
Antwortend bezogen auf einen Beitrag von @Laura_Maelle:
Zitat von InterestedInterested schrieb:Hööh!? :ask: Hast du doch als TE in deinem Blog und löscht jeden kritischen Beitrag. Was willst du?
Das allerdings frage ich mich auch.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Mein Nein bestärkt sich immer mehr.
Meines zementiert sich auch. - Wenn der Mob wählt, ist die Lynchjustiz nicht fern.
Ich z.B. wäre eindeutig ungeeignet für einen Posten im User-Rat, würde mich aber auch nie selber aufstellen wollen.
Bislang habe ich einzig @Slaterator als Willigen herausgelesen. Einer von 138.799 Mitgliedern. Wow :palm: Kommt ja geil an, die Idde.

2x zitiertmelden

09.03.2025 um 17:22
Den Kommentar hetze fand ich auch nicht gut.

War nicht lustig. Da steckte eine schreckengeschichte dahinter.

Ich stimme @Dawn zu, sehe es auch ein bisschen so.
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Respektvoller wäre schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Das ist ein blossstellen, ein drüber stellen oft.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 17:26
Zitat von paxitopaxito schrieb:Harter Tobak, man kann von @Laura_Maelle
ja vieles halten, aber sie ist sehr offen was ihr Leben und Denken angeht. Ein produktiver, streitbarer und interessanter Forist. Ich weiß nicht auf welcher Grundlage du dich da zu einer solchen Verurteilung versteigst, aber das nächste Mal doch bitte PN.
Danke! Ja so was sollte über PN laufen. In vielen anderen Foren steht das sogar in den Boardregeln. Das müsste eigentlich für jemanden mit eigenen Adminkenntnissen selbstverständlich sein, könnte man meinen. ;)

melden

09.03.2025 um 17:38
Zitat von YariYari schrieb:weil er mal Mod war.
Genau das sollte eigentlich nicht das Kriterium sein. Einige haben aufgehört, andere wurden entmoddet. Gründe vielfältig. Warum genau sollten jetzt ausgerechnet diese in den userrat?
Die VW hat das Ansinnen, frischen Wind in die Angelegenheit zu bringen. Wenn der userrat aus nur Ex-mods besteht, freuen sich viele user sicher ganz ganz dolle. :D

2x zitiertmelden

09.03.2025 um 17:39
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bislang habe ich einzig @Slaterator als Willigen herausgelesen. Einer von 138.799 Mitgliedern. Wow :palm: Kommt ja geil an, die Idde.
Schau mal die Zahlen.Ich wuerde schaetzen, die durchschnittliche User-Suchdauer, um diesen Thread zu finden, betraegt 2 Tage. ;)

Statistiken
58 Mitglieder haben in dieser Diskussion 869 Beiträge verfasst.
Insgesamt wurde sie von 186 Mitgliedern mindestens einmal gelesen (7,00% aller Mitglieder, die seit Diskussionserstellung anwesend waren).
Die Diskussion wird von 54 Mitgliedern beobachtet.
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:War nicht lustig. Da steckte eine schreckengeschichte dahinter.
Genau, leider und immer wieder.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 17:43
@paxito
Ich schreibe das mitnichten einfach so. Seit Monaten werden von ihr in ihrem Blog jegliche kritischen Beiträge willkürlich gelöscht. Damit werden Ratschläge und Rückfragen von Usern völlig ignoriert und den Usern klargemacht, dass absolut nur positive Beiträge willkommen sind.
Wenn also völlig ungeeignete User, die die Regeln einerseits ihnen gegenüber als zu streng empfinden und sie dann noch für sich selbst noch mehr Rechte einfordern, wie z.Bsp. oben erwähnt User aus einem Thread zu sperren, muss man das einfach auch sagen dürfen.
Vor so einer Art Willkür hätte ich tatsächlich Angst, wenn das in einen Userrat wandern würde.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 17:45
Zitat von paxitopaxito schrieb:man kann von @Laura_Maelle
ja vieles halten, aber sie ist sehr offen was ihr Leben und Denken angeht.
Na ja, man könnte auch sagen, sie ist voyeuristisch, was das eigene Leben betrifft. Doch das hat mit der Thread-Frage 0 zu tun.
Und ob das die Welt interessiert oder nicht, hat jetzt pro oder contra User-Rat was genau welche Relevanz :ask:

Antwort [x] no

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 17:58
Zitat von jaskajaska schrieb:Ich schreibe das mitnichten einfach so. Seit Monaten werden von ihr in ihrem Blog jegliche kritischen Beiträge willkürlich gelöscht.
Blog!

Kein Diskussionsthread!

Man könnte glauben, dass jemand den Unterschied zwischen Blog und Diskussionsthread erkennen müsste. :D

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 18:01
Zitat von Laura_MaelleLaura_Maelle schrieb:Man könnte glauben, dass jemand den Unterschied zwischen Blog und Diskussionsthread erkennen müsste. :D
man könnte auch glauben, dass jemand "Kommentare erlauben" wegklicken könnte......in seinem Blog

melden

09.03.2025 um 18:02
Ihr seid völlig im OT! Wechselt mal wieder zum Thema Userrat!

melden

09.03.2025 um 18:04
Zitat von DawnDawn schrieb:Schau mal die Zahlen. Ich wuerde schaetzen, die durchschnittliche User-Suchdauer, um diesen Thread zu finden, betraegt 2 Tage. ;)
Insofern war mMn der Vorschlag, einen Rundbrief zu verfassen (ich glaube, der wurde von @Heide_witzka aufs Tapet gebracht), in welchem allen Mitgliedern dieses Forums eine Beteiligungsmöglichkeit angeboten wurde, die letztmögliche Boje vor dem Untergang

Das Schiff wird sinken.

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 18:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Insofern war mMn der Vorschlag, einen Rundbrief zu verfassen (ich glaube, der wurde von @Heide_witzka aufs Tapet gebracht), in welchem allen Mitgliedern dieses Forums eine Beteiligungsmöglichkeit angeboten wurde, die letztmögliche Boje.

. :(
Ja, der Rundbrief war verständlicherweise schon mehrfach Thema hier. Scheinbar ist es aber nicht "Prio 1", möglichst viele User zu erreichen.

Ich glaube, wir sind hier eher im Testlauf. :)

1x zitiertmelden

09.03.2025 um 18:23
Oder das ist ein irrwitziges Sozialexperiment! :troll:

melden

09.03.2025 um 18:47
Zitat von nasenstübernasenstüber schrieb:Wenn, dann müsste irgendeine Art von Betaversion als Top-Down Vorgabe rein reformiert werden, und dann halt lerning by doing.
Yo, einfach mal anfangen kann auch ein Weg sein.

melden