Outback schrieb:wow, 4% Wahlbeteiligung, hier kommt man halt nur zufällig mal vorbei, wenn überhaupt. ^^
Dafür haben wir schon seit einiger Zeit diesen Thread hier:
Neuigkeiten aus der VerwaltungDort finden sich Neuigkeiten die für die User interessant sein könnten.
Outback schrieb:Im Rebecca-Thread wurden 25.000 Beiträge gelöscht, das ist jeder 5. Beitrag! :shot:
Im Schnitt 4 gelöschte Beiträge auf jeder einzelnen Thread-Seite. Gegen das damalige Klima in diesem User-Vernichtungs-Thread ist das fallende Schwert des Damokles eine weiße Friedentaube.
Ein Großteil der gelöschten Beiträge enthielten eben Löschwürdiges. Eine Vielzahl von unerlaubten Verdächtigungen, Benennung von Klarnamen usw. Also die strafrelevanten Sachen, die tatsächlich raus mussten. Um da nicht dauernd User in die Sperre schicken zu müssen ist der Thread (wie jetzt gerade auch) temporär geschlossen. Wenn er offen war, mussten wir ihn teilweise sogar über Nacht schließen, anders war diese wahnsinnige Masse an neuen Beiträgen nicht zu bewältigen.
Outback schrieb:besonders weil Neu-User die im externen Vergleich seltsamen Regeln und deren schwammige Auslegung kaum erfassen können.
Also gerade die Krimiregeln sind doch richtig einfach. Die sind so klar und ohne Schlupflöcher, wie man da daneben treten kann weiß ich nicht. Stumpf heruntergebrochen:
- Belege Behauptungen mit Quellen die für jeden einsehbar sind
- gib nicht irgendwelche Infos, private Adressen oder sonstwas von sonstwem raus
- unterstell niemanden der kein TV ist eine Straftat (weder irgendwelchen Verwandten, Usern oder sonstwas)
- erzähl keinen Dünnschiss von irgendwelchen Hellsehern die an beispielsweise eine Alien-Entführung glauben oder mit dem toten Opfer per Seelen-was-weiß-ich-was in Kontakt getreten ist.
- vermeide endlose OT Streitigkeiten im Thread.
Ist also echt nicht so schwer. Sollte so allgemein ein Verhalten sein, das man auch im realen Leben hinbekommt.
Outback schrieb:Grundsätzlich müsste der Betreiber nur gesetzeswidrige Beiträge löschen, innerhalb von 24h nach der Meldung. Er kann auch verpflichtet sein, selbst nach solchen Beitragen zu suchen. Obligatorisch neben dem Löschen von Spam und Werbung ist das Durchsetzen der allgemein üblichen Netiquette.
Ja, das ist auch so der gröbste Teil, der anfällt.
Outback schrieb:bedient sich einer verbreiteten Methode der Beitrags-Editierung durch Mods.
Meine persönliche Meinung: Finde ich nicht gut. So kann man immer behaupten die Mods hätten was anderes geändert. Ist sozusagen ein Selbstschutz. Wir benötigen nicht noch da irgendwelche VTs da wäre was geändert worden. Jeder sollte für seine Beiträge selbst verantwortlich sein.
Outback schrieb:Des Weiteren könnte man gemeldete Beiträge in Realtime farblich als gemeldet markieren und die Zitatfunktion für diese Beiträge sperren.
Das finde ich einen guten Ansatz. Leider melden nur nicht alle direkt und wir können auch nicht alle Beiträge direkt lesen. Manchmal dauert es bis gemeldet wird oder wir darauf stoßen.
Für diese nicht gemeldeten Beiträge fällt natürlich die gesperrte Zitatfunktion weg.
nocheinPoet schrieb:Mehr Rechte für den Diskussionsleiter,
Laura_Maelle schrieb:Ich fände es gut, wenn die TE mehr Macht über "ihre" Threads bekämen. Das würde bereits einige Konflikte stark reduzieren.
Was schwebt euch da genau alles vor?
@Laura_Maelle hat ja schon was gesagt. Wird eher schwierig.
@nocheinPoet was könnten mehr Rechte sein.
Interested schrieb:Die VW hat das Ansinnen, frischen Wind in die Angelegenheit zu bringen. Wenn der userrat aus nur Ex-mods besteht, freuen sich viele user sicher ganz ganz dolle
Vielleicht fühlen sich manche User durch ehemalige Mods gut vertreten, da sie das System schon kennen. Jedenfalls sollte war mal Mod/ war kein Mod kein Ausschlussgrund sein.
FlamingO schrieb:Bislang habe ich einzig @Slaterator als Willigen herausgelesen. Einer von 138.799 Mitgliedern. Wow :palm: Kommt ja geil an, die Idde.
Weil hier überhaupt keine Suche nach Willigen gestartet wurde... Lies doch bitte den EP und dich ein wenig ein, leider ist jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass du entweder nicht verstehst worum es geht oder verstehen möchtest. Danke.
:)
Dawn schrieb:Ja, der Rundbrief war verständlicherweise schon mehrfach Thema hier. Scheinbar ist es aber nicht "Prio 1", möglichst viele User zu erreichen.
Dafür haben wir wie oben schon angemerkt diesen Thread:
Neuigkeiten aus der Verwaltung