Verbesserungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einführung eines Userrates

3.280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, User, Transparenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Einführung eines Userrates
Ist dieser Vorschlag sinnvoll?
172
Nein
131
Ja

24.03.2025 um 13:58
@Phantom_773
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Gelber Beitrag -> Vorsicht = Gibt eine Verwarnung
Roter Beitrag -> Stopp = Gibt eine Sperre
Diese Idee finde ich richtig gut.
Vielleicht noch ein bisschen klarer: gelber Beitrag bedeutet "Vorsicht, hier schauen wir jetzt ganz genau hin, das geht ein wenig zu hoch her"; roter Beitrag dann wie gehabt eher "Stopp, jetzt ist genug, ab nun wird sanktioniert"

@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dass dns irgendwann einmal gesagt hat, dass hier im Forum die Anonymität gewahrt bleiben würde.
Das Thema ist im Krimibereich mehrfach aufgetaucht. Da kokettieren User mit ihrer angeblichen Expertise und mögen den Anschein erwecken, dass ihre Argumente besser sind und man als Laie still sein soll.
Ich würde zwar eher bevorzugen, dass diese User das nicht machen dürfen. Aber wenn sie damit angeben, dann bitte mit Prüfung.
Ansonsten sind solchen Pseudoexperten Tür und Tor geöffnet und sie können jede Diskussion abwürgen.

3x zitiertmelden

24.03.2025 um 14:00
Zitat von jaskajaska schrieb:Diese Idee finde ich richtig gut.
Vielleicht noch ein bisschen klarer: gelber Beitrag bedeutet "Vorsicht, hier schauen wir jetzt ganz genau hin, das geht ein wenig zu hoch her"; roter Beitrag dann wie gehabt eher "Stopp, jetzt ist genug, ab nun wird sanktioniert"
@Phantom_773

Ja, ich schliesse mich Euch an.
Sollte auch leicht umsetzbar sein.
Ein sehr geeignetes Tool, um der Eskalation von Konflikten vorzubeugen. Also um aufkeimende Konflikte im Keim zu ersticken.

melden

24.03.2025 um 14:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Vielleicht noch ein bisschen klarer: gelber Beitrag bedeutet "Vorsicht, hier schauen wir jetzt ganz genau hin, das geht ein wenig zu hoch her";
Zitat von jaskajaska schrieb:roter Beitrag dann wie gehabt eher "Stopp, jetzt ist genug, ab nun wird sanktioniert"
@jaska
Genau so meinte ich das, habe es nur einfacher ausgedrückt.

melden

24.03.2025 um 14:04
moin

betrifft das dann auch fäkalsprache oder nur politische meinung?

buddel

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 14:05
moin

wenn ich zB " geile Nazis" poste
oder "linke schlampe" ?

echt interessiert, wie ihr das händeln wollt

buddel

melden

24.03.2025 um 14:07
moin

jetzt ist der userrat gefragt

buddel

melden

24.03.2025 um 14:08
@buddelino
wen sprichst Du denn gerade an?

melden

@buddelino
Da würde ich dann die Rubrik nehmen, außer es ist echt übel.

melden

moin

und wer vom userrat soll kompetent genug sein,
wenn es nicht um so simple provokationen handelt wie ich sie eben gebracht habe?

buddel

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 14:10
@buddelino
Geduld haben ist nicht Deine Stärke. :D

melden

24.03.2025 um 14:10
Zitat von buddelinobuddelino schrieb:und wer vom userrat soll kompetent genug sein,
Wenn wir uns alle mal wie Erwachsene verhalten, die miteinander reden, wirds schon werden....

Die Moderatoren wachen doch letztendlich darueber, welcher Ton hier im Forum akzeptabel ist.
Und im Grossen und Ganzen laeuft es gut, die Kompetenz scheint also vorhanden zu sein.

Off note: Aber prima, jetzt habe auch ich als Newbee begriffen, was derailing ist.....

1x zitiertmelden

24.03.2025 um 14:12
Zitat von JustsayingJustsaying schrieb:Wenn wir uns alle mal wie Erwachsene verhalten, die miteinander reden, wirds schon werden....
Du hast meinen Lolli geklaut! :D

melden

24.03.2025 um 14:14
@Phantom_773
So schwer sollte es doch auch nicht sein - angesichts unser allen Alters.

melden

24.03.2025 um 14:15
@Phantom_773

moin
aber um den userrat dikutiert ihr schon eine weile.

ich halte das für....... diese diskussion.... was soll das ??

wollt ihr mods entlasten oder selbst ein bisschen eingreifen können?

dieses forum hat sich mit der handvoll mods immer noch selbst regulieren können, oder?

ist mir auch egal,
ich hab nur mal wieder reingeguckt

bis irgendwann

buddel

melden

24.03.2025 um 14:15
Zitat von Phantom_773Phantom_773 schrieb:Ich nehme mal dich als gesamte Verwaltung, wie wäre es mit der Einführung von Gelben Beiträgen?
Gelber Beitrag -> Vorsicht = Gibt eine Verwarnung
Roter Beitrag -> Stopp = Gibt eine Sperre
Gute Idee, finde ich! :Y:

So könnte "abgebremst" werden, ohne gleich die ganze Keule zu schwingen. Sollte auch technisch ohne viel Aufwand einzurichten zu sein.

2x zitiertmelden

24.03.2025 um 14:16
@buddelino
Mehr Verständnis der Entscheidungen der Mods!

melden

24.03.2025 um 14:17
Zitat von soomasooma schrieb:Gute Idee, finde ich! :Y:
Da schliesse ich mich an.
Das klingt tatsächlich sinnvoll und praktikabel.

melden

24.03.2025 um 14:19
Zitat von soomasooma schrieb:Gute Idee, finde ich!
Danke für die Unterstützung.
@Stirnsänger
Auch an dich ein danke. :Y:

melden

24.03.2025 um 14:23
@jaska
@Justsaying
@Stirnsänger
@Phantom_773
Hab es ins Wiki eingefügt. :Y:

melden

24.03.2025 um 14:24
@Phantom_773
Wie soll ich mir das vorstellen? Wird das so wie bisher von den Mods gehandhabt? Sprich bevor ein roter Beitrag gesetzt wird kommt erst ein gelber Beitrag.

Bezieht sich der farbige Beitrag auf den einzelnen User? Auf die ganze Diskussion?

Oder werden einzelne Beitrage im Nachgang von den Mods/UR farbig markiert?

Ich hatte hier ja den Vorschlag gebracht das der UR zb gelbe Beiträge absetzen kann. Ähnlich wie bei den roten Beiträgen der Mods. Also die Funktion an sich als Werkzeug für einen Userrat.

4x zitiertmelden