Justsaying schrieb:Peter0167 hat hier schon mit der Rueckmeldung zum 'Kamel' aufgezeigt bekommen, dass er hier ueber eine Linie gegangen ist. Und hat dies auch begriffen, er schieb ja sinngemaess "ich wollte doch nur einen guten Rat geben und wurde falsch verstanden", mimimi:
Hmm, dann ist dein mimimi nicht über eine Linie gehen?
Das meine ich! Wäre dien Mimimi jetzt zu sanktionieren, oder eher das Kamel? Die Mods sehen ggf das Kamel als schlimmer an, weil es eine Historie beim User gibt, und wir haben diese als 2023er und 2024er nicht so.
Justsaying schrieb:Um dann mit dem 'Stock im Arsch' bewusst einen Klopper hinterher zu schieben.
Und hat damit auch den Kreis, gegen den er provoziert, erweitert. Die erste Runde ging gegen das 'Kamel', der 'Stock im Arsch' gegen mich.
Losgelöst würde ich den Stock nicht als Problem bezeichnen, im Kontext, kann ich dich da aber verstehen.
Bruderchorge schrieb:Beleidigen oder Angesprochen fühlen hat immer eine subjektive Komponente. Entscheidend ist doch, ob die Formulierung objektiv so offen ist, dass es nicht absurd ist die fragliche Botschaft rauszulesen.
Ob das nun ein Thema für einen Userrat sein kann?
Subjektiv auf alle Fälle, daher scheint es mir richtig und wichtig, mehr Meinung zur Bewertung zu haben! Daher ein JA für einen Userrat. Die Macht der Schwarmintelligenz
;)
der_wicht schrieb:Natürlich hat er auch Einfluss auf die Worte, die er wählt. Man muss schon genau schauen, ist das etwas was versehentlich missverständlich aufgenommen werden kann, oder ist ein bewusst herabwürdigender Aspekt enthalten. Die Erklärung, es sei ein Missverständnis oder habe es nicht so gemeint; kann auch wunderbar als Ausrede dienen Menschen zu beleidigen und nicht die Verantwortung dafür tragen zu wollen. Weil der Andere ist ja schuld, der hat das falsch verstanden. Menschen mit einem Kamel zu vergleichen, muss nicht zwingend sperrwürdig sein. Aber es ist bleibt herabwürdigend und das muss dem User klar sein, der mit solchen Beispielen um sich haut. Mir soll es egal sein. Wenn ein Userrat sich damit auseinandersetzen will Usern zu erklären, warum ihre beleidigenden Aussagen beleidigend sind. Gerne. Fällt einiges an Arbeit für uns weg :D
Ich kann dich schon gut verstehen. Nur eine Userhistorie kann auch Mods dahingehend beeinflussen, das es eben dann nicht mehr objektiv genug sein kann. Viel Konjunktiv. Ich habe dich da auch aufgegriffen, weil du ja den User kennst und ihn auf und wegen seiner Vergangenheit schon hinweist.
Ein Mod ist auch nur ein guter/schlechter, toller/blöder, gerechter/ungerechter, oder was auch immer Mensch. Subjektivität lässt sich nur durch Mehrheiten oder Differenzierung vermeiden, was solche Bewertungen angeht. Denke ich. Also Userrat als Instrument wäre vorteilhaft.
Das Kamel ist doch ein super Beispiel was Peter gebracht hat, ich sah den Schaum vorm Mund als Statement, andere eben das Tier.....