nasenstüber schrieb:Eine offenbar anschwellende Meinungsverschiedenheit.
na eben doch genau nicht. Es ist keine anschwellende Meinungsverschiedenheit die zu einem Streit führt.
nasenstüber schrieb:Wo genau drückt der Schuh, was bringt euch genau dazu, dagegen zu opponieren?
bei Meinungen? Einfach, dass man eine andere hat. Ist in Diskussionen nun einmal so.
nasenstüber schrieb:Sowas gehört doch in keinen "normalen" Fred, sondern aus meiner Sicht eben in einen Schlichtungsstrang, wo solchen Dingen detailliert auf den Grund gegangen werden kann, und wo es sonst keinen stört. Es nicht im Nachhinein ewig gelöscht und sonstwie sanktioniert werden muss.
nein, was hier gerade gepostet wurde, das gehört in keinen normalen thread. Mir ging es aber mehr ums Prinzip, weniger um den Inhalt.
nasenstüber schrieb:Er zeigt es eben nicht auf. Er sagt es halt einfach, begründet es mit der persönlichen Empfindung, was ich auch vollkommen in Ordnung finde im ersten Moment. Richtig nachvollziehen kann ich es aber nicht, also müssen wir weiter ins Detail, wenn das geklärt werden soll. Soll sowas hier passieren, wo das offenbar sonst keinen Menschen interessiert, oder ist da lieber eine passende Schiedstelle geeigneter, wo sowas unter neutraler Beobachtung stattfindet? Das ist doch der Punkt.
der Punkt sollte doch sein, dass bei Diskussionen zu irgendwelchen Themen eben verschiedene Meinungen aufeinander treffen und da muss man sich nicht einigen. Vielleicht kann man jemanden überzeugen, vielleicht nicht. Wenn aber jedwede andere Meinung als persönlicher Angriff gewertet wird, weil man sich selbst immer in der Underdog Rolle sieht und die anderen als Gegner, die einem persönlich was wollen, dann liegt das doch nicht an Allmy, sondern an einem selbst, oder nicht?
nasenstüber schrieb:Gut, aber die Wirkmechanismen kann man auch halbwegs nachvollziehbar darlegen, wenn man ins Detail geht, und darum gehts mir. Ich will es verstehen können - rational und emotional.
vielleicht laufen deswegen manche Diskussionen für Dich nicht so, wie gewünscht. Aber dabei hilft kein Userrat.
nasenstüber schrieb:Weil der Userrat so ein anschwellendes, bereits emotionalisiertes Streitthema überwachen soll, und dafür Sorge trägt, dass es nicht noch mehr anschwillt, sondern in produktiven Bahnen bleibt, so dass am Ende hoffentlich einen Einigung erzielt werden kann.
aber es ist doch nur einseitig emotional. Die andere Seite versteht ggf. gar nicht, warum da einer so ein Faß aufmacht.
nasenstüber schrieb:Du doch auch, wenn du deine persönlichen Empfindungen bzgl meiner Posts hier einstreust; jeder tut das mehr oder weniger, weil so die Menschen nun mal ticken. Es geht zunächst immer erst um die persönlichen Empfindungen die in bestimmten Aussagen münden. Sind die deshalb schon gesundheitlich gefährdetet, muss man sich generell um die Leute Sorgen machen? Sehe ich so erstmal noch nicht.
ich meinte persönliche Aussagen, Dich und Dein Leben, Deine Emotionen usw. betreffend.
mitH2CO3 schrieb:Das mit dem „ledern“ hatte ich geschrieben, und damit sinngemäss gemeint „viele gegen einen“.
ich weiß, ich bezog mich darauf
nasenstüber schrieb:Ist leider meiner Erfahrung nach Allmy-Methode, keine Ausnahme.