Optimist schrieb:so etwas in der Art sah ich mal in einem anderen Forum und das funktionierte sehr gut.
Ja, macht durchaus auch Sinn. Im Panama-Thread hat zB das Thema Smartphone-Forensik irgendwann den Thread blockiert, was viele User gestört haben dürfte. Daher hab ich das in einen Blog ausgelagert, der nicht nur international die Runde machte, sondern 2025 auch den Weg in die 2. Auflage des Buches fand, das im Panama-Hauptthread 2024 - experimentell - zugelassen wurde und weshalb ich überhaupt erst wieder zu Allmy zurückkehrte.
Ein Blog ist natürlich nicht wie ein Unterthread mit dem Hauptthread verknüpft und wenn ich mich lösche, lösche ich vorher den Blog. Auch die Diskussion zum Buch hätte man in einen Unterthread packen können, weil es ja eine böse ^^ Paywall-Quelle ist und nicht alle User gleichberechtigt mitreden können. Aber sowas ist eben auch exklusiver Content auf Allmy, der Interesse weckt und Publicity schafft (SEO).
Vllt. wäre eine Unterthread-Orga auch etwas für den Userrat, denn so könnte man zB explosive Detaildiskussionen, Hauptthema-Blockaden, regeltechnische Experimente oder OT (wie Wahrsager, persönliche Anekdoten, Diskussionen über gelöschte Beiträge, Hauptthema-Diversität und Unterthread-Orga) aus den Hauptthreads auslagern und separat steuern.
Justsaying schrieb:Wir sind hier doch kein Kindergarten in den 50er Jahren.
Das muss doch anders loesbar sein.
Ist es auch, sieht man ja in diesem Thread, wo dich der VW-Wille zu Meinungsfreiheit und Transparenz vor Verwarnungen, Sanktionen und gelöschten Beiträgen schützt. Im Grunde kannste dich nur in diesem Thread wie ein normaler Mensch und so wie im RL verhalten.
:DAber da draußen im errrrrrnsten Quassel-Freizeit-Allmy-Mikrokosmos gilt wieder eher Kita aus den 50ern, weil der "Qualitäts"-Anspruch höher ist als in jedem Polizisten-Forum .. so wie CopZone, wo Sanktionen nach 90 Tagen verfallen und nicht nur Einzeiler okay sind, sondern auch ein Emoji.
:shrug:
Phantom_773 schrieb:Gelber Beitrag -> Vorsicht = Gibt eine Verwarnung
Roter Beitrag -> Stopp = Gibt eine Sperre
Gelbe Beiträge hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, allerdings als Tool für die Mod-User-Teams. So wie du das meinst finde ich es unnötig, nen roten Warnbeitrag kann man ja grün, gelb oder rot formulieren, siehe unten Wiki-Hinweis. Sonst hätte ich gerne nach nem roten Beitrag erst noch die Spiel mir das Lied vom Tod Melodie, bevor die Mod-Bulldozer anrollen.
:troll:
Peter0167 schrieb:um 15:11
:'D