Also, Personen, die nicht in der Lage sind, ihre eigene Themenbubble zu verlassen, wären meiner Meinung nach von vornherein denkbar ungeeignet für den Userrat. Die Gefahr wäre einfach zu groß, dass sie andere User, über die sie befragt werden komplett subjektiv abrichtigen weil sich eine gewissen Grundhaltung in ihren Köpfen unauslöschlich eingebrannt hat. Nein danke, das braucht wirklich niemand.
Laura_Maelle schrieb:Na ja, ob man das so formpassend machen kann, wenn so viele Rubriken im Koma liegen, ist eine andere Frage. Aus meiner Sicht müsste ein gewisser Zielrahmen helfen, damit Userräte etwas weniger subjektiv entscheiden. Die Funktion und Rolle sollte vorgegeben sein. Dann wird es einfacher, sich als Userrat daran zu orientieren.
Das stimmt, aber ich würde sagen Menschen, UH, Politik und Krimi sind ja doch relativ gut frequentiert. Da hat man schon einen gewissen Spielraum.
@Stirnsänger Die Zitier-Funktion ist nicht verwünscht, du arbeitest dich an Leuten ab und jetzt gerät alles durcheinander. Man kann das geschriebene nicht mal gefahrlos zitieren, weil es so durcheinander ist.